E92 330d / A5 3.0 TDI
Hallo,
kann es sein das der BMW besser geht und auch weniger Sprit braucht?
VG
Beste Antwort im Thema
Der Ton macht die Musik mein Freund, und deine Musik ist gar nicht nach meinem Geschmack.
Allein deine ständigen abfälligen Äusserungen über Audis und die 3.nuller TDI Gurke und deren Fahrer lassen schon ganz tief blicken.
An einer normalen Diskussion warst du nicht interessiert.
Jegliche Argumentation der anderen wurden nur damit abgespeist das DU es ja besser weißt als alle Autotester dieser Welt, und deine Tachovideos genauer sind als jede andere bekannte Meßmethode.
Damit machst du dich in meinen Augen einfach nur lächerlich 😁
125 Antworten
Definitiv ja. Von 100-200Km/h trennen die beiden sogar Sekunden!
bin den mal probe gefahren und war eigentlich ziemlich enttäuscht mit der Leistung, war ein Quattro mit 19 Zoll. Da geht mein 325d (204PS) denk ich nicht viel schlechter....
lt daten ist der audi schneller von 0 auf 100
verbrauch sollt mit bmw etwas weniger sein!
natürlich klar da allrad mehr sprit frisst und auch mehr gewicht hat!
Zitat:
Es ist bekannt, dass bei Audi die Werksangaben sehr optimistisch sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kater025
lt daten ist der audi schneller von 0 auf 100verbrauch sollt mit bmw etwas weniger sein!
gibts den nur als Allrad?
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
gibts den nur als Allrad?Zitat:
Original geschrieben von kater025
lt daten ist der audi schneller von 0 auf 100verbrauch sollt mit bmw etwas weniger sein!
gibts nur als Allrad im A4 bzw A5, wär sonst auch nicht fahrbar als Frontkratzer! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mapade
Es ist bekannt, dass bei Audi die Werksangaben sehr optimistisch sind.Zitat:
lt. daten 5,9 s von 0-100 .. kann ich mir nicht vorstellen
Das ist ganz einfach: die Charakteristik beim 3.0TDI ist eine andere als beim 330d. Ich kann immer nur die Coupes vergleichen, weil ich kein Cabrio-Fahrer bin, aber beim 3.0TDI kommt mehr untenrum, beim 330d mehr durch die Drehfreude nach oben. Hinzu kommt beim 3.0TDI noch, dass der Quattro Reibung bringt, die gerade bei shcnellere Fahrt Leistung kostet und Sprit braucht.
Dem 325d zieht der 3.0TDI aber locker flockig weg, keine Sorge 😉
Zitat:
Original geschrieben von afis
Das ist ganz einfach: die Charakteristik beim 3.0TDI ist eine andere als beim 330d. Ich kann immer nur die Coupes vergleichen, weil ich kein Cabrio-Fahrer bin, aber beim 3.0TDI kommt mehr untenrum, beim 330d mehr durch die Drehfreude nach oben. Hinzu kommt beim 3.0TDI noch, dass der Quattro Reibung bringt, die gerade bei shcnellere Fahrt Leistung kostet und Sprit braucht.Dem 325d zieht der 3.0TDI aber locker flockig weg, keine Sorge 😉
wär ja schlimm wenns anders wäre bei knapp 40PS mehr, aber so krass kam mir der unterschied beim Fahren nicht vor.. bin auch den 330d gefahren der ging für mich gefühlt besser. aber egal
Zitat:
Original geschrieben von afis
Dem 325d zieht der 3.0TDI aber locker flockig weg, keine Sorge 😉
Das würde mich mal ernsthaft interessieren, denn den 3.0 TDI halte ich nach meiner ausgiebigen Probefahrt für eine Gurke. Der 2.7 TDI ist ja auch gerade so auf dem Niveau des 20d...
ich dachte quattro schaltet sich nur zu in notwendigen situationen automatisch halt ??! ..leider hab ich wenig ahnungvon audi aber das hab ich mal so gehört
Zitat:
lt. daten 5,9 s von 0-100 .. kann ich mir nicht vorstellenZitat:
Original geschrieben von mapade
Es ist bekannt, dass bei Audi die Werksangaben sehr optimistisch sind.
diese zeit hat der 3.0tdi weder im a4 noch a5 in keinem test jemals erreicht soviel dazu, es gibt auch unzählige threads in den div. foren! lediglich mit dem mtm tuning auf 300ps hatte er die zeit von 5,9s ;-) der 3l diesel von bmw 245ps hat in jeglichen test das mass der dinge dargestellt u. gilt bis jetzt als absolute referenz wie so ziemlich alles diesel von bmw
märchenstunden gibts bei allen herstellern nur bei manchen vermehrt 😁 sh. auch neuer a8 mit 250ps 3.0tdi 6,1 s :rolleyes (bmw 730d 240ps 10nm weniger u. weniger gewicht lt. werkt 7,2s) also nicht alles glauben was in den märchenbüchern bzw. techn. daten mancher hersteller steht 😁
Zitat:
kennt jemand den 320CDI Motor von der Mercedes C-Klasse?
ja wieso?