ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i oder E46 M3 ?

E92 335i oder E46 M3 ?

BMW 3er E92, BMW M3 E46
Themenstarteram 25. November 2015 um 10:55

Hallo Miteinander

Ich will mir in den nächsten Monaten ein neues Fahrzeug zulegen.

Ich will ich einen sportlichen BMW mit genügend PS unter der Haube (um die 300).

Ich habe in erster Linie an einen 335i E92 (N54) gedacht. Es besteht viel Potential bei dem BiTurbo...

Zudem liebäugle ich immer wieder mit dem M3 E46. Es ist jedoch schwer einen im guten Zustand zu finden.

Gibt es in diesem Bereich noch andere Alternativen? Was sind die positiven und die negativen Punkte der Fahrzeuge, welche in Frage kämen?

Ich habe in nächster Zeit noch vor ein Berufsbegleitendes Studium zu absolvieren... deshalb wäre beispielsweise ein M5 E60 im Unterhalt zu teuer.

Budget von 15k-20k.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 4. Dezember 2015 um 05:08:47 Uhr:

Zitat:

@Beri-RS6 schrieb am 4. Dezember 2015 um 04:33:28 Uhr:

Den e60 550i der ist unterhaltstechnisch sehr sehr teuer, bin 2 Jahre einen gefahren!

War mein schönstes und geilster Wagen bis jetzt aber mit 100€ super plus fährst du 300 Km und bei SF10 1850€ Versicherung km Jahr!

Des sollte gut überlegt sein!

Und anfällig kann ich nicht bestätigen!

Habe den wagen mit 46tkm gekauft war 2 jahre alt und nach 2 jahren mit glatten 100tkm

Einmal war was mit der Drosselklappe ansonsten alles bestens!!!!

du fährst in 2 Jahren mehr als 50000 km? wow.. wie geht das?

Och, das kann man gut hinkriegen, aber warum um Himmels Willen kauft man sich dann nen 550i und keinen M550d?? :confused:

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 3. Dezember 2015 um 22:58:17 Uhr:

 

Ein M ist ein Spaßgerät, wenn man ihn sich leisten kann. Ich kanns nicht, oder sagen wir eher, will nicht.

Ach komm, und ein 335i macht keinen Spaß? :D Laber doch ned...

Und shcon mal nen 335i mit Performance Auspuff gehört? ;)

Da wird sich Dein toller M strecken müssen....

Da hilft mMn wirklich nur eine ausgiebige Probefahrt.

Das Nutzungsprofil sollte natürlich ausgiebig überlegt sein.

Für mich persönlich wird ein schöner drehwilliger Sauger immer mehr Spaß machen. Da ist ein 335i eher ein Kompromiß zwischen Alltagstauglichkeit und wirklich sehr sportlichen Fahrleistungen. Ich finde auch dass sich der 335i super fährt aber zum "Spaß" fahre ich lieber schöne Sauger.

 

Wenn ich das Auto täglich gewisse Strecke fahre ändert sich bei mir natürlich auch die Anforderung, deshalb fahre ich ja gerade das Diesel-Gegenstück.

(und für den potenten Sauger nebenbei reichts gerade nicht ;)).

Zitat:

@budimudi schrieb am 3. Dezember 2015 um 22:05:16 Uhr:

alles klar.. ;) Ich habe da anderes erfahren bisher... und zwar das der N54/N55 SEHR STANDHAFT ist, bestimme Teile aber eben mal kaputt gehen könnten, wie die Turbos oder Injektoren... leidiges langes Thema...

Widerspruch in sich ;)

Ich nutze die Autos als Firmenwagen hab eine Personalvermittlung und eine Transportfirma, ich habe immer noch nen zweit wagen weil ich weit aus mehr als 50tkm im Jahr fahren!

am 5. Dezember 2015 um 7:34

stef320i:

Natürlich macht der 335i Laune.. aber nicht so wie ein E30-E90 M3 :D. Mit einem M3 fährt man eben auch nicht täglich zur Arbeit.

Du willst nicht ernsthaft die Performance Tröte mit nem E46 M3 Heavymetalkonzert vergleichen oder Oo? Am besten auch noch mit einem gewissen Saugrohr drauf.

Zitat:

@wobPower schrieb am 4. Dezember 2015 um 13:40:05 Uhr:

Zitat:

@budimudi schrieb am 3. Dezember 2015 um 22:05:16 Uhr:

alles klar.. ;) Ich habe da anderes erfahren bisher... und zwar das der N54/N55 SEHR STANDHAFT ist, bestimme Teile aber eben mal kaputt gehen könnten, wie die Turbos oder Injektoren... leidiges langes Thema...

Widerspruch in sich ;)

Ok gerne nochmal für die Klugscheißer : Es gibt selten Motorschäden bei diesen Motoren, eher kommt es dazu dass verschiedene Anbauteile AM Motor, wie die im oben genannten Post den Geist aufgeben.. hoffe du kannst jetzt besser schlafen ;-)

Das musst du schon sagen bevor ich schlafen gehe...

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 7:40

Zitat:

@MV12 schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:01:01 Uhr:

Zitat:

@Stefan2093 schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:07:22 Uhr:

Villeicht findet er ja für sein Geld einen 335er, welcher das ganze tuning schon hat? :)

ja so würde ich es ihm auch raten;

nicht so brachial total, sondern "moderat" getunt.

Dann deshalb auf Preisnachlas drängen-weil "Heizerkarre" und "verbastelt".

So könnte er 2 mal gewinnen:

1. Bekommt das Auto günstiger (wenn auch mit Risiko)

2. Bekommt er die Tunings günstiger (weil im Paket mit dem Gebrauchten)

Nur für die Variante braucht er jemanden der ihm den Tuningboliden ordentlich durchleuchtet.

Mal sehen was/ob der Te noch was meint.

LG

Ich Danke euch zu aller erst für diese Diskussion... macht einen grossen Spass!

Ja, ich habe einen Freund der bei BMW arbeitet, der hat schon meinen Z4 durchleuchtet und kennt sich ein wenig mit Tuning aus. Sollte kein Problem sein :)

Das mit dem 335i schon getunt habe ich mir auch schon überlegt. Es ist jedoch immer gefährlicher da das Auto wahrscheinlich vom Besitzer mächtig gedrückt worden ist... :/

Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf die Inserate haben...

Wie gesagt: Danke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen