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E92 335i: 3 Jahre Spaß - ein Bericht

BMW 3er
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 6:49

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift zu erkennen, hatte ich die letzten drei Jahre ein 3er Coupé mit dem 3l Bi-turbo. Also noch den "guten" alten i35-Motor ;)

Ich hatte das gute Stück im März 2009 als Neuwagen übernommen: alpinweiß (war damals "Pflicht), Leder Sattelbraun, M-Paket, Navi Pro, Sound Logic7, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Ambientelicht, Handschalter

Gesamteindruck

Ohne Worte. Ok, macht hier im Forum wenig Sinn. Daher doch ein paar: Es gibt meiner Meinung nach nicht viele Autos, die für derart bezahlbares Geld (Versicherung Vollkasko günstiger als ein 525d und Verbauch auf Langstrecke unter 10l) so viel Spaß machen. Besonders auf der Autobahn, wenn mal wieder ein eiliger Außendienstler mit seinem Pa**at etc. drängelt (und nicht erkennt, dass jeweils ein Auspuff-Endrohr links und rechte bei BMW was zu bedeuten hat) und bei freier strecke einfach nur deklassiert wird. Überhaupt ist man eigentlich die Herr Malmedie von Grip ständig auf der Suche nach "Gegnern". Selbst größere M-Modelle (in dem Falle M6) haben auf engen Strecken richtig zu kämpfen.

Beeindruckend ist die Performance jenseits der 200. Das kennt man sonst nur aus V8-Motoren. Ich hatte mir seinerzeit mal die Anzeige der Effektivgeschwindigkeit ins Kombi programmieren lassen. Auch diverse GPS-Navis zeigten exakte 253 km/h an, was einem Tachowert von 270 km/h entspracht. Bemerkenswert ist, dass das Auto spürbar in den Begrenzer bei 250 km/h läuft. Da ist also selbst ohne Chip noch Platz nach oben.

Ach ja - der Sound mit offener Klappe im linken Endrohr ist genial. Und die Gesichter der Beifahrer, die selbst nur ein "normales" Auto fahren, wenn man mal bei 2500 U/min im zweiten Gang aufs Gas geht, sind echt genial...

Getriebe

Nach Probefahrten hatte ich mich bewusst gegen das DKG entschieden. Aus zwei Gründen: im Stadtverkehr war es viel zu nervös, sodass die Köpfe der Beifahrer nickten wie beim Rap. Zweitens fand ich den Preis unverschämt. Ich habe dieses Auto rein wegen dem Motor gekauft. Und den kann man nicht besser spüren als mit dem wirklich guten Schaltgetriebe. Die Charakteristik des Drehmoments ist nur damit wirklich fahrbar. DKG ist da für mich keine Verbesserung - und wer braucht schon alberne Schalt-Paddels ;)

Navi Pro (mit Festplatte) und USB-Schnittstelle

Ich kannte vorher nur das Navi Business aus dem E61. Überzeugend ist hier die sehr gute Auflösung, die bis auf wenige Ausnahme hervorragende Zielführung und die Geschwindigkeit. Da wurden viele meiner Freunde (zumeist Audifahrer) sprachlos, als die gesehen haben, wie schnell ein Ziel berechnet werden kann.

Die USB-Schnittstelle ist jedem zu empfehlen, der seinen iPod (bei mir ein Classic mit 120GB) anschließen und via MFL oder iDrive steuern möchte. Die Investition lohnt sich. Ob man die Festplatte (12GB stehen für Mucke zur Verfügung) wirklich braucht, ist Geschmackssache. Praktisch ist es, dass man Audio-CDs direkt rippen kann.

Sound System Professional Logic7

Früher habe ich viel Geld und Zeit in den Hifi-Ausbau meiner Autos investiert. Was man mittlerweile für einen knappen 1000er Aufpreis bekommt, ist wirklich gut. Eine gute Quelle vorausgesetzt, klingt das Logic7 im E92 klingt satt und niemals angestrengt. Die Tief,- Mitten- und Hochtonbereiche sind sauber erkennbar und der Raumklang ist sehr gut. Unbedingte Empfehlung.

