ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e91 folieren in nrw preis 169€

e91 folieren in nrw preis 169€

Themenstarteram 11. März 2009 um 16:32

hallo zusammen....

ich habe bereits hier gesucht und gesehen das dieses thema “folieren e91“bereits im forum besteht aber meine frage nicht beantwortet wird.

ich habe nun vor, am freitag meinen silbernen e91 folieren zulassen...

diese firma hat von mir den zuschlag bekommen:

autoglas-Mobil

Söns & Schweers GbR

Heinrich-Lemberg-Str. 83

D-45472 Mülheim

Telefon: +49 (0)208 941 35 35

Telefax: +49 (0)208 941 35 36

E-Mail: info@autoglas-mobil.de

Internet: www.autoglas-mobil.de

das folieren kostet demnach für den e91 169€. beinhaltet folie nach wahl, montage, material, garantie und MwSt. habe die auswahl aus 30 folien.

ich finden den preis wirklich spitze ist und ich habe mich auch bereits mit ihnen telefonisch in verbindung gesetzt und nun einen termin für freitag 10:00uhr vereinbart....

nun zu meiner frage?

meine wunschfolie heißt

hp supreme 16

sichtbare lichttransmission 15%

sichtbare lichtreflektion 05%

gesamt am glas reduzierte strahlung 48%

kann mir mal jemand von euch erklären was damit gemeint ist?

sichtbare lichttransmission, sichtbare lichtreflektion & gesamt am glas reduzierte strahlung ????

hat jemand von euch bereits erfahrung und kann mir empfehlungen aussprechen? ich denke da so an meine frau... die denn eventuell schwierigkeiten hat, im dunkeln das auto rückwärts einzuparken trotz parksensoren... :)

vielen dank für eure hinweise...

gruß

der landhai

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. März 2009 um 16:52

Ich lass meine auch bei Autoglas folieren, kostet 150€ für einen e90, hab auch noch keine Ahnung, welche Folie ich nehmen soll.

sichtbare lichttransmission 15%(keine Ahnung)

sichtbare lichtreflektion 05% (wie stark die Folie reflektiert)

gesamt am glas reduzierte strahlung 48% (48% getönt, 52% Durchsichtigkeit), denke ich mal.

Die Originale Tönung hat 65% und 35% Durchsichtigkeit. Also da kann man noch normal durchgucken.

Gruß

Michael

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:34

hey michael...

finde deinen preis auch ok... hatte bereits auch schon bei anderen händlern angefragt und die preisspanne lag von 169 € bis 375€...

empfinde ich wirklich als hammer, so eine preisspanne... :-(

habe hier auch etwas nach bildern gesucht von folierten e9X

aber keine gefunden...

woher hast du die zahlen? orginal tönung 65% und durchsichtigkeit 35%

sichtbare lichttransmission 15%(keine Ahnung)

sichtbare lichtreflektion 05% (wie stark die Folie reflektiert)

gesamt am glas reduzierte strahlung 48% (48% getönt, 52% Durchsichtigkeit), denke ich mal.

aber danke für deine auskunft... vielleicht findet sich hier noch ein kenner der mir meine frage beantworten kann...

gruß

der landhai :-)

War auch auf der Suche wegen einem Betrieb in NRW. Habe paar Anfragen gemacht, alles war mist.

Wie ist das mit den Scheiben, werden die abmontiert?

am 11. März 2009 um 17:42

Bei anderen Herstellern, wie VW steht das dabei, sieht genau so aus wie bei BMW. Geh mal auf die Foliatec Seite, da ist die Midnight Reflex Light, so wie die Originale.

"Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend", das ist ein Auszug aus de VW Seite.

Gruß

Michael

Habe die hinteren Scheiben meines E91 vor zwei Wochen folieren lassen. Für 159,- € bei einem Autoglaser in der Nähe vom CentrO in Oberhausen.

Ich habe mich für die Llumar Folie "Basic Grey" (15% Lichtdurchlässigkeit) entschieden, da sie der Originaltönung am nächsten kommt.

