E92 330d / A5 3.0 TDI
Hallo,
kann es sein das der BMW besser geht und auch weniger Sprit braucht?
VG
Beste Antwort im Thema
Der Ton macht die Musik mein Freund, und deine Musik ist gar nicht nach meinem Geschmack.
Allein deine ständigen abfälligen Äusserungen über Audis und die 3.nuller TDI Gurke und deren Fahrer lassen schon ganz tief blicken.
An einer normalen Diskussion warst du nicht interessiert.
Jegliche Argumentation der anderen wurden nur damit abgespeist das DU es ja besser weißt als alle Autotester dieser Welt, und deine Tachovideos genauer sind als jede andere bekannte Meßmethode.
Damit machst du dich in meinen Augen einfach nur lächerlich 😁
125 Antworten
Zitat:
Siehe oben. Du hast schlicht und einfach keine Ahnung
Zitat:
Die unnötigen dämliche Sprüche der verblendeten Audi-Fans
Zitat:
Schwätzer!
Hier wird niemand beleidigt 😁
Die erlauchte BMW Fahrer Gemeinde würde sowas doch nieeee tun 😁
Nur gut das ich es nicht davon abhängig mache was ihr hier zusammen Fantasiert ob ich mir nen BMW hole.
Dieser absolute Prollgehabe finde ich aber irre witzig 😁
Alles nur Reaktionen auf Deine/Eure Beiträge. Nirgendwo habe ich den ersten Stein geworfen. Wie man in den Wald hinein schreit... Den Rest kennst Du sicher...
Der Ton macht die Musik mein Freund, und deine Musik ist gar nicht nach meinem Geschmack.
Allein deine ständigen abfälligen Äusserungen über Audis und die 3.nuller TDI Gurke und deren Fahrer lassen schon ganz tief blicken.
An einer normalen Diskussion warst du nicht interessiert.
Jegliche Argumentation der anderen wurden nur damit abgespeist das DU es ja besser weißt als alle Autotester dieser Welt, und deine Tachovideos genauer sind als jede andere bekannte Meßmethode.
Damit machst du dich in meinen Augen einfach nur lächerlich 😁
Dieser BeitragZitat:
Original geschrieben von Destructor
von Dir kam bevor ich die erste Beleidigung ausgepackt habe. Wer hat nun wohl mit der Musik angefangen?
Zitat:
Hör mit den unhaltbaren Unterstellungen auf! Ich habe nirgendwo etwas über die Fahrer gesagt, sondern lediglich über den Motor. Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst ist das nicht mein Problem.
Zitat:
Welche Argumentation denn? Es wurden irgendwelchen Nonsense-Werte von irgendwelchen Zeitschriften ausgegraben, teilweise mit den Werten vom "alten" 30d mit 231PS. Na klar.. Was sagst Du denn zu den Videos vom A5? Auch alle Unsinn? Auch gefaked? Absichtlich Bergauf gefahren? Kein Vollgas gegeben?
Spielt letztendlich aber keine Rolle. Selbst wenn Du neben mir sitzen würdest und es mit eigenen Augen sehen würdest, würdest Du mir die Zeiten nicht glauben, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf... Blablabla.
Ähnliche Themen
Hey Jungs,
Alles mit der Ruhe! Allerdings muß ich schon sagen, wenn mann die beiden Autos vergleicht müsste man schon den xd mit Quattro vergleichen das ist ein fährer Vergleich! Alles andere ist Augenauswiescherei!
Ist meine Meinung!
Beide Autos sind nicht schlecht, BMW und Audi schenken sich nichts und kochen auch nur beide mit Wasser 😉
gruss
Hab das jetzt alles son bisschen mitgelesen und musste immer wieder beim reingucken grinsen.
Eigentlich ist es doch lächerlich, wer hier n paar cm und da ne zehntel sek schneller auf hundert, oder was weiss ich wo ist. Fakt ist doch, dass man es eh so gut wie nirgends ausfahren kann, ausser halb 4 morgens auf ner fast leeren Autobahn.
Lohnt es sich deswegen wirklich rumzustreiten?
Sollen sich diejenigen nen BMW kaufen, die einen haben wollen und die anderen mögen sich nen Audi kaufen, wenn sie halt meinen müssen...🙂
Also Peace Leutz und nen gechillten Abend noch.
Hallo,
Was ich immer wieder lustig finde wenn ein Audi Fahrer in die Ecke getrieben wird und er hat schon alles probiert. Dann wird der gute Joker her ausgeholt. Im Winter da hol ich dich aus dem Strassengraben raus oder ich zieh dich den Berg hoch. Daumen nach oben!!
Gruss Mike
Zitat:
Original geschrieben von 330i bj
Allerdings muß ich schon sagen, wenn mann die beiden Autos vergleicht müsste man schon den xd mit Quattro vergleichen das ist ein fährer Vergleich!