Gesamtfazit

Ich bin knappe 45tkm gefahren. Davon entfallen rund 75% auf reinen Stadtverkehr und der Rest auf Überland ung Autobahn. Der Durchschnittsverbrauch insgesamt liegt bei 12,7l auf 100km - dem Stadtverkehr geschuldet. Bei längeren Fahrten (z.B. Skiurlaub mit 3 Personen und gesmten Gepäck) sind weniger als 10l locker drin (bei Tempo um die 160). In dieser Zeit habe ich insgesamt 3l Motoröl nachgefüllt, war 1x bei der Inspektion und hatte eine Kulanzreparatur der Injektoren (Auto sprang schlecht an). Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ein echt verlässliches Auto. Wer ihn kaufen will - ab März einfach mal bei BMW Müller suchen.

Alternativen?

Logisch - der M3. Aber eigentlich auch nicht wirklich, da er nicht viel schneller ist. Das ist dann eher was fürs Ego, weil danach nix mehr im BMW-Regal kommt und man einen netten V8-Sauger hat.

Der Nachfolger

Naja, ein Kombi ist das letzte Auto, sagt man. Glaube ich nicht, ich bin gerade 35. Nächste Woche übernehme ich meinen F11 530d mit M-Paket. Bericht folgt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 6:49

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift zu erkennen, hatte ich die letzten drei Jahre ein 3er Coupé mit dem 3l Bi-turbo. Also noch den "guten" alten i35-Motor ;)

Ich hatte das gute Stück im März 2009 als Neuwagen übernommen: alpinweiß (war damals "Pflicht), Leder Sattelbraun, M-Paket, Navi Pro, Sound Logic7, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Ambientelicht, Handschalter

Gesamteindruck

Ohne Worte. Ok, macht hier im Forum wenig Sinn. Daher doch ein paar: Es gibt meiner Meinung nach nicht viele Autos, die für derart bezahlbares Geld (Versicherung Vollkasko günstiger als ein 525d und Verbauch auf Langstrecke unter 10l) so viel Spaß machen. Besonders auf der Autobahn, wenn mal wieder ein eiliger Außendienstler mit seinem Pa**at etc. drängelt (und nicht erkennt, dass jeweils ein Auspuff-Endrohr links und rechte bei BMW was zu bedeuten hat) und bei freier strecke einfach nur deklassiert wird. Überhaupt ist man eigentlich die Herr Malmedie von Grip ständig auf der Suche nach "Gegnern". Selbst größere M-Modelle (in dem Falle M6) haben auf engen Strecken richtig zu kämpfen.

Beeindruckend ist die Performance jenseits der 200. Das kennt man sonst nur aus V8-Motoren. Ich hatte mir seinerzeit mal die Anzeige der Effektivgeschwindigkeit ins Kombi programmieren lassen. Auch diverse GPS-Navis zeigten exakte 253 km/h an, was einem Tachowert von 270 km/h entspracht. Bemerkenswert ist, dass das Auto spürbar in den Begrenzer bei 250 km/h läuft. Da ist also selbst ohne Chip noch Platz nach oben.

Ach ja - der Sound mit offener Klappe im linken Endrohr ist genial. Und die Gesichter der Beifahrer, die selbst nur ein "normales" Auto fahren, wenn man mal bei 2500 U/min im zweiten Gang aufs Gas geht, sind echt genial...

Getriebe

Nach Probefahrten hatte ich mich bewusst gegen das DKG entschieden. Aus zwei Gründen: im Stadtverkehr war es viel zu nervös, sodass die Köpfe der Beifahrer nickten wie beim Rap. Zweitens fand ich den Preis unverschämt. Ich habe dieses Auto rein wegen dem Motor gekauft. Und den kann man nicht besser spüren als mit dem wirklich guten Schaltgetriebe. Die Charakteristik des Drehmoments ist nur damit wirklich fahrbar. DKG ist da für mich keine Verbesserung - und wer braucht schon alberne Schalt-Paddels ;)

Navi Pro (mit Festplatte) und USB-Schnittstelle

Ich kannte vorher nur das Navi Business aus dem E61. Überzeugend ist hier die sehr gute Auflösung, die bis auf wenige Ausnahme hervorragende Zielführung und die Geschwindigkeit. Da wurden viele meiner Freunde (zumeist Audifahrer) sprachlos, als die gesehen haben, wie schnell ein Ziel berechnet werden kann.

