1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N54 335i beim Turbowechsel auch Ölleitungen wechseln?

N54 335i beim Turbowechsel auch Ölleitungen wechseln?

BMW 3er E92

Hallo liebe Gleichgesinnte, wie der Titel schon sagt, habe ich beim N5430A die Turbos wegen der Wastegates ausgebaut. Was ein Akt. Ich werde morgen ein paar generalüberholte kaufen und der Herr am Telefon sagte, ich solle auch gleich die Ölleitungen wechseln. Klar, die haben sich ganzschön festgehalten aber letztlich habe ich sie sauber abbauen können.

Wie ist eure Meinung dazu? Erstmal ausprobieren, während er noch auf der Bühne hängt oder pro forma wechseln?

Wenn ich schon dran bin, werde ich auch gleich die Lagerschalen machen. Der Wagen hat 180t gelaufen.

Schöne Grüße, Micha

4 Antworten

Warum mitmachen, wenn die Wastegates kaputt war, ist doch mit den Ölleitungen nichts. Bei meinem e92 335i wurde auch mal der Turbo gewechselt wegen Wastegates aber ohne die Ölleitungen zu wechseln.

Er hatte mir das so erklärt, dass sich auf Grund der thermischen Änderungen die flexiblen Gummistücke im Laufe der Zeit jeweils in der Mitte zusetzen und eine Unterversorgung eintreten könnte. Klingt erstmal nicht unplausibel. Ich werde erstmal deren Zustand checken.

Im Zweifelsfall immer wechseln....

Deine Antwort