Warum? Den 3.0 TDI gibts nunmal nur mit Quattro. Nur weil es den 3.0 TDI nur mit Zwangsallrad gibt, muß ein interessierter BMW Käufer nicht zwangsläufig xDrive wählen. Und somit muß auch für den Vergleich kein xDrive genommen werden.
Sorry, aber mich nerven diese ständigen verblendeten Audi-Geeks, die jeden Vorteil eines BMW IM BMW-Forum zu Tode diskutieren wollen. Ein BMW der schneller ist als ein Audi? Darf ja gar nicht sein! BMW hat gut verarbeitetes Interieur? Das von Audi ist doch immer wertiger! Fahrdynamik mit Heckantrieb ist toll? Nee, Quattro macht eh alles platt und xDrive taugt auch nix. Dann noch dieses Bangle-Design... Geht auch gar nicht. Ich hab dieses Fanboy Geschwätz ohne Hand und Fuß so satt!
Sobald dann die Argumente ausgehen oder einem Audi-Geek die hiesigen Aussagen über seinen Grahl nicht passen heisst es sofort "typisch BMW Prolet" (wie hier ) oder "der Quattro zieht Dich im Winter aus dem Graben". Derartige Schund-Beiträge in Fremd-Foren scheinen aber "In" zu sein.
Davon mal abgesehen fährt keiner der hiesigen Audi-Verfechter einen 3.0 TDI (ich vermute sogar: keiner hat ihn jemals gefahren), alle wissen aber genaustens bescheid und wollen mitreden. Damit nicht genug... Sie wollen MIR durch Vorlage von irgendwelchen zusammengekratzten Zahlen erzählen wie schnell ich angeblich von 100-200Km/h bin... DAS ist lächerlich!
Ich lach mich kaputt 😁
Schön wie Klez es als seine Bestimmung ansieht alle Audi Fahrer zu bekehren 😁
Wir Audi Fahrer sollten am besten alle unsere stinklangsamen Gurken mit katastrohpaler Fahrdynamik und grausiger Verarbeitungqualität (doppelt witzig) verschrotten lassen und nur noch das fahren was Klez toll findet 😁
Zitat:
Schön wie Klez es als seine Bestimmung ansieht alle Audi Fahrer zu bekehren 😁
Du leidest mit der Audi-Brille arg unter Realitätsverlust oder? DU bist HIER in dieses Forum gekommen, nicht umgekehrt. DU hast MEINE Beiträge angegriffen/bestritten, nicht umgekehrt. DU willst MIR erzählen wie schnell (m)ein 330d angeblich auf 200 ist... Und jetzt behauptest DU noch ICH will alle Audi-Fahrer bekehren...
Du bist echt ein Foren-Witz..
Ich bin hier ins Forum gekommen weil ich eine Auskunft über einen 320d wollte 😁
Nicht um BMW Fahrer zu ärgern.
Nur den geistigen Dünnpfiff den hier manche so von sich geben wollte ich dann doch nicht so stehen lassen.
Ursprünglich wollte ich ja nur die Aussage das Allrad Antrieb im Premium Segment ein absolutes No Go ist als lächerlich bezeichnen,
und die Aussage ein 330d würde KREISE um einen A5 3.0TDI quattro ziehen als etwas mehr als nur stark überzogen darstellen.
Ich weiss nicht mehr wer, aber irgenjemand hat mich sofort daraufhin als Stammtischschwätzer beleidigt und mir komplett andere Aussagen unterstellt.
Und ich will dir ganz sicher nicht sagen wie schnell DEIN 330d ist, ich will dir nur sagen das jeder andere Serien 330d irgendwas zwischen 25 und 30s auf 200 braucht, Werte welche ich nicht nur von Fachzeitschriften (unter anderem welche die für Ihre präzisen Testwerte bekannt sind) sondern auch aus anderen BMW Foren habe, unter anderem z.B. das BMW Syndikat Forum.
Aber solche krassen Fehleinschätzungen sind total normal für MT ist nicht das erste mal das ich sowas lese.
Wie auch immer....Fahrer dicker Diesel auf der Bahn haben meistens das Gefühl,dass es keinen Schnelleren gibt..(Porsche mal ausgenommen)
Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch...ich weiß es nicht...
Bin noch keinen 330d gefahren, hatte nur schon einige x30d hinter mir...quasi auf meiner Ablage bei 200 Sachen. Gerade letzte Woche wieder...AB fahren macht mir mitlerweile echt keinen Spass mehr. Die reinste Anarchie....
Den 3.0 TDI bin ich schon im A6 Avant gefahren...einen Tag lang. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich selber einen 2.0 TFSI im A3.
Was soll ich sagen....kann man schlecht vergleichen. Ich hätte den TDI auf alle Fälle nicht haben wollen...zog mir zumindest nicht die Schuhe aus.