Die USB-Schnittstelle ist jedem zu empfehlen, der seinen iPod (bei mir ein Classic mit 120GB) anschließen und via MFL oder iDrive steuern möchte. Die Investition lohnt sich. Ob man die Festplatte (12GB stehen für Mucke zur Verfügung) wirklich braucht, ist Geschmackssache. Praktisch ist es, dass man Audio-CDs direkt rippen kann.

Sound System Professional Logic7

Früher habe ich viel Geld und Zeit in den Hifi-Ausbau meiner Autos investiert. Was man mittlerweile für einen knappen 1000er Aufpreis bekommt, ist wirklich gut. Eine gute Quelle vorausgesetzt, klingt das Logic7 im E92 klingt satt und niemals angestrengt. Die Tief,- Mitten- und Hochtonbereiche sind sauber erkennbar und der Raumklang ist sehr gut. Unbedingte Empfehlung.

Gesamtfazit

Ich bin knappe 45tkm gefahren. Davon entfallen rund 75% auf reinen Stadtverkehr und der Rest auf Überland ung Autobahn. Der Durchschnittsverbrauch insgesamt liegt bei 12,7l auf 100km - dem Stadtverkehr geschuldet. Bei längeren Fahrten (z.B. Skiurlaub mit 3 Personen und gesmten Gepäck) sind weniger als 10l locker drin (bei Tempo um die 160). In dieser Zeit habe ich insgesamt 3l Motoröl nachgefüllt, war 1x bei der Inspektion und hatte eine Kulanzreparatur der Injektoren (Auto sprang schlecht an). Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ein echt verlässliches Auto. Wer ihn kaufen will - ab März einfach mal bei BMW Müller suchen.

Alternativen?

Logisch - der M3. Aber eigentlich auch nicht wirklich, da er nicht viel schneller ist. Das ist dann eher was fürs Ego, weil danach nix mehr im BMW-Regal kommt und man einen netten V8-Sauger hat.

Der Nachfolger

Naja, ein Kombi ist das letzte Auto, sagt man. Glaube ich nicht, ich bin gerade 35. Nächste Woche übernehme ich meinen F11 530d mit M-Paket. Bericht folgt...

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Schöner Bericht.

Top Auto, auch der neue macht was her, natürlich ne ganz andere Klasse. Wirst schon nen deutlichen Unterschied, vor allem beim Motor spüren.

Aber auch beim Komfort und der Geräuschdämmung.

Hatte vor kurzem einen 530d GT mit Automatik, ich war mal richtig begeistert, obwohl ich jetzt auch kein ganz schlechtes Auto habe....

Viel Spass mit dem Neuen.

Grüsse aus Oberschwaben,

Walu

Sehr schöner Berecht, vielen Dank!

Ich denke aber auch, dass es eine fiese Umstellung sein wird, vom 35i in ein 30d zu steigen :)

"gefühlt" wird der Unterschied vermutlich gar nicht so groß sein. Der 30d hat ja ordentlich Drehmoment bei geringen Drehzahlen, was einem subjektiv den Eindruck von viel Power vermittelt. Da spürt man die Differenz nicht so.

Als ich vor 20 Jahren von einem Polo Fox mit 45 PS mal zur Probefahrt in einen Audi S2 einsteigen durfte, war das "fies" ;) Aber in den Leistungsbereichen, in denen der TE sich bewegt, wird er den Unterschied bestimmt verschmerzen können.

Und natürlich stelle ich nicht in Zweifel, dass ein 35i erheblich besser geht als ein 30d. Es ging nur ums Feeling :D

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

"gefühlt" wird der Unterschied vermutlich gar nicht so groß sein. Der 30d hat ja ordentlich Drehmoment bei geringen Drehzahlen, was einem subjektiv den Eindruck von viel Power vermittelt. Da spürt man die Differenz nicht so.

Der fühlbare Unterschied zwischen einem 335i und einem 530d liegt in der mehr Drehmomentfahrweise eines Diesels ( wobei der 335 mit 400 NM bei 1300 U/min auch wie ein Büffel zieht), in der besseren Geräuschdämmung, was auf Strecke ebenso ein maximaler Komfortgewinn ist wie der längerer Radstand.

