E92 330d / A5 3.0 TDI

BMW 3er E90

Hallo,

kann es sein das der BMW besser geht und auch weniger Sprit braucht?

VG

Beste Antwort im Thema

Der Ton macht die Musik mein Freund, und deine Musik ist gar nicht nach meinem Geschmack.
Allein deine ständigen abfälligen Äusserungen über Audis und die 3.nuller TDI Gurke und deren Fahrer lassen schon ganz tief blicken.
An einer normalen Diskussion warst du nicht interessiert.
Jegliche Argumentation der anderen wurden nur damit abgespeist das DU es ja besser weißt als alle Autotester dieser Welt, und deine Tachovideos genauer sind als jede andere bekannte Meßmethode.

Damit machst du dich in meinen Augen einfach nur lächerlich 😁

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Die letzten x-Seiten dieses Threads sind leider vollkommen für die Tonne. Eigentlich ist es schade, dass wir hier nicht gesittet über die Vor- und Nachteile des ein oder anderen Autos im Vergleich zu einem anderen reden können ...

Habe ich versucht. Ein Vorteil des 3er ist nunmal, dass er von 100-200Km/h besser Beschleunigt. Es gibt allerdings Leute die glauben das durch ihre Audi Brille nicht, bzw. wollen es nicht einsehen.

Ist ja auch so abwegig... Der E92 330d ist ja "nur" 130Kg leichter, hat weniger Antriebsverluste und obendrein ein Leistungs + von 5PS und 20NM. Der BMW kann/darf gar nicht schneller sein 🙄 Frage: Wie willst Du da eine ordentliche Diskussion führen?

Die Tachovideos sind natürlich auch alle gefaked... Ist klar. Die 3er Videos sind zum positiven gefaked und bei den von mir verlinkten A5 Videos wurde absichtlich kein Vollgas gegeben / Bergauf gefahren. Sorry, aber sowas bringt mich auf die Palme.

Ich gebe beispielsweise auch gerne zu, dass sich der 3.0TDI wesentlich weniger nach Diesel anhört als der 30d. Damit habe ich kein Problem. Wäre nur schön wenn Kandidaten des "anderen Lagers" genauso mit Tatsachen umgehen könnten.

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Im Alltag viel wichtiger: Beim Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h ringt der 520-Nm-Mittelklässler in 8,5 Sekunden einen Audi R8 und Ferrari F430 Spider nieder. Der sämig-homogene Krafteinsatz scheint endlos, erst in für Diesel schwindeligen 5.000er-Regionen wird der Vortrieb zäher. Sport-Genuss mit Charakter und ohne Reue: Auf der Normrunde nippt der 330d nur fünf Liter pro 100 Kilometer, selbst mit wilden Hummeln im Po werden es keine neun. Efficient Dynamics? Aber hallo.
GEIL,
das ist ja schon fast eine Nominierung für die Newton-Meter>PS-Award der Woche wert 😁

Im höchsten Gang vielleicht... 🙄

im selben Gang 😁 und jetzt sage bitte nicht dass der 330D so kurz übersetzt wäre 🙄. Bei meinem 320D würde der rote Bereich bei 280 anliegen 😎.....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

GEIL,
das ist ja schon fast eine Nominierung für die Newton-Meter>PS-Award der Woche wert 😁

Im höchsten Gang vielleicht... 🙄

im selben Gang 😁 und jetzt sage bitte nicht dass der 330D so kurz übersetzt wäre 🙄. Bei meinem 320D würde der rote Bereich bei 280 anliegen 😎.....

😁

ich meinte, wenn der ferrari im höchsten gang ist bei 80, müsste der 330d die ersten 5 meter vorn sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Fakt aus mehrfacher eigener Erfahrung ist, dass im Audi alles merklich langsamer zugeht. Das durch den Quattroantrieb deutlich kürzere Getriebe bringt tatsächlich kurz mehr Schub, bis jedoch bei viel niedrigerer Geschwindigkeit früher geschalten werden muss (egal ob manuell oder automatisch). Und an einem 3.0 TDI kann man wirklich recht leicht vorbeiziehen. An einem mit Chip dauert es ein wenig länger.

Ich schaff's sogar mit'nem Trabbi (wenn ich denn einen fahren würde) an einem Bugatti vorbeizuziehen! Merkst du, wo's hapert? Nicht jeder der unterwegs ist und ein Typenschild auf dem Heckdeckel hat will mit dir um die Wette fahren!

