E93 335 Cabrio oder SL 500 was würdet ihr kaufen?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, welches Auto ich mir als nächstes holen soll und das soll jetzt endlich mal ein Ende haben. Eigentlich passt die Frage nicht ins E46 Forum aber wenn ich die Frage ins E90 oder SL Forum stelle, weiß ich schon wie die Antworten ausfallen, deswegen frage ich lieber Leute die keines der Fahrzeuge haben.

Also deswegen die Frage, was würdet ihr kaufen? Einen fast neuen E93 Cabrio 335 oder einen SL 500 aus 05‘ mit ca. 20.000 Kilometern auf der Uhr? So ein SL bekommt man in etwa zum Preis eines 335 Cabrios.

Was sind in euren Augen die vor und Nachteile? Das würde mir schon weiterhelfen, weil ich vielleicht das ein oder andere nicht sehe. Beim SL ist schon mal das gute, das der größte Wertverfall vorüber ist, der kostet schließlich auch um die 100.000 Euro und bekomme den schon nach zwei Jahren für 65.000 – 70.000 Euro.

Danke für eure Antworten

151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

denke Du solltest die Wahl davon abhängig
machen wie Du auf andere wirken möchtest.

Hat Dein Auto und hast Du viel Kindenkontakt,
würde ich den 335 nehmen.

Wirkt elegant und nicht zu aufdringlich.

Der SL ist ein gutes Auto, aber sehr auffällig,
finde ihn sogar prollig. Nichts elegantes mehr...

Gruß

Es gibt kaum ein eleganteres Cabrio wie ein SL.

Gruß mclaren

Schön das so viele Antworten zusammen gekommen sind. Also den 335 Cabrio konnte ich heute ausgiebig testen, weil mein Onkel seinen heute bei BMW in Empfang nehmen konnte. Ich muss sagen ein wunderschönes Auto hat BMW da gebaut. Sehr elegant und hochwertig verarbeitet und geht ab wie Schmitz Katze. Obwohl ich mehr von 306 PS erwartet hätte. Der S 500 von meinen Vater hat auch 306 PS und geht gefühlsmäßig besser. Aber das ist egal, der Wagen hat mehr als genug Leistung und macht schwer was her. Wenn ich einen haben möchte, könnte der Händler mir einen für die 32 KW besorgen nach meiner Wahl. Das ist schon mal ein sehr guter Termin. Werde morgen den SL500 für 2 Tage fahren und dann wird entschieden.

Es wird auf jeden fallschwer. Bei so einem Betrag möchte man keine Fehler machen🙁

Stimmt.

unsere Luden in Hamburg haben Geschmack
und fahren auch SL.

ich würde mir nen porsche kaufen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

Stimmt.

unsere Luden in Hamburg haben Geschmack
und fahren auch SL.

Höre ich da Ironie durch? 😉

Warum sollte ein Zuhälter nicht auch Geschmack haben dürfen oder zumindest meinen, er hats? Oftmals isses doch so, dass dieser "Schlag Leute" nen recht schönen SL mit allen möglichen Plastikteilen und Chromfelgen ausstattet und somit erst den Touch Richtung Zuhälterauto gibt...

Ich persönlich würde (auch aus den schon angesprochenen Gründen) mir nie nen SL 55 AMG holen, weil mir da die Optik zu "aufdringlich" wäre. (Mal abgesehen vom Preis und der restlichen Unvernunft...) Den SL an sich finde ich zeitlos chic. Ich finde schon, dass man sich mit dem auch beim Kunden sehen lassen kann. Zumindest, wenn man auch mit nem Porsche aufkreuzen könnte. 😉

Und noch was: Der Z8 aus deiner Sig, windsor, ist in meinen Augen eher der Luden-Schlitten, auch wenn er ein tolles Auto ist! 😉

Gruß
Jan

...der auch irgendwann mal SL fahren wird...

SL, wobei der 335ger auch keien schlechte wahl is, aber sl is einfach ne klasse höher!

Dass ein eingefahrener Sl 500 besser geht als ein nagelneuer 335 ist klar. Lass ihm 2 Monate zeit und dann fahre ihn nochmal. Rein von den Fahrwerten kann der SL dem 335i nicht Stand halten

ich finde man sollte generell einen Gebrauhten nich mit nem Neuwagen vergleichen. Aber ich würde mir an deiner stelle den BMW nehmen. Der Mercedes ist meiner Meinung nach schon ziemlich prollig. Außerdem hast du bei dem Fahrzeug noch 2 Jahre Gewährleistung drauf, falls doch mal was dran ist. Das sollte man auch nicht vergessen...