Dafür hat man aber einen Reisegleiter und keinen Umdieeckewuzzler.

Optimal wäre es, beide Fahrzeuge zu besitzen ...

Kann ich nach einem Jahr Erfahrung alles so unterschreiben!!

VG

Dominic

am 17. Februar 2012 um 9:50

Schöner Bericht. Das ist doch schön, wenn jemand so viel Freude an einem Fahrzeug hat.

Allerdings ist es meiner Meinung nach etwas überzogen. Jemand, der sich für einen 335i interessiert und deinen Bericht jetzt liest, der könnte ja meinen, dass der 335i ein Rennwagen ist. Ist er aber nicht. Ich will das Fahrzeug auf keinen Fall schlecht machen, aber sooooo schnell, wie hier beschrieben, ist er nun auch wieder nicht. Flottes Wägelchen mit anständigem Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von millemania

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift zu erkennen, hatte ich die letzten drei Jahre ein 3er Coupé mit dem 3l Bi-turbo. Also noch den "guten" alten i35-Motor ;)

Ich hatte das gute Stück im März 2009 als Neuwagen übernommen: alpinweiß (war damals "Pflicht), Leder Sattelbraun, M-Paket, Navi Pro, Sound Logic7, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Ambientelicht, Handschalter

Gesamteindruck

Ohne Worte. Ok, macht hier im Forum wenig Sinn. Daher doch ein paar: Es gibt meiner Meinung nach nicht viele Autos, die für derart bezahlbares Geld (Versicherung Vollkasko günstiger als ein 525d und Verbauch auf Langstrecke unter 10l) so viel Spaß machen. Besonders auf der Autobahn, wenn mal wieder ein eiliger Außendienstler mit seinem Pa**at etc. drängelt (und nicht erkennt, dass jeweils ein Auspuff-Endrohr links und rechte bei BMW was zu bedeuten hat) und bei freier strecke einfach nur deklassiert wird. Überhaupt ist man eigentlich die Herr Malmedie von Grip ständig auf der Suche nach "Gegnern". Selbst größere M-Modelle (in dem Falle M6) haben auf engen Strecken richtig zu kämpfen.

Beeindruckend ist die Performance jenseits der 200. Das kennt man sonst nur aus V8-Motoren. Ich hatte mir seinerzeit mal die Anzeige der Effektivgeschwindigkeit ins Kombi programmieren lassen. Auch diverse GPS-Navis zeigten exakte 253 km/h an, was einem Tachowert von 270 km/h entspracht. Bemerkenswert ist, dass das Auto spürbar in den Begrenzer bei 250 km/h läuft. Da ist also selbst ohne Chip noch Platz nach oben.

Ach ja - der Sound mit offener Klappe im linken Endrohr ist genial. Und die Gesichter der Beifahrer, die selbst nur ein "normales" Auto fahren, wenn man mal bei 2500 U/min im zweiten Gang aufs Gas geht, sind echt genial...

Getriebe

Nach Probefahrten hatte ich mich bewusst gegen das DKG entschieden. Aus zwei Gründen: im Stadtverkehr war es viel zu nervös, sodass die Köpfe der Beifahrer nickten wie beim Rap. Zweitens fand ich den Preis unverschämt. Ich habe dieses Auto rein wegen dem Motor gekauft. Und den kann man nicht besser spüren als mit dem wirklich guten Schaltgetriebe. Die Charakteristik des Drehmoments ist nur damit wirklich fahrbar. DKG ist da für mich keine Verbesserung - und wer braucht schon alberne Schalt-Paddels ;)

Navi Pro (mit Festplatte) und USB-Schnittstelle

Ich kannte vorher nur das Navi Business aus dem E61. Überzeugend ist hier die sehr gute Auflösung, die bis auf wenige Ausnahme hervorragende Zielführung und die Geschwindigkeit. Da wurden viele meiner Freunde (zumeist Audifahrer) sprachlos, als die gesehen haben, wie schnell ein Ziel berechnet werden kann.

Die USB-Schnittstelle ist jedem zu empfehlen, der seinen iPod (bei mir ein Classic mit 120GB) anschließen und via MFL oder iDrive steuern möchte. Die Investition lohnt sich. Ob man die Festplatte (12GB stehen für Mucke zur Verfügung) wirklich braucht, ist Geschmackssache. Praktisch ist es, dass man Audio-CDs direkt rippen kann.

