ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i oder E46 M3 ?

E92 335i oder E46 M3 ?

BMW 3er E92, BMW M3 E46
Themenstarteram 25. November 2015 um 10:55

Hallo Miteinander

Ich will mir in den nächsten Monaten ein neues Fahrzeug zulegen.

Ich will ich einen sportlichen BMW mit genügend PS unter der Haube (um die 300).

Ich habe in erster Linie an einen 335i E92 (N54) gedacht. Es besteht viel Potential bei dem BiTurbo...

Zudem liebäugle ich immer wieder mit dem M3 E46. Es ist jedoch schwer einen im guten Zustand zu finden.

Gibt es in diesem Bereich noch andere Alternativen? Was sind die positiven und die negativen Punkte der Fahrzeuge, welche in Frage kämen?

Ich habe in nächster Zeit noch vor ein Berufsbegleitendes Studium zu absolvieren... deshalb wäre beispielsweise ein M5 E60 im Unterhalt zu teuer.

Budget von 15k-20k.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 9:37

Zitat:

@stef 320i schrieb am 30. November 2015 um 12:16:05 Uhr:

Zitat:

@demattia schrieb am 30. November 2015 um 11:29:25 Uhr:

 

Meinst du mit Reserven Geld?

Ne, nen Benzinkanister ;) :p :D

Du solltest Dir überlegen ob Du Dir da nicht ein finanzielles Eigentor schießt. Das meine ich ;)

Wer sagt, dass ich keinerlei Geldreserven habe?

Aber danke für den Hinweis :) werde mich sicherlich nicht verschulden :D

Das Tuning muss nicht sofort sein... Ich sollte einfach wissen auf was ich mich einlasse

Es ist ja jedem seine Sache aber bevor ich mir einen 335i mit 100tkm kaufe und den dann für viel Geld aufbohre würde ich lieber in einen jüngeren Wagen mit weniger km investieren und hier dann vielleicht das originle PPK verbauen lassen.. wenn überhaupt..

Glaube das Dir hier keiner eine Aussage/Garanie geben kann wie lange der Motor das Spiel dann mitmacht.

Fahre die Autos (335i und M3) zur Probe. Beide haben so ihre Vorzüge..denke aber bei den laufenden Kosten wird der 335i günstiger sein.

am 1. Dezember 2015 um 11:27

Im Alltag wirst du mit dem 335i bestimmt glückliche. Der M3 ist halt ein M. Die Wagen sind absolut nicht vergleichbar.

Für mich gäbe es nur eine Option, aber ich lege auch auf andere Dinge als "neues Navi, alter Innenraum" etc. wert :D

Wer will schon langweilige 306- 500PS wenn er auch 343 absolut aktiongeladene, tobende, schreiende, dich immer weiter anfeuernde, drehorgienfeiernde Pferde haben kann?!

Diese Frage stellt sich dem Saugerfan nicht!

Natürlich den M3, nur Halbtote werden zwangsbeatmet!

Natürlich ist die Technik älter.. du musst für dich entscheiden, ob du flott von A nach B kommen willst und ab und zu bissl Spaß, oder ob du Spaß am fahren haben willst und der Weg das Ziel ist.

...

Jetzt hab ich Bock auf Sauger fahren.. toll gemacht! ;-)

Dabei hat meiner nicht mal Einzeldrosseln.. nur so ne lahme große Klappe.

Wird doch mal Zeit für nen C Kadett.. (mit Einzeldrossel)

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 2. Dezember 2015 um 22:40:12 Uhr:

Wer will schon langweilige 306- 500PS wenn er auch 343 absolut aktiongeladene, tobende, schreiende, dich immer weiter anfeuernde, drehorgienfeiernde Pferde haben kann?!

Diese Frage stellt sich dem Saugerfan nicht!

Natürlich den M3, nur Halbtote werden zwangsbeatmet!

Natürlich ist die Technik älter.. du musst für dich entscheiden, ob du flott von A nach B kommen willst und ab und zu bissl Spaß, oder ob du Spaß am fahren haben willst und der Weg das Ziel ist.

...

Jetzt hab ich Bock auf Sauger fahren.. toll gemacht! ;-)

Dabei hat meiner nicht mal Einzeldrosseln.. nur so ne lahme große Klappe.

Wird doch mal Zeit für nen C Kadett.. (mit Einzeldrossel)

So ein Schmarrn.... Weil Turbos keinen Spaß machen. Schon mal den F80 probiert?

Oder generell nen modernen Turbomotor? Wohl kaum.

Villeicht findet er ja für sein Geld einen 335er, welcher das ganze tuning schon hat? :)

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 2. Dezember 2015 um 22:40:12 Uhr:

Wer will schon langweilige 306- 500PS wenn er auch 343 absolut aktiongeladene, tobende, schreiende, dich immer weiter anfeuernde, drehorgienfeiernde Pferde haben kann?!

Diese Frage stellt sich dem Saugerfan nicht!

Natürlich den M3, nur Halbtote werden zwangsbeatmet!

Natürlich ist die Technik älter.. du musst für dich entscheiden, ob du flott von A nach B kommen willst und ab und zu bissl Spaß, oder ob du Spaß am fahren haben willst und der Weg das Ziel ist.

...