Aber wie gesagt, kann man ja nicht vergleichen A6 Schiff mit Limo-Motor gegen exellenten Turbo-Benziner im Kompaktwagen.
Wenn ich schon vor der Wahl stünde, 2 dicke Diesel....hier Audi, da BMW....dann würde ich gleich zum 35d greifen. (wenn es der 35i nicht sein könnte/dürfte😁)
Aber nur meine persönliche Meinung...
Grüße
Oh man Klez - was willst du eigentlich?
Du bist doch grundsätzlich nur darauf aus zu provozieren.
Seite 1:
"Das würde mich mal ernsthaft interessieren, denn den 3.0 TDI halte ich nach meiner ausgiebigen Probefahrt für eine Gurke."
Seite1: "Nachbarthread" kommts noch besser
Thema: "BMW 3er vs. Audi A5 Sportback"
Klez:
"Der 2.0TDI aus dem VW-Regal (Audi Aggregate gibts ja kaum noch) ist wie fast jeder VW/Audi-Motor eine Gurke."
Belegen möchtest du das mit deinen eigenen 100-200 Werten und Tachovideos - Herstelerangaben und etablierte Medienformate schreiben ja nur "Blödsinn".
Ich bin schon einige BMW gefahren (3,5,x5,6,7) und war mit jedem bis dato sehr zufrieden - das vorneweg.
Im Bereich Motoren und Sportlichkeit steht Audi BMW in nichts nach.
Die komplette Palette von S3, S4, RS4, S6, RS6, S8 ist schon seit Ewigkeiten etabliert. Nun noch S5, RS5.
BMW hat seit Jahren "nur" M3 und M5 - jetzt noch M6 und die zwei "Glände Ms"
Pendant zum R8 GT? W12? V12 TDI?
Im Rennsport VW/Audi:
2009, 2010 Siege Dakar-Rally
8 Siege in den letzen 10 Jahren 24h LeMans
5 Siege in den letzen 10 Jahren DTM
BMW F1:
Gefahrene Rennen 70
Rennsiege 1
Pole Positions 1
Gut, dann man Leute wie Vettel im Team hat , aber nicht fahren lässt 🙂
Zahlreiche Testes, Daten und Erfahrungen belgen, das der 330d minimal vorne liet im Bereich Motor. Das kannst du auch in meinen Beiträgen lesen. Wegfahren tut er dem 3.0 TDI definitiv nicht. Das nochmal als Fazit.
Ob, das letztendlich die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen sollte bei einem alltagstauglichen 200 PS Diesel ist die Frage. Rennwagen sind es beide nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Hab das jetzt alles son bisschen mitgelesen und musste immer wieder beim reingucken grinsen.Eigentlich ist es doch lächerlich, wer hier n paar cm und da ne zehntel sek schneller auf hundert, oder was weiss ich wo ist. Fakt ist doch, dass man es eh so gut wie nirgends ausfahren kann, ausser halb 4 morgens auf ner fast leeren Autobahn.
Lohnt es sich deswegen wirklich rumzustreiten?Sollen sich diejenigen nen BMW kaufen, die einen haben wollen und die anderen mögen sich nen Audi kaufen, wenn sie halt meinen müssen...🙂
Also Peace Leutz und nen gechillten Abend noch.
yupp darauf einen Laphroig (nicht kaltgefiltert) 😁
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Johann8
Oh man Klez - was willst du eigentlich?
Die Frage ist was DU willst. Du kommst hier ins Forum und willst mir einen vom 3.0 TDI erzählen obwohl Du ihn nichtmal selbst fährst. Falls Du ihn überhaupt schonmal gefahren bist. Das ist Gesabbel ohne jeden Belang!
Zitat:
Original geschrieben von Johann8
Du bist doch grundsätzlich nur darauf aus zu provozieren.
Seite 1:
"Das würde mich mal ernsthaft interessieren, denn den 3.0 TDI halte ich nach meiner ausgiebigen Probefahrt für eine Gurke."Seite1: "Nachbarthread" kommts noch besser
Thema: "BMW 3er vs. Audi A5 Sportback"
Klez:
"Der 2.0TDI aus dem VW-Regal (Audi Aggregate gibts ja kaum noch) ist wie fast jeder VW/Audi-Motor eine Gurke."
Ich sags nochmal: Wenn Du Audi-Troll Dich dadurch provoziert fühlst, dann ist das DEIN eigenes persönliches Problem. Ich schreibe hier was ich will und ich bin lange genug Audi gefahren um zu wissen was die gängigen Motoren können: Nämlich nix. Keine Drehfreude, mieses Ansprechverhalten und obendrein schlucken sie im Schnitt noch 1l mehr als die BMW Pendants. Ist natürlich auch alles Käse... Mir solls echt egal sein, glaub was Du willst.
In diesem Sinne: Du hast mit allem Recht und ich hab meine Ruhe!