E93 335 Cabrio oder SL 500 was würdet ihr kaufen?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, welches Auto ich mir als nächstes holen soll und das soll jetzt endlich mal ein Ende haben. Eigentlich passt die Frage nicht ins E46 Forum aber wenn ich die Frage ins E90 oder SL Forum stelle, weiß ich schon wie die Antworten ausfallen, deswegen frage ich lieber Leute die keines der Fahrzeuge haben.

Also deswegen die Frage, was würdet ihr kaufen? Einen fast neuen E93 Cabrio 335 oder einen SL 500 aus 05‘ mit ca. 20.000 Kilometern auf der Uhr? So ein SL bekommt man in etwa zum Preis eines 335 Cabrios.

Was sind in euren Augen die vor und Nachteile? Das würde mir schon weiterhelfen, weil ich vielleicht das ein oder andere nicht sehe. Beim SL ist schon mal das gute, das der größte Wertverfall vorüber ist, der kostet schließlich auch um die 100.000 Euro und bekomme den schon nach zwei Jahren für 65.000 – 70.000 Euro.

Danke für eure Antworten

151 Antworten

Hey,

ganz klar SL!!!

Aber ein Aston Martin, wäre natürlich auch nicht schlecht!

Gruß Alex

SL o. 335

solche sorgen hätte ich auch gerne.

ich würde den 335 nehmen, ist nicht so ein proll auto wie der SL.

Kaum zu glauben aber ich habe mich für ein Auto entschieden😁 Und wovon ich am Anfang nicht dran dachte. Zur Auswahl standen bis Dato 335 Cabrio oder SL 500. Beides geile Autos die ich ausgiebig Probe gefahren bin. Der SL 500 ist ein sehr geiles Auto aber doch nichts für mich und mein alter, einfach zu gediegen was ich aber auch manchmal schön finde. Der 335 ist auch ein schönes Auto aber wird bald auch zur Masse gehören und ist jetzt keine Welten Steigerung zu meinen. Außerdem hatte ich bis jetzt in meinen kurzen Auto Leben nur BMW’s und möchte mal was anderes. Aber das heißt nicht, dass dies mein letzter BMW war. Ich hatte doch nach Mumi’s Rat mir mal ein Porsche 997 Cabrio angeschaut und vom Porsche Zentrum übers Wochenende einen bekommen. Einfach geil und ein Traum. Das Auto verbindet Sportlichkeit und Eleganz in einem und hat ein sehr gutes Image. Die Teile gehen weg, wie geschnitten Brot. Habe mich damit in den letzten zwei Wochen aus einander gesetzt und die sind schneller wieder verkauft als sie da waren. Ich frage mich nur, warum ich dann so selten einen sehe. Naja egal, ich werde nächste Woche meinen neuen Porsche 997 4S Cabrio in Empfang nehmen in Schwarz/Schwarz mit absoluter Vollausstattung. Das Auto wurde für die Golf Staaten ursprünglich gebaut und hat deswegen alles was es ab Werk gibt😁 Die Verarbeitung und die Sportlichkeit sind einfach ein Traum, hätte niemals gedacht mal ein Porsche zu fahren aber so kann es kommen im Leben. Schließlich geht Probieren über Studieren und das Geld was ich zahle, bekomme ich fast immer wieder. Also Fotos folgen und danke Mumi für den Tipp😉

Übrigens verbrauchte der Porsche trotz flotter Fahrweise, weniger wie meiner! Das Teil hat 124 PS mehr und hat 1,5 Liter weniger gebraucht. Einfach Wahnsinn bei der Leistung.

P.S. Bin Automobilkaufmann bei MB

ich sach ma so, wenn ich ja keine anderen Probleme hätte, würde ich sie mir beide holen,.... keine diskussion,keinen stress, einfach beide kaufen...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Kaum zu glauben aber ich habe mich für ein Auto entschieden😁 Und wovon ich am Anfang nicht dran dachte. Zur Auswahl standen bis Dato 335 Cabrio oder SL 500. Beides geile Autos die ich ausgiebig Probe gefahren bin. Der SL 500 ist ein sehr geiles Auto aber doch nichts für mich und mein alter, einfach zu gediegen was ich aber auch manchmal schön finde. Der 335 ist auch ein schönes Auto aber wird bald auch zur Masse gehören und ist jetzt keine Welten Steigerung zu meinen. Außerdem hatte ich bis jetzt in meinen kurzen Auto Leben nur BMW’s und möchte mal was anderes. Aber das heißt nicht, dass dies mein letzter BMW war. Ich hatte doch nach Mumi’s Rat mir mal ein Porsche 997 Cabrio angeschaut und vom Porsche Zentrum übers Wochenende einen bekommen. Einfach geil und ein Traum. Das Auto verbindet Sportlichkeit und Eleganz in einem und hat ein sehr gutes Image. Die Teile gehen weg, wie geschnitten Brot. Habe mich damit in den letzten zwei Wochen aus einander gesetzt und die sind schneller wieder verkauft als sie da waren. Ich frage mich nur, warum ich dann so selten einen sehe. Naja egal, ich werde nächste Woche meinen neuen Porsche 997 4S Cabrio in Empfang nehmen in Schwarz/Schwarz mit absoluter Vollausstattung. Das Auto wurde für die Golf Staaten ursprünglich gebaut und hat deswegen alles was es ab Werk gibt😁 Die Verarbeitung und die Sportlichkeit sind einfach ein Traum, hätte niemals gedacht mal ein Porsche zu fahren aber so kann es kommen im Leben. Schließlich geht Probieren über Studieren und das Geld was ich zahle, bekomme ich fast immer wieder. Also Fotos folgen und danke Mumi für den Tipp😉

Übrigens verbrauchte der Porsche trotz flotter Fahrweise, weniger wie meiner! Das Teil hat 124 PS mehr und hat 1,5 Liter weniger gebraucht. Einfach Wahnsinn bei der Leistung.

