e91 folieren in nrw preis 169€
hallo zusammen....
ich habe bereits hier gesucht und gesehen das dieses thema “folieren e91“bereits im forum besteht aber meine frage nicht beantwortet wird.
ich habe nun vor, am freitag meinen silbernen e91 folieren zulassen...
diese firma hat von mir den zuschlag bekommen:
autoglas-Mobil
Söns & Schweers GbR
Heinrich-Lemberg-Str. 83
D-45472 Mülheim
Telefon: +49 (0)208 941 35 35
Telefax: +49 (0)208 941 35 36
E-Mail: info@autoglas-mobil.de
Internet: www.autoglas-mobil.de
das folieren kostet demnach für den e91 169€. beinhaltet folie nach wahl, montage, material, garantie und MwSt. habe die auswahl aus 30 folien.
ich finden den preis wirklich spitze ist und ich habe mich auch bereits mit ihnen telefonisch in verbindung gesetzt und nun einen termin für freitag 10:00uhr vereinbart....
nun zu meiner frage?
meine wunschfolie heißt
hp supreme 16
sichtbare lichttransmission 15%
sichtbare lichtreflektion 05%
gesamt am glas reduzierte strahlung 48%
kann mir mal jemand von euch erklären was damit gemeint ist?
sichtbare lichttransmission, sichtbare lichtreflektion & gesamt am glas reduzierte strahlung ????
hat jemand von euch bereits erfahrung und kann mir empfehlungen aussprechen? ich denke da so an meine frau... die denn eventuell schwierigkeiten hat, im dunkeln das auto rückwärts einzuparken trotz parksensoren... 🙂
vielen dank für eure hinweise...
gruß
der landhai
30 Antworten
Ok, hier die Antwort.
"Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Scheibenfolie von LLumar können wir Ihnen wie folgt anbieten.
BMW E90 Lim 199 Euro
BMW E90 Kombi 179 Euro
Wir gewähren eine Garantie von 5 Jahren."
Naja....
Onuseit, danke für die Bilder. Das wäre mir zu hell, aber kommt der Werkstönung sehr nahe.
Edit: Ich hatte gefragt was es kosten würde, Garantiezeit und welche Folie verwendet wird.
Dann hab ich ja nen guten Kurs bekommen.
Die bieten alle Tönungen von Llumar an, manche allerdings auf Bestellung, aber die Gängigen haben sie da. Ich hatte erst vor, eine Folie aus der Titanium-Serie zu nehmen, aber dunkel steht dem E91 besser, wenn er silbern ist. Mir war wichtig, daß es nicht "nachträglich gemacht" aussieht.
Dein Preis war wirklich gut. Wieso ist da ein preislicher Unterschied zwischen e90 und e91, wegen der Heckscheibe?
Wo hast du die Bilder gemacht, nach Düsseldorf sieht es nicht aus. 🙂
Denke mal daß es wesentlich schwieriger ist, die Folie bei der Limousine an die Heckscheibe zu friemeln, das wird den Material-Mehraufwand schon aufheben.
Die Bilder habe ich letzte Woche in der Nähe vom Chiemsee gemacht, als noch die Sonne schien.
Ähnliche Themen
"E90 Kombi" finde ich nett 😛
Seid ihr alle aus NRW oder weiß jemand auch eine Empfehlung für die Gegend München? 159 Euro finde ich absolut akzeptabel, hätte eher mit 300 gerechnet.
Das geht noch, ich kann dir E-Mails zeigen da schüttelst du den Kopf.
Natürlich sind wir aus NRW, der Pott ist gut vertreten hier... 😉
300 ist zuviel. Habe jetzt 5-6 Angebote vorliegen. Teuerstes liegt bei 220€, niedrigste bei 150€.
Durch einen guten Kontakt bin ich auf die 150€ gekommen.
War schon jemand bei Foliatec in Fürth? Die sitzen 4 km von meinen Eltern weg.
Ich denke, 200 wäre meine Schmerzgrenze, darunter gibt es dann aber auch wirklich keinen Grund mehr, das ab Werk zu bestellen.
hallo zusammen...
so... habe ihn gestern bei dieser firma www.autoglas-mobil.de für 169 € folieren lassen...
in der anlage ein bild... die folie ist titanium 400... musste mich umentscheiden, da hp supreme 16 etwas grünlich ist...
titanium 400
sichtbare lichttransmission 16%
sichtbare lichtreflektion 08%
gesamt am glas reduzierte strahlung 55%
gruß
der landhai
Sieht gut aus.
Konntest du schon testen wie der Durchblick nachts ist?
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Sieht gut aus.
Konntest du schon testen wie der Durchblick nachts ist?
ja :-) der durchblick in der nacht ist absolut ok...
meine frau hatte bei der heimfahrt keine probleme...
und das soll was heißen :-) !
🙂 Gut das sagt alles...
Konntest du die Seitenscheiben schon runtermachen? Wenn ja wie sieht die obere Kante aus.
nein... darf bzw. soll nun 14 tage die folie trocknen lassen....
14 tage kein heizen der heckscheibe und die hinteren fensterheber nicht betätigen..
Ok. Nähere Bilder dann wären gut.
Gruß
Bei der Folie sieht man ja leider doch sehr deutlich den Rand, wo diese komischen Noppen auf das Heckscheibenglas gedruckt sind. Wie siehts denn bei den Heizdrähten aus? Meine Folie hat sich da auch nur die ersten vier Wochen angeschmiegt und seither sieht man auch da deutliche Zwischenräume.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Onuseit
Habe die hinteren Scheiben meines E91 vor zwei Wochen folieren lassen. Für 159,- € bei einem Autoglaser in der Nähe vom CentrO in Oberhausen.
Ich habe mich für die Llumar Folie "Basic Grey" (15% Lichtdurchlässigkeit) entschieden, da sie der Originaltönung am nächsten kommt.Hingegangen, Angebot eingeholt und sofort zugesagt, spontan Termin bekommen, Wagen ungewaschen hingebracht, knapp zwei Stunden gewartet - fertig! Und ich bin TOP zufrieden.
Die Scheiben werden nicht ausgebaut. Ich weiß nicht, wie sie die Folie daruntergefummelt haben aber man sieht absolut keine Spuren vom Einbau.
Ende der Woche darf ich die Scheiben erstmals runterfahren und die Heckscheibenheizung anmachen.
Die Folien von Llumar kann ich nur empfehlen, die bieten ein großes Spektrum an Farbe und Tönungsfaktor und sie werden auch von den Erstausrüstern verwendet.
Das Thema ist zwar schon was her aber die Folie kann ich auch empfehlen.
Vorsicht ist nur geboten bei den angeblichen Fach-Flachmännern.
Hier in Oberhausen im Lipperfeld 22 bei Junited Autoglas mit Frank Schmidt als Ihb. arbeiten nur ahnungslose umgeschulte möchtegern Fensterputzer die nach dem Zufallsprinziep pfuschen.An unserem Auto haben die folien ca.60% Poren und Reklamation ist zwecklos.Hier hilft nur ein Anwalt.
Gruß,omifacelift