Sound System Professional Logic7

Früher habe ich viel Geld und Zeit in den Hifi-Ausbau meiner Autos investiert. Was man mittlerweile für einen knappen 1000er Aufpreis bekommt, ist wirklich gut. Eine gute Quelle vorausgesetzt, klingt das Logic7 im E92 klingt satt und niemals angestrengt. Die Tief,- Mitten- und Hochtonbereiche sind sauber erkennbar und der Raumklang ist sehr gut. Unbedingte Empfehlung.

Gesamtfazit

Ich bin knappe 45tkm gefahren. Davon entfallen rund 75% auf reinen Stadtverkehr und der Rest auf Überland ung Autobahn. Der Durchschnittsverbrauch insgesamt liegt bei 12,7l auf 100km - dem Stadtverkehr geschuldet. Bei längeren Fahrten (z.B. Skiurlaub mit 3 Personen und gesmten Gepäck) sind weniger als 10l locker drin (bei Tempo um die 160). In dieser Zeit habe ich insgesamt 3l Motoröl nachgefüllt, war 1x bei der Inspektion und hatte eine Kulanzreparatur der Injektoren (Auto sprang schlecht an). Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ein echt verlässliches Auto. Wer ihn kaufen will - ab März einfach mal bei BMW Müller suchen.

Alternativen?

Logisch - der M3. Aber eigentlich auch nicht wirklich, da er nicht viel schneller ist. Das ist dann eher was fürs Ego, weil danach nix mehr im BMW-Regal kommt und man einen netten V8-Sauger hat.

Der Nachfolger

Naja, ein Kombi ist das letzte Auto, sagt man. Glaube ich nicht, ich bin gerade 35. Nächste Woche übernehme ich meinen F11 530d mit M-Paket. Bericht folgt...

Der 335i macht extrem viel Spaß, ich fahr immer wenn es geht Umwege, nur um die Karre zu genießen... aber man muss einfach sagen, dass der M3 noch um Welten besser und geiler ist, da gibts nix dran zu rütteln. Der ist nicht nur "ein bisschen schneller", sondern bietet fahrdynamisch viel mehr, v.a. auch weil er ne Sperre hat - die man aber nachrüsten kann, was ich vermutlich auch tun werde :D

Ansonsten muss man halt sagen, dass man sich an Leistung gewöhnt, also auch der 335i wird irgendwann zum "Standard", dann fühlt man sich jedoch immernoch genau richtig motorisiert. Beeindruckend ist dann wirklich immer, wie die Performance noch über 200 aussieht. Insgesamt gibts auch nicht ganz so viel, was mich an dem Auto stört, vielleicht das kleine Turbolag (wenn man vom Sauger kommt ;)) und das etwas hohe Gewicht von 1,6t - auch der 135i ist ja nur 40kg leichter.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 10:37

An die beiden letzten Replier, die den 335i nicht "sooo" schnell finden bzw. den M3 deutlich schneller: Klar, unter Rennstreckenbedingungen und technisch gesehen ist der M eine Klasse für sich und nicht mit dem 335i vergleichbar.

Aber unter dem Aspekt Preis/Leistung stehe ich zu meiner Aussage. Wo sonst bekommt man für "kleines" Geld diese Fahrleistungen? Das setzt sich eben auch beim Unterhalt fort. Den M3 bekommt man bei fast allen Versicherungen nur auf Anfrage versichert. Da ist man ja mit einem 911er fast besser dran. Der wäre übrigens meine Alternative zum M3 gewesen. Da es sich aber um das "Hauptauto" handelt, musste es (wieder) ein Kombi sein. Gute Fahrt an alle!

Ja, das stimmt... der M3 ist viel teurer. Ein 335i/135i hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Versicherungseinstufung ist noch human, der Spritverbrauch absolut erträglich und die Servicekosten sind auch nicht bedeutend höher, als bei anderen Motorisierungen. Lediglich Reifen braucht man vielleicht öfter :D

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Schöner Bericht. Das ist doch schön, wenn jemand so viel Freude an einem Fahrzeug hat.