Jetzt hab ich Bock auf Sauger fahren.. toll gemacht! ;-)

Dabei hat meiner nicht mal Einzeldrosseln.. nur so ne lahme große Klappe.

Wird doch mal Zeit für nen C Kadett.. (mit Einzeldrossel)

der würde sicher gut zu dir passen ;):p

Gruß

odi

Zitat:

@budimudi schrieb am 27. November 2015 um 19:11:16 Uhr:

335i mit n54 Motor ist genauso standhaft wie der N55. Auch dieser hat nämlich seine Fehler und hat nur einen Turbo (folglich auch weniger Potenzial für ein gutes Tuning, wobei dieser auch tunebar ist) Der N54 ist ein standfeste Sahnemotor mit kleinen Krankheiten die relativ überschaubar sind: HD-PUMPE wenn man betroffen ist, Injektionen ( auch nur wenn man betroffen ist , deswegen bei BMW nachforschen) und das Wastegate rasseln bei den Turbos.. ich stand auch vor solch einer Entscheidung, aber jeder muss sich selbst entscheiden :)

Weder n54 noch n55 ist standhaft.

alles klar.. ;) Ich habe da anderes erfahren bisher... und zwar das der N54/N55 SEHR STANDHAFT ist, bestimme Teile aber eben mal kaputt gehen könnten, wie die Turbos oder Injektoren... leidiges langes Thema...

ich würde beide immer wieder kaufen ;)

hab den N54 8 Jahre fahren dürfen und den N55 jetzt im 4.Jahr

klasse Motoren mit sehr viel Fahrspaß ;):D:D

habe vorher auch 8 Jahre lang einen 3 Liter Sauger gefahren ;)

war zu der Zeit ein Top Motor aber gar kein Vergleich zum Turbo

hatte auch meine Zweifel als ich den 2006er 35i kaufte,der erste Benziner Turbo seit einiger Zeit ;)

die Sauger Liebhaber sollten mal einen zur Probe fahren ;)

Gruß

odi

Ich würde klar den M3 holen Fahr Spaß purrrrr und du brauchst keine Musik der Auspuff Sound reicht :D

Natürlich habe ich auch aktuelle Turbos schon gefahren.. ändert nichts daran, das die Teile keine Sauger sind und mir der Leistungsaufbau missfällt. Das ist bei meinem Auto zur täglichen Nutzung in Ordnung, nicht aber bei einem Spaßgerät. Da geht's nicht um 2-3 Liter Sprit (im Zweifel auch nicht um 10, siehe Amis) oder Ausstattung.. auch nicht um die beste Leistungskurve oder 0-100 Werte.

Ein M ist ein Spaßgerät, wenn man ihn sich leisten kann. Ich kanns nicht, oder sagen wir eher, will nicht.

Bist du schon mal was anderes wie n BMW gefahren? Wenn die Welt da aufhört, verpasst man so manches außerhalb. Selbst mit nem AntiLag System mag ich die Leistungsentfaltung einfach nicht. Wenn für dich nur Autoquartett interessant ist, auch okay, magst du so. Ich aber nicht und genau das habe ich auch dar gestellt (leicht überspitzt ;-))

So einen 250-300PS C Kadett GTE.. bin ich übrigens auch der Meinung das der gut zu mir passen würde. Es gibt so viele schöne Autos..

Zitat:

@Stefan2093 schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:07:22 Uhr:

Villeicht findet er ja für sein Geld einen 335er, welcher das ganze tuning schon hat? :)

ja so würde ich es ihm auch raten;

nicht so brachial total, sondern "moderat" getunt.

Dann deshalb auf Preisnachlas drängen-weil "Heizerkarre" und "verbastelt".

So könnte er 2 mal gewinnen:

1. Bekommt das Auto günstiger (wenn auch mit Risiko)

2. Bekommt er die Tunings günstiger (weil im Paket mit dem Gebrauchten)

Nur für die Variante braucht er jemanden der ihm den Tuningboliden ordentlich durchleuchtet.

Mal sehen was/ob der Te noch was meint.

LG

am 4. Dezember 2015 um 3:33

Den e60 550i der ist unterhaltstechnisch sehr sehr teuer, bin 2 Jahre einen gefahren!

War mein schönstes und geilster Wagen bis jetzt aber mit 100€ super plus fährst du 300 Km und bei SF10 1850€ Versicherung km Jahr!

Des sollte gut überlegt sein!

 

Und anfällig kann ich nicht bestätigen!

Habe den wagen mit 46tkm gekauft war 2 jahre alt und nach 2 jahren mit glatten 100tkm

Einmal war was mit der Drosselklappe ansonsten alles bestens!!!!

Zitat:

@Beri-RS6 schrieb am 4. Dezember 2015 um 04:33:28 Uhr:

Den e60 550i der ist unterhaltstechnisch sehr sehr teuer, bin 2 Jahre einen gefahren!

War mein schönstes und geilster Wagen bis jetzt aber mit 100€ super plus fährst du 300 Km und bei SF10 1850€ Versicherung km Jahr!

Des sollte gut überlegt sein!

Und anfällig kann ich nicht bestätigen!

Habe den wagen mit 46tkm gekauft war 2 jahre alt und nach 2 jahren mit glatten 100tkm

Einmal war was mit der Drosselklappe ansonsten alles bestens!!!!

du fährst in 2 Jahren mehr als 50000 km? wow.. wie geht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen