E93 335 Cabrio oder SL 500 was würdet ihr kaufen?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, welches Auto ich mir als nächstes holen soll und das soll jetzt endlich mal ein Ende haben. Eigentlich passt die Frage nicht ins E46 Forum aber wenn ich die Frage ins E90 oder SL Forum stelle, weiß ich schon wie die Antworten ausfallen, deswegen frage ich lieber Leute die keines der Fahrzeuge haben.

Also deswegen die Frage, was würdet ihr kaufen? Einen fast neuen E93 Cabrio 335 oder einen SL 500 aus 05‘ mit ca. 20.000 Kilometern auf der Uhr? So ein SL bekommt man in etwa zum Preis eines 335 Cabrios.

Was sind in euren Augen die vor und Nachteile? Das würde mir schon weiterhelfen, weil ich vielleicht das ein oder andere nicht sehe. Beim SL ist schon mal das gute, das der größte Wertverfall vorüber ist, der kostet schließlich auch um die 100.000 Euro und bekomme den schon nach zwei Jahren für 65.000 – 70.000 Euro.

Danke für eure Antworten

151 Antworten

Klar, wenn beide neu gekauft werden gebe ich Dir Recht. Mein Vater färt einen S 500 L seid 2 Jahren und Verbraucht 13-14 Liter. Klar er gibt nicht soviel Gas wie ich😁 Fährt aber auch nicht wie ein Opa. Ich denke mal dass ich mich etwas mit Autos auskenne, schließlich ist das mein Beruf und Hobby. Und auf Benzin achte ich nicht, siehe Spritmonitor😁 Auch wenn Du noch mit Deinen Silbernen die Liste anfürst😁

ja klar jeder wie er will, der sl ist ja kein schlechtes auto, nur ein blödes auto 😁 und kostet 15000euro mehr als ein porsche

😁 😁 😁

den neuen gibt es schon für 79000 *sabber*

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

n schnäppchen 😁

Hallo!!
Fahre selber seit 4 Jahren einen SL 500, aber den R 129 noch. Damals hatte auch jeder gesagt, der SL hält seinen Wert, was ich nicht bestätigen kann ( die anderen auch nicht mehr). Dem R230 wird es nicht anders gehen. Schlimmer wird es noch werden wenn man die Schadstoffgrenze einführt.
Würde mir aber wieder einen SL kaufen.
MfG. Andreas

Der R129 war schon vor 4 Jahren ein alter Hund. Sorry das ich das sagen muss. Aber das der nichts mehr Wert ist, ist klar.

Ähnliche Themen

Hallo!!
Wert ist er schon noch was, aber nicht mehr das, was man sich erhofft hat. Die meisten SL werden ab einen gewissen alter wieder etwas mehr Wert. Der R230 wird das nie schaffen.
MfG.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Der R129 war schon vor 4 Jahren ein alter Hund. Sorry das ich das sagen muss. Aber das der nichts mehr Wert ist, ist klar.

die alten porsche 911 sind genauso alt und mit abstand keine alten hunde...

Kann es kaum glauben, dass ein 22 Jähriger einen neuen SL 500 R 230 fahren möchte. Würde dir aber auch den SL ans Herz legen.

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Kann es kaum glauben, dass ein 22 Jähriger einen neuen SL 500 R 230 fahren möchte. Würde dir aber auch den SL ans Herz legen.

möchte oder kann?

😁

Sieht man nicht jeden Tag, dass sich ein 22 Jähriger einen SL 500 R 230 kauft. Gönne, aber jeden seinen SL. Fahre schließlich auch einen SL 350. Dieser macht mir jeden Tag neue Freude.

wenn ich schon einen Teil der Liquidität
in einen motorisierten Streitwagen
stecken würde, dann in etwas mit wirklichem
Stil und Eleganz...

Aston Martin Vanquish

alles andere sind japanische 2 Liter Sportwagen.

*duck und wech*

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

wenn ich schon einen Teil der Liquidität
in einen motorisierten Streitwagen
stecken würde, dann in etwas mit wirklichem
Stil und Eleganz...

Aston Martin Vanquish

alles andere sind japanische 2 Liter Sportwagen.

*duck und wech*

wenn ich an den aston denke wird mir ganz wuschig 😁

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

wuschig 😁

Jo 😁

! Aston Martin !

Sorry.

Da kommt kein Maserati oder Lambo Gallardo
mit.

Ästhetik mit Luxus und Leistung gepaart...

Ein richtiges Kenner Auto.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

möchte oder kann?

😁

3er Coupe Fan

darf ich fragen was Du beruflich machst?

Echt repektabel was Du in Deinen "jungen Jahren" schon für einen Fuhrpark hattest und Dir nun mit 22 (!!!) einen 500SL kaufen willst...Preise für Tuning, Unterhalt etc. scheinen ja auch keine Rolle zu spielen!?

Respekt!!!

Ach so...zum Thema: Ich würde den BMW nehmen! ..für mich definitiv das optisch schönere, spritzigere und jugendlichere Auto! Den SL kannst auch noch mit 25 fahren 🙂

ich habe irgendwo gelesen, dass er eine Ausbildung zum Automobilkaufmann macht