Btw: wenn der Bugatti steht, schaff ich's sogar den zu Fuß zu überholen :P

Ähnliche Themen

Oh man, da stimmt das BMW Fahrer klischee wieder 100% 😁

Die schnellsten gemessenen 0-200 Werte für den 330d mit 245PS liegen so in etwa bei 26-27 sekunden.
Der große Maße liegt zwischen 28 und 30s

Eure ach so tollen Tachovideos könnt ich euch sonst wo hinschieben, wenn ihr wollt editier ich euch eins so das mein alter Audi 100 die 0-200 in unter 15s packt.

Aber alles was hier kommt ist höchstens kindlicher Übermut und Bleidigungen, einfach unterste Schublade, genau das was man sich heute unter einem 3er Fahrer vorstellt 😁
Äscht Krasse BääMWä

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

...
Aber alles was hier kommt ist höchstens kindlicher Übermut und Bleidigungen, einfach unterste Schublade, genau das was man sich heute unter einem 3er Fahrer vorstellt 😁
Äscht Krasse BääMWä

Das klingt nach Abschied von Dir.

Tschööö

Grüße

P.S.
Hoffentlich...🙄

Cool, und das ist das letzte Argument welches ein Audi-Fahrer dann bringen kann...

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

...
Äscht Krasse BääMWä
Das klingt nach Abschied von Dir.
Tschööö

Grüße

P.S.
Hoffentlich...🙄

;-) jetzt hat er seine BMW Pläne wohl begraben.

Zitat:

Oh man, da stimmt das BMW Fahrer klischee wieder 100% 😁

Die schnellsten gemessenen 0-200 Werte für den 330d mit 245PS liegen so in etwa bei 26-27 sekunden.

Eure ach so tollen Tachovideos könnt ich euch sonst wo hinschieben, wenn ihr wollt editier ich euch eins so das mein alter Audi 100 die 0-200 in unter 15s packt.

Äscht Krasse BääMWä

Nehmt doch den A5 3nuller TDI und den 330d E92 auf die Autobahn gleiche höhe und ab geht die Post und dann wißt ihr ein für alle mal wer schneller ist!

geht so einfach 😉

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Klez

"Gurke" ist der 3.0 TDI damit aber noch lange nicht. Wegziehen tut der 330d auch nicht.
Ich schiebe jeden 3.0TDI auf der Autobahn von 100 bis V-Max an und muß dabei zwischendurch immer wieder mal vom Gas gehen. Das mußt Du mir nicht glauben, ist aber trotzdem Fakt.

jo und der der 3.0 TDI zieht dich beim Winter dann wieder aus dem Graben, so schließt sich der Kreis 😁

Zitat:

Äscht Krasse BääMWä

Wo wurde hier jemand beleidigt? Es ist lediglich so wie ich es

oben

beschrieben habe... Der BMW kann und darf trotz aller Gewichts- und Leistungsvorteile gar nicht schneller sein. Sonst haben ja die Audi-Geeks etwas dagegen... 🙄

Zitat:

Siehe oben. Du hast schlicht und einfach keine Ahnung 😉

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

jo und der der 3.0 TDI zieht dich beim Winter dann wieder aus dem Graben, so schließt sich der Kreis 😁

Jetzt kommen sie... Die unnötigen dämliche Sprüche der verblendeten Audi-Fans. Zur Info: Ich brauche keinen Allrad um gut durch den Winter zu kommen. Habe ich noch nie und werde ich auch nie brauchen. Davon mal abgesehen hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

oha, da ist aber jemand gereizt 😕

danke für die info dennoch!

auf 100km/h ist der Audi dennoch schneller.
dann der BMW. vom abhängen darf allerdings keine rede sein

Zitat:

dann der BMW. vom abhängen darf allerdings keine rede sein

Stimmt. Die 130Kg Mehrgewicht des Audis und die Verluste im Antriebsstrang lösen sich plötzlich in Luft auf, so dass beide Fahrzeuge gleich auf sind... Schwätzer!

das die 130kg vor allem bei höheren Geschwindigkeiten eine untergeordnete Rolle spielen, weiß sogar ich als KFZ Laie.

aber mir egal, ich hab ja absolut nichts dagegen das der 330d schneller ist. Darf er ruhig. Allerdings beleidigen lass ich mich von so einem Pantoffelhelden nicht. In diesem Sinne, ich halte mich aus der Diskussion heraus...

Zitat:

das die 130kg vor allem bei höheren Geschwindigkeiten eine untergeordnete Rolle spielen, weiß sogar ich als KFZ Laie.

Beim

Beschleunigen

spielt es sogar eine Rolle ob Du einen Beifahrer dabei hast oder nicht. Wie ich schon sagte: Schwätzer!

Zitat:

Allerdings beleidigen lass ich mich von so einem Pantoffelhelden nicht. In diesem Sinne, ich halte mich aus der Diskussion heraus...

Wenn man keine Ahnung hat ist das auch besser so...