E92 335i FL

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

heute war es soweit ich konnte meinen 335i Coupe FL abholen.
Als erstes muss ich sagen das Auto hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Der Motor N55 macht einen sehr guten Eindruck da ich das Auto erst noch einfahren muss konnte ich ihn aber noch nicht richtig testen aber er macht jetzt schon bei niedrigen Drehzahlen und halb bis dreiviertel Gas richtig spaß und klingt dazu noch richtig gut.
Das DKG ist ebenfalls der Hammer da kann das DSG von Audi/ VW meiner Ansicht nach nicht ganz mithalten. Es schaltet sehr schnell und geschmeidig, sogar im Sportmodus haut es die Gänge butterweich rein. Meine Bedenken wegen RUNFLAT Reifen in 19" und M Sportfahrwerk sind auch aus dem Weg geräumt das Fahrwerk ist sehr straff gibt aber keinen unschönen Schläge an die Insassen weiter. Das Harman/ Kardon Soundsytem ist glaub die beste Serienanlage die ich je gehört hab, der Klang ist toll und dazu gibts satte Bässe, so hatte ich mir das erhofft. Ansonsten kann ich bisher nichts negatives sagen das Auto ist ein absoluter Traum vom Aussehen bis zum Fahren.

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder, leider in schlechter Qualität, sorry. Ich habe auch einen Soundfile aber wie kann ich den hier reinstellen?

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ach, du Glücklicher.....

Ich muss noch ca. 4 Wochen auf meinen E92 335i FL warten.... 🙁

Deshalb würde es mich freuen, wenn du zeitnah noch etwas zu Motor bzw. zum Klang schreiben könntest. Hast du einen Vergleich zum alten E92 335i?

Und vorallem: Bitte BILDER, BILDER, BILDER 🙂

Alles Gute und jederzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Neuen!
Bin schon auf die Berichte und vor allem auf die Fotos gespannt!

jo,

bitte bilder.... vor allem von hinten

Ich werde heut Abend ein paar Bilder machen...

Ähnliche Themen

Hallo

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.

Im Allgemeinen gefällt mir der FL recht gut, bis auf die misslungenen Riesenspiegel. Ich habe bisher auch nur negative Kommentare zu den neuen Spiegeln gehört. Ok, die Sicherheit ist vielleich minimal besser, aber darauf könnte ich verzichten. Für mich wäre der Austausch zu den VFL- oder M3 Spiegeln ein Muss.

Frage an die neuen oder zukünftigen e92/e93 FL Beitzer: Baut ihr die Spiegel um oder stören die euch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von -jb-

Hallo

Im Allgemeinen gefällt mir der FL recht gut, bis auf die misslungenen Riesenspiegel. Ich habe bisher auch nur negative Kommentare zu den neuen Spiegeln gehört. Ok, die Sicherheit ist vielleich minimal besser, aber darauf könnte ich verzichten. Für mich wäre der Austausch zu den VFL- oder M3 Spiegeln ein Muss.

Frage an die neuen oder zukünftigen e92/e93 FL Beitzer: Baut ihr die Spiegel um oder stören die euch nicht?

ich hatte bei meinem E90 FL die Spiegel mal auf vor-FL umgebaut. Mittlerweile sind wieder die Dumbo-Öhrchen dran. Die sind (auch wenn ichs anfangs absolut nicht eingesehen habe) praktischer und mittlerweile stören sie mich nicht mehr.

Beim QP finde ich sie etwas schlechter gelungen, weil die Form irgendwie so hölzern aussieht. Aber ich glaube, ich würde sie trotzdem so lassen wie sie sind. Ansonsten kämen evtl. ja auch noch die M3-Spiegel in Frage, die leider nur etwas teuer sind.

Übrigens haben ja die Spiegel auch eigentlich nichts mit dem FL zu tun, denn die kamen ja schon vorher... glaube ab September 09 am E92/E93.

Genau, das war bei der Modellpflege im Herbst 09 fürs MJ2010.

Zitat:

Die EU hat neue Normen, die Einfluss auf die Entwicklung von Fahrzeugen haben. So müssen ab 2010 die Außenspiegel aller Neufahrzeuge ein größeres Sichtfeld bieten als es derzeit der Fall ist.

Die neue EU-Norm soll besonders die Sicht nach hinten unten verbessern. Demnach wird der rechte Außenspiegel Pflicht. Ein breiteres Blickfeld soll den toten Winkel verkleinern und damit besonders dazu beitragen, dass es zu weniger Unfällen auf Grund des „toten Winkels“ kommt.Die EU hat neue Normen, die Einfluss auf die Entwicklung von Fahrzeugen haben. So müssen ab 2010 die Außenspiegel aller Neufahrzeuge ein größeres Sichtfeld bieten als es derzeit der Fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von -jb-

Hallo

Also die Spiegel waren eines der ersten Dinge auf die ich geachtet hab und mich stören sie eigentlich garnicht. So übergroß sind sie nun auch wieder nicht.

also ich habe mir mal die neuen Spiegel an einem 3er Cabrio und Coupe beim 🙂 angeschaut und muß sagen, dass ich meine doch deutlich schöner finde. Die neuen gefallen mir von der Form gar nicht.

Ich habe ebenfalls die größeren Spiegel, aber VFL.
Wie so vieles, ist es Geschmackssache. Von vorn und schräg von der Seite erkennt es m.E. nur der Kennerblick, dass es sich um die neuen Spiegel handelt. Und dass das Sehfeld in der Höhe deutlich zugenommen hat, mag nicht unbedingt ein Nachteil sein 😉
Ich würde never ever Geld ausgeben, zum down-zu-graden.

Beim DKG muss ich mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass es noch einen Sportmodus gibt. Dann aber merkt man spürbar, dass die Gasannahme im Normalmodus ein Stück träge ist.

Wir wollen Fotos sehn! Und am besten noch ein Soundfile, wie der neue 35er klingt... aber will jetzt hier auch keine unverschämten Ansprüche stellen 😁

Hier ein paar Bilder, leider in schlechter Qualität, sorry. Ich habe auch einen Soundfile aber wie kann ich den hier reinstellen?

Hallo DaSi,

danke für die Bilder. Das sind doch die Frontscheinwerfer in LED-Technik, oder?

Dein Wagen dürfte - ausgehend von der Optik - ausstattungsmäßig mehr oder weniger identisch mit meinem 335d sein, der hoffentlich in ca. 3 Wochen ausgeliefert wird. I freu mi!! (Hansi Hinterseer dixit).

Pfirsichmann

Hallo,

Schönes Auto - Viel Spass damit

Gruß
odi

Deine Antwort