Allerdings ist es meiner Meinung nach etwas überzogen. Jemand, der sich für einen 335i interessiert und deinen Bericht jetzt liest, der könnte ja meinen, dass der 335i ein Rennwagen ist. Ist er aber nicht. Ich will das Fahrzeug auf keinen Fall schlecht machen, aber sooooo schnell, wie hier beschrieben, ist er nun auch wieder nicht. Flottes Wägelchen mit anständigem Verbrauch.

Zumindest kommt mir äußerst selten was, was mir Herr werden würde ;)

Erst vor kurzem wieder ein nettes "Treffen" mit nem TT-RS gehabt.Der ging etwas besser.

Nach 30km Parallelflug hat sich der Audifahrer dann noch mit Grinsen im Gesicht und Daumen hoch von der AB verabschiedet. DAS ist für mich Freude am Fahren :)

Und dass Du den 335i als nix besonderes ansiehst teilst Du ja auch in jedem 335i-Thread mit;)

Schöner Bericht, kann ich alles genauso unterschreiben. Wer daraus abliest, der 335i werde als Rennwagen dargestellt, sollte nochmal zur Grundschule gehen und lesen lernen.

Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Allerdings ist es meiner Meinung nach etwas überzogen. Jemand, der sich für einen 335i interessiert und deinen Bericht jetzt liest, der könnte ja meinen, dass der 335i ein Rennwagen ist. Ist er aber nicht.

.........

.........ist er doch! (im sprichwörtlichen Sinne!!!!), vorausgesetzt, man hat den richtigen Gang drin, ist man derart schnell an Hindernissen vorbei oder beschleunigt sensationell aus jeder Geschwindigkeit raus, daß dies selbst ein Porsche Boxter oder Cayman (die schwächere Ausführung!) nicht wesentlich besser können. Klar sind sie in solchen Fahrmomenten um zehntel fixer, in allem, aber wirklich davonziehen werden sie den 306 Bi-Turbo PS nicht.

Aber villeicht hälst Du ja auch die besagten Porsche nicht für Rennwagen (im sprichwörtlichen Sinne).

Ich finde den Bericht vom TE sehr treffend und aussagekräftig! dankeschön!

Gruß Berti

 

Toller Bericht, der auch mal klar zum Ausdruck bringt, dass man mit (s)einem BMW auch wirklich rundum zufrieden sein kann und das der TE es mit seinem 335i auch ist.

Ein Team eben....--- und so sollte es sein!:cool:

Verbrauch und Kosten gehen voll in Ordnung;

und --naja--ob er nun 253 oder 265 km/h läuft-- bei dem Streckenprofil (und Meinem mit weitaus höherem Landstraßen und geregeltem BAB-Anteil übrigens auch...) ist das doch PillePalle.:D

Reinsetzen, wohlfühlen, geniesen---Freude am Fahren erleben---Lebensgefühl PUR spüren -- Tanz der Gefühle -- TOLL !!

Auch von mir ein DickesDanke!!

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Schöner Bericht. Das ist doch schön, wenn jemand so viel Freude an einem Fahrzeug hat.

Allerdings ist es meiner Meinung nach etwas überzogen. Jemand, der sich für einen 335i interessiert und deinen Bericht jetzt liest, der könnte ja meinen, dass der 335i ein Rennwagen ist. Ist er aber nicht. Ich will das Fahrzeug auf keinen Fall schlecht machen, aber sooooo schnell, wie hier beschrieben, ist er nun auch wieder nicht. Flottes Wägelchen mit anständigem Verbrauch.

Wie schnell auch immer, denn wo und wann möchtest du dein Auto denn ausfahren, wenn nicht auf der AB? :) nun kommt die FRage, wie lange hast du denn die Möglichkeit? :)

 

Mein Fazit: Die Endgeschiwindigkeit ob nun 240 oder gar 280, es macht beides Fun :)

 

Gruß digi

 

@millemania

Sehr schöner Beitrag! Ausführlich und kompetent geschrieben. Viel Spass mit deinem neuen Wägelchen :)

Ach ja, bin ebenfalls 35 Jahre jung und auch wenn ich mir nun ein Kombi kaufe, glaube mir, ich war gezwungen, Grund? Kleine 3 Jährige Tochter :)

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