E91 oder F31?
Hallo Zusammen,
da mein jetziger E91 318i gewandelt wird muss ich mich nach was anderem umschauen. Jetzt bin ich gerade am überlegen, was ich machen soll.
Den neuen F31 mit kleinem Benzin Motor aber dafür neu oder
den E91 als Jahreswagen dafür mit 6 Zylinder oder Diesel.
Die 4 Zylinder im E91 kommen dank meiner Wandlung nicht mehr in Frage :-)
Mein Budget wären ca. 30.000.
Was würdet ihr machen?
Gruß Christoph
Beste Antwort im Thema
Für mich wäre die Kaufentscheidung ganz klar zum alten Modell und dann einen seidenweichen 6Ender!!
Erstens Mal finde ich diese "fußgängeraufprallfreundliche" Front des neuen 3ers (macht nicht nur BMW so) hässlich, zweitens habe ich bei Kauf meines 3ers auf ausgereifte Technik Wert gelegt! (Habe da bei meinem Vorfahrzeug genug leidliche Erfahrungen sammeln müssen...)
Finanziell wäre auch das neue Modell eigentlich möglich gewesen, aber es gefällt mir halt von vorne nicht und das ist für mich vor der "ausgereiftheit" das zweitwichtigste !
Ich habe kein Problem mit dem alten Modell herumzuzfahren....
80 Antworten
Muss sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn für manche der E90/E91 nicht oder nicht mehr das Maß aller Dinge ist.
Zugegebenermaßen möchte ich den F30/F31 aber auch nicht als 316i oder 318i haben. Könnte mich allenfalls wieder mit einem 320i als Minimum anfreunden, wobei es mich da schon von vornherein nerven würde, wieder einen 4-Zylinder zu fahren - in dem Fall auch noch einen aufgeblasenen... 🙁
Kann ich ja froh sein, dass das derzeit bei mir nicht zur Debatte steht... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jet_Blast
Genau ey, sobald ein Nachfolgemodell erscheint, wird der Vorgänger automatisch schlechter und der Nachfolger ist ja soo viel besser. Haha du bist mir so ein Held ...Wetten du hast dir noch nie ein Auto von echten Geld Cash aus der Tash gekauft. Nur dann kann man so einen gesalzenen Shice von sich geben.
Es gibt auch Leute, die müssen für ihr Geld hart arbeiten, und die freuen sich über solch überhebliche Äußerungen gar nicht! Du machst hier indirekt vielen Leuten ihre hart ersparten Autos madig. Ganz miese Aktion. Schon mal daran gedacht...?
Woraus willst Du erkennen dass ich für mein Geld nicht hart arbeiten muss? Trotzdem ist das Auto das ich fahre ein ausgelaufenes Modell und veraltet. Mit meiner Einkommenssituation hat das überhaupt nichts zu tun.
Also "Auslaufmodell" kommt schon hin bei den 90er aber Veraltet???
Nur weil etwas neues auf dem Markt ist was seine Standfestigkeit erst noch beweisen muss ist etwas gutes bewährtes noch lange nicht veraltet.....
lg
sk
Also ich hab mir jetzt mal ein paar Angebote eingeholt und ich muss sagen, für 30.000 € bekommt man schon was.
Ich hab mir jetzt mal für diesen hier reserviert:
BMW 320i Limo
135 kw / 184 PS
Neuwagen
mineralgrau metallic
Servotronic
Sport-Lederlenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Sitzheizung
PDC hinten
Regensensor / Lichtsensor
Ablagenpaket
2 Zonen Klima
Lichtpaket
Fondkopfstützen klappbar
16 Zoll Alus
Preis. 30.770 €, wobei ich da bestimmt noch was regeln kann.
Bin gespannt wie der neue sich fährt und ob der Motor so gut ist, wie ich hoffe.
Gruß Christoph
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Saarkater
Also "Auslaufmodell" kommt schon hin bei den 90er aber Veraltet???
Bei meinem nicht - sonst wäre ja eine Pfütze in der Garage....
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Also ich hab mir jetzt mal ein paar Angebote eingeholt und ich muss sagen, für 30.000 € bekommt man schon was.Ich hab mir jetzt mal für diesen hier reserviert:
BMW 320i Limo
135 kw / 184 PS
Neuwagen
mineralgrau metallic
Servotronic
Sport-Lederlenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Sitzheizung
PDC hinten
Regensensor / Lichtsensor
Ablagenpaket
2 Zonen Klima
Lichtpaket
Fondkopfstützen klappbar
16 Zoll AlusPreis. 30.770 €, wobei ich da bestimmt noch was regeln kann.
Bin gespannt wie der neue sich fährt und ob der Motor so gut ist, wie ich hoffe.
Gruß Christoph
Mit dem 320i liegst du sicher nicht schlecht und der Preis ist auch gut. Wenn Du den Wagen >=5 Jahre fährst, dann hast du 2018 immer noch ein relativ aktuelles Auto.
Ansonsten würde ich noch versuchen den Wagen mit WR auf den 16ern zu bestellen, dann kannst du dir noch ein paar schöne Räder für den Sommer aussuchen (397 z.b.)
Hallo,
das Fahrzeug ist leider ein Lagerfahrzeug und kann nicht verändert werden. Sonst würde ich auch Xenon-Scheinwerfer ordern. Auf Lagerfahrzeuge gibt's halt wesentlich mehr Rabatt (Listenpreis ist 37.779,98).
Hoffe nur, dass der nicht die lustigen Windgeräusche hat, über die viele F30 Fahrer klagen.
Gruß Christoph
gut... da gibt es dann nen neues auto mit veralteter technik (kein xenon, headup etc..)
ich hab für in etwa das geld nen 330iA mit gut voller hütte (blp 60k) als jahreswagen im neuzustand bekommen...
naja.. der te hat sich wohl entschieden 🙂.
Also entschieden ist noch nichts. Ich bin den Wagen ja noch nichtmal gefahren. Aber das HUD ist ja ne Spielerei.
Zitat:
Also entschieden ist noch nichts. Ich bin den Wagen ja noch nichtmal gefahren. Aber das HUD ist ja ne Spielerei.
egal für was du dich entscheidest,hauptsache BMW,alles andere wäre....😠 😉
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
gut... da gibt es dann nen neues auto mit veralteter technik (kein xenon, headup etc..)ich hab für in etwa das geld nen 330iA mit gut voller hütte (blp 60k) als jahreswagen im neuzustand bekommen...
naja.. der te hat sich wohl entschieden 🙂.
Und ich habe mir im Januar auch das "alte Modell" geholt. 335d mit guter Ausstattung für 31500.
KD neu, Sommer und Winterreifen neu.......
Würde nicht mir einem 320i F30 tauschen wollen.
Stix3
Sorry, will niemanden persönlich zu nahe treten, aber was altes gebrauchtes bekomm ich immer günstiger oder für das selbe Geld eine bessere Ausstattung. Wenn der TE keinen großen Wert auf Austattung und Motor legt ist er doch mit dem F30/31 besser dran, der ist einfach das neuere Auto.
Tja, oder man nimmt einen e90 aus den letzten Zügen, statt einen F30, wo man noch nicht weiß wo und wieviel Murks sie diesmal wieder konstruiert/verbaut haben.
Zitat:
ich durfte mit dem hud schon ein paar t km im 5er fahren... ich finds genial und der absolut einzige grund zum f30 zu wechseln.. für mich
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Tja, oder man nimmt einen e90 aus den letzten Zügen, statt einen F30, wo man noch nicht weiß wo und wieviel Murks sie diesmal wieder konstruiert/verbaut haben.
Wobei ich mir da bei einem Neuwagen eher weniger Gedanken machen würde - Gesetzliche Gewährleistung und Zusatz-Garantieverlängerung können da schon das Gröbste abfedern. Zudem gibt es die Problemchen bei jedem Hersteller und jedem neuen Modell. Da wird auch viel unter der Hand und unbemerkt beim Service gemacht - ohne dass es der Kunde überhaupt mitbekommt... 😁