ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Blinker wechseln beim E91

Blinker wechseln beim E91

BMW M3 E92 (Coupe), BMW 3er E91
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 18:43

Hi Leute,

 

weiß zufällig jemand, wie man die Blinker vorne beim E91 wechselt?

Da gibt's doch sicherlich einen Trick, ohne gleich das Rad und die Abdeckung entfernen zu müssen...

 

Über die Suchfunktion habe ich nix gefunden (oder vielleicht übersehen)...

 

Über Tipps wäre ich dankbar.

 

Schönen Abend :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Leicht reindrücken und zurückschieben (Richtung Fahrzeug Heck) und dann kannst ihn rausziehen

https://youtu.be/zcjK3f8dA5c

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 19:17

Es geht um die vorderen Blinker. Nicht Seitenblinker. Aber danke trotzdem :)

Service Kappe im Radhaus

E90/91 haben doch die Zugangsklappe im Radkasten. Klappts damit nicht?

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 19:47

Versuche ich gleich morgen mal. Danke für den Tipp...

Hier sieht man es.

Wir raten einfach mal das es um einen E91 VFL geht und das die Birne getauscht werden soll und nicht der Blinker.

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 20:15

Zitat:

@YETI schrieb am 31. Juli 2021 um 21:55:33 Uhr:

Hier sieht man es.

Wir raten einfach mal das es um einen E91 VFL geht und das die Birne getauscht werden soll und nicht der Blinker.

Richtig geraten :D

Sorry, hab mich mit dem Blinker etwas unverständlich ausgedrückt. Natürlich geht's um den Wechsel der Glühbirne.

Hoffe ich kann auch das Xenon Licht und die Birne für die Angel Eyes über die Kappe "einfach" wechseln...

Danke fürs Video teilen!

Zitat:

@Zacar schrieb am 31. Juli 2021 um 22:15:04 Uhr:

Hoffe ich kann auch das Xenon Licht und die Birne für die Angel Eyes über die Kappe "einfach" wechseln...

Durch die kleine Klappe?

Aber sicher doch :D

Hier die Auflösung.

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 20:36

Hahahaha... Hab ich mir schon gedacht, dass das dann etwas aufwendiger ist... Dass die das auch so kompliziert machen bei dieser Baureihe. Rad und Radkasten ab, um ein Standlicht/Abblendlicht zu wechseln. Unfassbar... Zumal es sicherheitsrelevante Teile sind. Lass mal in der Pampa deine Abblendlichter ausfallen... Schöne Bescherung...

.... die wollen dass man in die Werkstatt kommt! :eek:

Hä weiß nicht was du hast einfach einlenken (beim linken Blinker nach rechts und andersrum) dann kannst innen zwei so kleine Schrauben mit ner 1€ Münze drehen dass die Serviceklappe rausnehmen kannst dann kann man hinten ne kleine Klappe lffnen und den Blinker rausnehmen

Themenstarteram 1. August 2021 um 8:42

Zitat:

@NetterUser2002 schrieb am 1. August 2021 um 10:36:58 Uhr:

Hä weiß nicht was du hast einfach einlenken (beim linken Blinker nach rechts und andersrum) dann kannst innen zwei so kleine Schrauben mit ner 1€ Münze drehen dass die Serviceklappe rausnehmen kannst dann kann man hinten ne kleine Klappe lffnen und den Blinker rausnehmen

Ja wusste ich halt nicht. Habe die ganze Zeit im Motorraum gesucht, wie man es normalerweise auch macht.

Was für den einen Routine ist, ist für den anderen manchmal Neuland...

... dafür gibt's doch das Forum!:D

am 1. August 2021 um 15:08

Oder die BDA...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen