E91 mit 230tkm

BMW 3er E91

Hallo,
Ich suche seid ein paar Wochen einen schönen E91 mit 325 am besten xi oder xdrive.
Hab schon ein paar schöne gefunden weiß nur nicht welchen Motor also N52 oder N53 welche ist denn allgemein besser von der Zuverlässigkeit, Sound oder Fahrleistungen?
Welche Preis wäre angemessen für ein 325 7-10k?

25 Antworten

Zitat:

@einfachJanex schrieb am 2. Februar 2023 um 19:43:16 Uhr:

Ist dieser Wagen preis gerechtfertigt? https://link.mobile.de/sSsoWK82EkTySutH7

Schönes Fzg. Doch 9.000 € für so ein altes Auto sind schon viel Geld!

Ich würde für das Geld mehr Ausstattung erwarten.
Wichtige sachen fehlen irgendwie auch.
Soundsystem
Klimaautomatik
Becherhalter
Multifunktions Lenkrad
Und Navi weil es dann nicht so Nackig aussieht. Da kann man auch schnell ein Android Radio nachrüsten.

Der Grill scheint unterschiedlich zu sein oder?

Ob die gebotene Ausstattung Dir genügt kannst nur Du selbst entscheiden aber sonst gepflegtes Fahrzeug aus 1. Hand und so etwas findet man nicht mehr oft.

Mich würde einfach der Allrad stören außer Du suchst explizit danach.

Zitat:

@Saarkater schrieb am 2. Februar 2023 um 20:33:49 Uhr:

Ob die gebotene Ausstattung Dir genügt kannst nur Du selbst entscheiden aber sonst gepflegtes Fahrzeug aus 1. Hand und so etwas findet man nicht mehr oft.

Nach Allrad such ich das stimmt aber habe nur Angst das es zurück gestellt ist oder geht das bei solchen Autos nicht mehr

Ähnliche Themen

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 2. Februar 2023 um 20:18:55 Uhr:

Ich würde für das Geld mehr Ausstattung erwarten.
Wichtige sachen fehlen irgendwie auch.
Soundsystem
Klimaautomatik
Becherhalter
Multifunktions Lenkrad
Und Navi weil es dann nicht so Nackig aussieht. Da kann man auch schnell ein Android Radio nachrüsten.

Der Grill scheint unterschiedlich zu sein oder?

Seh ich grad da fehlt auf der rechten Seite das Chrom Teil aber soll eh schwarz werden

Es ist sehr schwer ab wann sollte man denn die Finger von lassen also welche Kilometeranzahl

Zitat:

@Saarkater schrieb am 2. Februar 2023 um 20:33:49 Uhr:

...

So unterschiedlich sind die Meinungen.
Für mich wäre xDrive das Kaufkriterium überhaupt! Mehr Sicherheit bei Regen und Schnee!
Den halben Liter Sprit max mehr ist doch vernachlässigbar.
Mein voheriger E92 xDrive hat auf der BAB mit 130 Limit kaum mehr verbraucht.

Das ist halt Ansichtssache mit dem X-Drive und den habe ich noch nie vermisst, weder bei Regen noch bei Schnee.

Man schleppt halt 110kg Gewicht zusätzlich mit rum und hat mehr Bauteile die kaputt gehen können und da ganz voran das Verteilergetriebe was im Schadenfall richtig Geld kostet.
Größerer Wendekreis und bei M-Paket keine Tieferlegung, Unterschiedliche Profiltiefen "sollen" Problematisch sein und er fährt sich halt nicht so feinfühlig.

Dafür aber definitiv mehr Grip bei rutschigen Untergründen auf der anderen Seite.

Vor und Nachteile muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Zitat:

@Saarkater schrieb am 3. Februar 2023 um 20:38:27 Uhr:

Man schleppt halt 110kg Gewicht zusätzlich mit rum und hat mehr Bauteile die kaputt gehen können und da ganz voran das Verteilergetriebe was im Schadenfall richtig Geld kostet.

das wäre für mich auch der ausschlaggebende Punkt.
Bei einem Neuwagen sind die Vorzüge sicher eine Überlegung wert, in der Altersklasse und Laufleistung würde ich die technischen Risiken(und damit potentiell hohe Kosten in Relation zum Restwert) als bedeutender empfinden.

Zitat:

@einfachJanex schrieb am 2. Februar 2023 um 22:01:36 Uhr:

Es ist sehr schwer ab wann sollte man denn die Finger von lassen also welche Kilometeranzahl

Das kann man pauschal doch nicht sagen. Es kommt auf den Pflegezustand des Fahrzeugs und damit den Verstand und Geldbeutel des Vorbesitzers an. Manche laufen mit 300tkm noch einwandfrei, andere sind mit 180tkm erledigt. Je nach Umgang und Wartung.

Ich kann leider nichts positives zum N52B25 sagen. Also lasse ich es, sonst bekommen manche hier wieder Schnappatmung. Wobei der „neue“ auch kein grosser Wurf ist.

Deine Antwort