MfG Simon

Zitat:

Original geschrieben von Löwen Fan

ich finde man sollte generell einen Gebrauhten nich mit nem Neuwagen vergleichen. Aber ich würde mir an deiner stelle den BMW nehmen. Der Mercedes ist meiner Meinung nach schon ziemlich prollig. Außerdem hast du bei dem Fahrzeug noch 2 Jahre Gewährleistung drauf, falls doch mal was dran ist. Das sollte man auch nicht vergessen...

MfG Simon

ein serien sl 500 ist kein proll sondern rentner auto

17:5 für den SL und das auch noch im BMW Forum, das heißt schon was😁 Habe jetzt beide Probe gefahren und kann immer noch keine Entscheidung fällen. Der BMW ist vielleicht der Sportlichere und nutzungsvollere Fahrzeug aber der SL der brutalere und elegantere. Das Problem ist, ich bin erst 22 Jahre alt und habe bis jetzt nur BMW’s gefahren (E36 320 Coupe, E46 323 Coupe und E46 330 Cabrio) Ich bin absoluter BMW Fan aber vielleicht möchte ich mal was anderes? Also ich habe mich selten so schwer mit einer Entscheidung getan wie dieser. Der SL würde ein AMG Paket mit schönen 20 Zoll Felgen bekommen und Tieferlegung. Dann sagen die meisten wieder Zuhälter Auto. Der 3er würde ein M-Paket bekommen und das gleiche wie der SL. Dann heißt es Türken Auto. Also Leute haben immer Vorurteile besonders, wenn Sie sich nichts leisten können. Ich werde jetzt für mich entscheiden müssen, was das bessere Auto für mich ist und nicht in den andere mich sehen wollen.

Trotzdem klasse wie viele Antworten hier zusammen gekommen sind.

neee ich finde den sl irgendwie blöd...

wenn diese klasse dann bitte nen porsche, der sl ist son "ichmachmaljetztaufsportundhabkeineahnungmöchtedazugehören" auto.

also

335 oder porsche 911 (am besten das neue modell)

Porsche gefällt mir vom Innenraum her absolut nicht, das Lenkrad schon *würg* und außerdem kommt bei mir nur ein Automatik Auto ins Haus und dann Porsche? Das passt nicht. Ein SL ist kein Möchtegern Sportler oder sieht das nach Opa Auto aus?

http://www.la-strada.biz/images/tuning/_SL55BBSLM20z2.JPG

http://www.autosalon-singen.de/.../...l_55_amg_03303_0138_02_10_05.jpg

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Ein SL ist kein Möchtegern Sportler oder sieht das nach Opa Auto aus?

http://www.la-strada.biz/images/tuning/_SL55BBSLM20z2.JPG

http://www.autosalon-singen.de/.../...l_55_amg_03303_0138_02_10_05.jpg

doch ich find schon, naja ich wollt dir nur nen tipp geben. haste mal den sl von innen gesehen? plastikorgie... kein vergleich zum porsche...

einen porsche kann man auch als automatik nehmen, der ist dann nicht weniger sportlich als ein SL. weiß nicht ein porsche hat mehr stil, ist ein geileres auto, schluckt weniger, ist robuster, zuverlässiger, tip top service, hat mehr lesitung, bringt mehr spass, sieht besser aus und hat kaum wertverlust.

Das ist alles Geschmackssache. Kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Porsche unter 13-14 Liter wie ein 500er bewegen kann. Der SL hat gebraucht auch noch kaum Wertverlust und lässt sich mit Sicherheit besser wiederverkaufen. Ein Porsche ist irgendwie ein Exot. Und das Design ist immer das gleiche irgendwie, der sieht vorne noch aus wie aus den 70gern. Ja es gibt viele schöne Autos und die Entscheidung ist nicht leicht.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Das ist alles Geschmackssache. Kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Porsche unter 13-14 Liter wie ein 500er bewegen kann. Der SL hat gebraucht auch noch kaum Wertverlust und lässt sich mit Sicherheit besser wiederverkaufen. Ein Porsche ist irgendwie ein Exot. Und das Design ist immer das gleiche irgendwie, der sieht vorne noch aus wie aus den 70gern. Ja es gibt viele schöne Autos und die Entscheidung ist nicht leicht.

natürlich alles geschmackssache, aber ein paar dinge sind einfach fakten.

der porsche ist dafür bekannt, das er im vergleich zur seiner fahrleistung wenig verbraucht. der sl500 ist ein schluckspecht durch und durch, 13-14liter? meinste? höchstens auf der landstrasse 😁 und höchstens mit der neuen 7gang automatik...

2. der prosche hat 1000pro weniger wertverlust als ein SL!!!!! oder sonst irgendein auto.