P.S. Bin Automobilkaufmann bei MB

P.S. Aber deine Kohle für die Autos verdienst du sicher nicht bei MB

Herzliche Glückwunsch zum neuen Porsche.

Der erste Porsche isz immer etwas besonderes.

Heißt glaub ich auch so:

Als Mann muß man:
* einmal geheiratet haben
* ein Haus gebaut haben
* einen Sohn gezeugt haben
* einen Porsche gefahren haben

Habe mich für den Aston Martin entschieden.

Ist aber ordentlich Lieferzeit drauf.

Gruß

" und das Geld was ich zahle, bekomme ich fast immer wieder"

Ohne Worte!!
Mfg. Andreas

Wenn man bei MB arbeitet kann man doch nicht mit einem Porsche vorfahren. Der Chef fährt E-Klasse und der einfache Automobilkaufmann fährt einen 997 4S Cabrio.

Fahr ihn nicht zu schnell kaputt. 😁

wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen. ist sicher ein super fahrzeug.

OT:
ich habe als Informatiker/Softwareentwickler eindeutig den falschen beruf!!!

@e46coupe_bmw

Würde ich gerne machen, wenn ich Millionär wäre. Aber was nicht ist, kann ja noch werden😁

@325ci

Wo soll ich die denn sonst verdienen? Zuhälter? Du verdienst soviel, so gut wie Du bist. Die meisten Autoverkäufer verdienen mehr wie der Chef. Das Zauberwort heißt Provision😉

@Sebastian320T

Verstehe die Antwort nicht.

@steeer

Woher willst Du wissen, was mein Chef fährt? Ich arbeite bei einem der größten Mercedes Häusern Deutschlands. Mein Chef hat zwei Ferraris und ein Porsche Turbo. S-Klasse und CL-Klasse fährt er auch. Außerdem fahre ich lieber mit einen Porsche vor, wie mit einem BMW, weil dies keine Gegenseitige Konkurrenz ist, im Gegensatz zu Mercedes vs. BMW.

@AMGaida

Da brauchst Du keine Angst zu haben, fahre täglich Fahrzeuge in einer ganz anderen PS Klasse spazieren. Auto fahren hat nichts mit den alter zu tun, sondern mit der Vernunft.

@david320i

Danke. Mit Deinem Beruf verdient man doch sicher auch nicht schlecht? Also immer dran denken, es gibt genug Leute die über einen stehen aber auch noch mehr die unter einem sind. Man sollte immer zufrieden sein, mit dem was man hat.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Man sollte immer zufrieden sein, mit dem was man hat.

100% meine Meinung.

Wünsch Dir mit dem Zuffenhausener viel Spaß und pass auf das Schmuckstück auf.

MfG Y

P.S. Wenn Du bei so einem riesen Benz-Dealer schaffst, kannst mir dann nicht mal einen Tag lang so ein AMG-Geschoss ausleihen zur Probefahrt? 😁

oooh wie geil, ich will auch 🙂

sag ich doch, porsche ist einfach porsche, da sieht der rest alt aus. zwar sind die recht teuer, aber das preis-leitsung verhältnis ist top, der verbrauch und die wertbeständigkeit auch, die reparaturen dagegen nicht, aber egal dafür gehen sie selten kaputt.

freut mich richtig für dich, ich werde mir auch irgendwann einen holen, aber das hat zeit, erst werden kinder gemacht und ein baum gepflanzt... 😁

PS: mit automatik oder gangschaltung?

PS2: hast du dort mit deinen jungen jahren keine probleme bekommen?

Dieser Thread ist irgendwie komisch... erst SL oder 335, ein Porsche stand nicht zur Debatte und nun auf einmal Porsche?
Wie kommt man von den beiden erst genannten Fahrzeugen zu Porsche?

Sind nur ganz normale Fragen. Ich finds halt etwas komisch... 😉

@MumiMD

Bitte nicht schlagen aber es musste wieder Automatik sein, obwohl man die auch Schalten kann. Bin einfach kein Schaltfreund. Probleme gab es natürlich, weil ein Porsche nicht an Leute unter 25 Jahre raus gegeben wird, deswegen habe ich dann meinen Vater hingeschickt😁

@Suppamaehn

Wie schon geschrieben, der SL war nicht sportlich genug und der BMW nichts viel besseres wie mein jetziger. Der Porsche ist mir dann in den Sinn gekommen durch MumiMB und er gefiel mir dann auf Anhieb. Da ist nichts komisch dran.