ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 330d / A5 3.0 TDI

E92 330d / A5 3.0 TDI

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 10:27

Hallo,

kann es sein das der BMW besser geht und auch weniger Sprit braucht?

VG

Beste Antwort im Thema

Der Ton macht die Musik mein Freund, und deine Musik ist gar nicht nach meinem Geschmack.

Allein deine ständigen abfälligen Äusserungen über Audis und die 3.nuller TDI Gurke und deren Fahrer lassen schon ganz tief blicken.

An einer normalen Diskussion warst du nicht interessiert.

Jegliche Argumentation der anderen wurden nur damit abgespeist das DU es ja besser weißt als alle Autotester dieser Welt, und deine Tachovideos genauer sind als jede andere bekannte Meßmethode.

Damit machst du dich in meinen Augen einfach nur lächerlich :D

 

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 8. Juni 2010 um 10:08

…och kommt Leute, das kanns doch noch nicht gewesen sein? Da geht doch noch mehr, strengt euch mal ein wenig an…. Vielleicht sollte man noch etwas Öl ins Feuer gießen, wie zB. X-Drive is vieel besser als Quattro, BMW – Motoren sind alle Säufer und bringen keine Leistung, Verarbeitung is bei beiden Kacke, Rolls Royce is vieel geiler als Lamborghini, usw…

Hier haben sich ja alle Fraktionen mächtig mit Ruhm bekleckert. Überhaupt schon nach Audi und BMW (ist alphabetisch, bitte nichts rein interpretieren) zu fraktionieren ist mehr als peinlich. Wenn sich Kinder so auf dem Spielplatz verhalten ist das ja noch nachvollziehbar, trotzdem bekommen sie links und rechts Eins um die Ohren.

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

…och kommt Leute, das kanns doch noch nicht gewesen sein? Da geht doch noch mehr, strengt euch mal ein wenig an…. Vielleicht sollte man noch etwas Öl ins Feuer gießen, wie zB. X-Drive is vieel besser als Quattro, BMW – Motoren sind alle Säufer und bringen keine Leistung, Verarbeitung is bei beiden Kacke, Rolls Royce is vieel geiler als Lamborghini, usw…

Hier haben sich ja alle Fraktionen mächtig mit Ruhm bekleckert. Überhaupt schon nach Audi und BMW (ist alphabetisch, bitte nichts rein interpretieren) zu fraktionieren ist mehr als peinlich. Wenn sich Kinder so auf dem Spielplatz verhalten ist das ja noch nachvollziehbar, trotzdem bekommen sie links und rechts Eins um die Ohren.

Grüße

Das ist aber auch eine tolle Aussage/Ansage! :rolleyes:

Nun ruhet in Frieden! Amen :D:D

Ich denke kaum, dass ein 3l Diesel einem modernen 3l Benziner in Sachen Fahrleistungen das Wasser reichen kann, wie hier ja behauptet wurde (A5 3.0 TDI gegen BMW 335 i).

Bei AMS haben sie den BMW 330 d mit 245 PS von 0-200 km/ mit 27,5 s gemessen und 0-100 km/h mit 6,3 s.

Zum Vergleich:

BMW 335 i : 0-200 km/h in 21,2 s und 0-100 km/h in 5,5s

Im gleichen Test wurde auch der Audi S4 3.0 TFSI gemessen:

0-200 km/h in 18,6s und 0-100 km/h in 5,0s.

Was sagen mir diese Zahlen?

 

Punkt 1:

Die Fahrleistungen eines 3l Diesel mit einem Turbolader sind im Vergleich zu den modernen Benzinern doch relativ bescheiden.

Punkt 2:

Zumindest beim Benziner stapelt Audi in Sachen Fahrleistungen nicht zu hoch und es gibt keinen großen Unterschied zwischen BMW und Audi. Der BMW fährt in diesem Fall dem Audi sogar hinterher, obwohl beide 3l Hubraum haben. Beim Diesel werden die Unterschiede auch nicht eklatant sein, da 0-200 km/h auch für Audi unter 30 s zu schaffen sein sollten.

Punkt 3:

Selbst die 3 l Diesel sind meiner Meinung nach auf unseren Autobahnen schon total übermotorisiert und ein wirklich großer Vorsprung lässt sich dort sicherlich nicht rausfahren.:)

Hier die links:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-im-doppeltest-943267.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...der-mittelklasse-935470.html

 

Ne ich find meinen 3.0 Diesel eher untermotorisiert,die neuen Vierzylindere diesel gehen auch gut.:):(

So, und jetzt ist hier mal genug. Ich denke die Frage, welcher von beiden Wagen denn nun "besser geht" dürfte ausreichend diskutiert worden sein.

Mfg, TheRealRaffnix.

Ähnliche Themen