Hingegangen, Angebot eingeholt und sofort zugesagt, spontan Termin bekommen, Wagen ungewaschen hingebracht, knapp zwei Stunden gewartet - fertig! Und ich bin TOP zufrieden.

Die Scheiben werden nicht ausgebaut. Ich weiß nicht, wie sie die Folie daruntergefummelt haben aber man sieht absolut keine Spuren vom Einbau.

Ende der Woche darf ich die Scheiben erstmals runterfahren und die Heckscheibenheizung anmachen.

Die Folien von Llumar kann ich nur empfehlen, die bieten ein großes Spektrum an Farbe und Tönungsfaktor und sie werden auch von den Erstausrüstern verwendet.

Problem sind ja die Seitenscheiben, die obere Kante. Deshalb rieten mir die Leute in meinem Blog (hatte da auch nachgefragt) die ausbauen zulassen.

 

Hast du spontan Bilder vom aktuellen Zustand? Und die genaue Adresse wäre auch nett, Centro ist ja nur "paar Minuten" entfernt.

Themenstarteram 11. März 2009 um 18:23

@BmwGS

scheiben werden nicht abmontiert... die dauer des folieren ist 3std...

beim ausbau wäre diese bei weitem länger....

 

@Onuseit....

spitzen preis.. könntest du bitte einmal bilder einstellen....

würde mich freuen und eventuell meine entscheidung noch ändern :-)

 

 

@ Onuseit

Warst du bei dem HIER ?

Habe von dem auch nur Gutes gehört, auf meine Anfrage hin sagte er 199€, bei Ebay bietet er das ganze aber für 189€ an.

Wenn du jetzt sogar nur 159€ bezahlt hast fühle ich mich langsam verarscht ;p Für alle 3 Scheiben? Wollte auch Basic Grey.

Zitat:

Original geschrieben von Krie6hofv

@ Onuseit

 

Warst du bei dem HIER ?

Habe von dem auch nur Gutes gehört, auf meine Anfrage hin sagte er 199€, bei Ebay bietet er das ganze aber für 189€ an.

Wenn du jetzt sogar nur 159€ bezahlt hast fühle ich mich langsam verarscht ;p Für alle 3 Scheiben? Wollte auch Basic Grey.

Habe die jetzt angeschrieben mit einpaar Fragen, mal gucken was die antworten.

Poste deine Email und die Antwort bitte hier, oder schick mir das bitte als u2u, danke!

Ja richtig, bei dem war das. Da kann man während des Einbaus mit seinem Mädel shoppen gehen und die Folie wieder gutmachen.

Ich hatte mir auch mehrere Angebote geholt und die bewegten sich alle um die 250 €, da hab ich Autoglas in Oberhausen natürlich den Vortritt gelassen. Sollte es wirklich Probleme geben (kann man ja nie wissen, meine sind ja noch am Trocknen) habe ich ja Garantie. Was also falsch machen...?

Für die 159 € wurden die Heckscheibe, die hinteren Seitenscheiben und die hinteren Türscheiben beklebt.

Soweit ich weiß, wird auch bei Neuwagen die Folie nachträglich aufgeklebt.

Paar Bilder:

http://s10.directupload.net/images/090312/temp/x4ekzk45.jpg

http://s10.directupload.net/images/090312/temp/k3yj2g7t.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090312/temp/2a37323z.jpg

Nahaufnahmen muß ich erst noch machen. Versuchs morgen.

Bitte nicht auf die Felgen achten! Bekomme bald neue.

Themenstarteram 12. März 2009 um 6:14

hey onuseit :-)

erstmal danke für die bilder.....

gefällt mir sehr gut... werde morgen von meinem dann auch ein paar bilder hier einstellen...

gruß vom landhai

am 12. März 2009 um 7:30

Herzlichen Dank für diesen Thread, da brauch man ja selbst gar keine Fragen mehr stellen.

Das mit dem Glaser am Centro hab ich auch schon mal gehört.

Leider verpulvert man dann das Gesparte wieder beim Einkauf....

Ich war auch bei dem in Oberhausen und kann nur sagen alles top! Da könnt ihr gefahrlos hingehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e91 folieren in nrw preis 169€