E93 335 Cabrio oder SL 500 was würdet ihr kaufen?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, welches Auto ich mir als nächstes holen soll und das soll jetzt endlich mal ein Ende haben. Eigentlich passt die Frage nicht ins E46 Forum aber wenn ich die Frage ins E90 oder SL Forum stelle, weiß ich schon wie die Antworten ausfallen, deswegen frage ich lieber Leute die keines der Fahrzeuge haben.

Also deswegen die Frage, was würdet ihr kaufen? Einen fast neuen E93 Cabrio 335 oder einen SL 500 aus 05‘ mit ca. 20.000 Kilometern auf der Uhr? So ein SL bekommt man in etwa zum Preis eines 335 Cabrios.

Was sind in euren Augen die vor und Nachteile? Das würde mir schon weiterhelfen, weil ich vielleicht das ein oder andere nicht sehe. Beim SL ist schon mal das gute, das der größte Wertverfall vorüber ist, der kostet schließlich auch um die 100.000 Euro und bekomme den schon nach zwei Jahren für 65.000 – 70.000 Euro.

Danke für eure Antworten

151 Antworten

Also Platz oder Ablagemöglichkeiten brauche ich nicht! Klar wäre ein 4 Sitzer für den Fall der Fälle sinnvoller, aber ich nehme so selten mal einen mit. Außerdem sollte man nicht an andere denken sondern an sich, jedenfalls beim Autokauf. Naja nächste Woche bin ich schlauer.

OK, wenn der 500er ähnlich ist, wie der im Video, hast Du meinen Segen 😁
Aber ich denke mal, daß der SL bestimmt 18 Liter nimmt, wo Dein 330ci 14,5 Liter reinzieht. Der SL ist schwerer, hat bestimmt ähnliche Reifendimensionen, auch Automatik aber 150PS und 2 Liter Hubraum mehr. Wird keine billige Tankrechnung 🙁

MfG Y

2 Liter mehr Hubraum stimmen aber es sind nur 75 PS mehr!

Ganz klar ist hier der SL besser als e93 🙂

Ähnliche Themen

Der SL kostet in etwa das 3fache und ist ein völlig anderes Auto als der 335er

da geb ich Dir Recht, der SL ist sicher eine Klasse höher und auch eher mit einem Z4(besser noch einem Z8) vergleichbar und nicht mit einem 4 Sitzigem 3er Cabrio. Aber gut, jeder Mensch hat seine Traumwagen im Auge und das sind nicht immer genau die gleichen Fahrzeugklassen. Wenn ihm der Platz im SL reicht, wieso nicht 😉

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

2 Liter mehr Hubraum stimmen aber es sind nur 75 PS mehr!

Hat der 500er net 388PS ?

der hat m.M. nach 306 ps!
mein onkel hatte mal nen cl500mit 306ps...ist schon nen schickes auto!
unter den beiden würde ich den SL nehmen....sonst ganz klar nen 630ci oder 645ci....gefällt dir der 6er ncith?

gruß bender

Hallo,

Ab Bj. 2006 hat der SL 388 PS. Davor hatte er 306 PS. Das nenn ich mal eine Leistungsspritze.

Gruß,

Luki

Ach stimmt,, hab ich total vergessen, daß vorer 306PS anlagen. Naja, ist immer noch nicht gerade wenig 😉

Naja vor allem hat der neue 500er 0,5 Liter Hubraum mehr 😉

Ich würde auch den SL nehmen. Ist eine andere Klasse von Fahrzeug und kann man - wenn man will, auch sehr sportlich bewegen.
Aber das cruisen kann ich mir mit kaum einem anderen Auto besser vorstellen 😉

LG Nicolaus

Also der Vergleich 335i E93 und SL 500 hinkt wohl ein bisschen oder?
Der SL spielt in einer ganz anderen Liga!

Den SL 500 kann man doch eher mit einem 650i vergleichen... 😉
Mein persönlicher Favorit ist natürlich der 650i.

Mfg

Compact86

Da es sich wohl um den 306PSler dreht, ist der Vergleich zum 645 besser. Wenn es aber auf jeden Fall ein Cabrio werden soll, dann würde bei mir der 6er rausfallen, weil er dieses olle Stoffverdeck hat, und das Auto mit dem Dach nicht shcön aussieht. Beim Coupé ist das was anderes.

denke Du solltest die Wahl davon abhängig
machen wie Du auf andere wirken möchtest.

Hat Dein Auto und hast Du viel Kindenkontakt,
würde ich den 335 nehmen.

Wirkt elegant und nicht zu aufdringlich.

Der SL ist ein gutes Auto, aber sehr auffällig,
finde ihn sogar prollig. Nichts elegantes mehr...

Gruß

Ganz klar den SL. 3er bleibt halt 3er. Wer keine Ahnung hat, wird denken, der 3er ist "billig"