E91 - Drama in 16 Akten

BMW 3er E91

Liebe BMW Gemeinde,

nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.

So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.

Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)

Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...

R.

Beste Antwort im Thema

Liebe BMW Gemeinde,

nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.

So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.

Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)

Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...

R.

303 weitere Antworten
303 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

wer ist "wir"?

bist du Schreihals jetzt hier der Mod, oder hast du hier etwas zu sagen ?

Ganz bestimmt nicht.

Und schon gar nicht bestimmst du hier, wer etwas schreibt und wer nicht, dass wäre ja noch schöner.........

Deine Beiträge und "Tipps" bezüglich des Verkaufes zeugen von deinem Charakter.

Guten Tag

Bitte mal zurück zur sachlichen ebene. Persönlich können Sie im Opel Forum werden. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86
Der Thread ist sehr vernünftig. Außerdem geht es hier primär um den Umgang von BMW mit einem Kunden, dessen Auto für viel Geld ständig Defekte hat, nicht um die Defekte selbst. Und ich persönlich finde den Bericht sehr interessant.

sehe ich auch so.

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

So, nun steinigt mich...

Wieso steinigen? Ich verstehe schon was du meinst. Aber ich glaube nicht, das es dem TE darum geht. Der Versuch ein anderen Wagen zu bekommen von BMW ist eh längst durch und wurde längst verneint. Es geht eher darum eine Geschichte zu erzählen und einigen Beteiligten den Finger zu zeigen. Das haben die verantwortlichen auch durchaus verdient und ist zudem auf sehr amüsante Art und Weise passiert 🙂

Zitat:

@Pfeiffenhannes

im Real Life habe ich drei Jahre einen 525d Touring gefahren. Seit Dezember 2010 fahre ich einen 5er GT.

Mit beiden Autos war und bin ich, bis auf ein paar Kleinigeiten sehr zufrieden.

Beruflich habe ich mit dieser Materie hier zu tun und bin auch in der Lage zu verstehen und (für mich) zu werten was hier so geschrieben wird. 

Aufrund meiner Beiträge musst du dir also kein Popcorn kaufen und Essen.

Den Showdown überlasse ich gern anderen Usern hier.  

Aber wenn du trotzdem gern Popcorn essen magst, wünsche ich dir einen guten Appetit. 🙂

Bezweifel ich garnicht,dass du Zufrieden mit deinem Wagen bzw. der BMW AG bist und dagegen habe ich doch auch garnichts gesagt😕 ...war eigentlich nur ein Scherz, um hier dem aufkeimenden Feuer etwas die Kohle zu nehmen und nicht um dich,deine Zufriedenheit zur Automarke oder deine Fachkenntnis anzuzweifeln. Reicht dir aber anscheinend schon aus. Also dein Interpretationsvermögen lässt ganz schön zu wünschen übrig.

Wenn ihr aber vorhabt mit eurem Mädchenhaften Müll hier fortzufahren,dann nur zu. Zieht euch aber vorher die Stöcke aus euren Ärs***n, sonst gibts am Ende noch böse Hematome.

Echt Abartig was hier manchmal für Memmen rumlaufen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

@Pfeiffenhannes

im Real Life habe ich drei Jahre einen 525d Touring gefahren. Seit Dezember 2010 fahre ich einen 5er GT.

Mit beiden Autos war und bin ich, bis auf ein paar Kleinigeiten sehr zufrieden.

Beruflich habe ich mit dieser Materie hier zu tun und bin auch in der Lage zu verstehen und (für mich) zu werten was hier so geschrieben wird. 

Aufrund meiner Beiträge musst du dir also kein Popcorn kaufen und Essen.

Den Showdown überlasse ich gern anderen Usern hier.  

Aber wenn du trotzdem gern Popcorn essen magst, wünsche ich dir einen guten Appetit. 🙂

Bezweifel ich garnicht,dass du Zufrieden mit deinem Wagen bzw. der BMW AG bist und dagegen habe ich doch auch garnichts gesagt😕 ...war eigentlich nur ein Scherz, um hier dem aufkeimenden Feuer etwas die Kohle zu nehmen und nicht um dich,deine Zufriedenheit zur Automarke oder deine Fachkenntniss anzuzweifeln. Reicht dir aber anscheinend schon aus. Also dein Interpretationsvermögen lässt ganz schön zu wünschen übrig.
Wenn ihr aber vorhabt mit eurem Mädchenhaften Müll hier fortzufahren,dann nur zu. Zieht euch aber vorher die Stöcke aus euren Ärs***n, sonst gibts am Ende noch böse Hematome.

Fremdworte, die man benutzt, sollte man auch schreiben können!

Hematom - gibt es nicht!

Hämatom - gibt es!

docus

Ich bin zwar kein Mod - aber ich spreche jetzt ein Machtwort: 😁

Schluss jetzt Leute, ab jetzt wieder back to topic!!

Zitat:

Original geschrieben von docus

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Bezweifel ich garnicht,dass du Zufrieden mit deinem Wagen bzw. der BMW AG bist und dagegen habe ich doch auch garnichts gesagt😕 ...war eigentlich nur ein Scherz, um hier dem aufkeimenden Feuer etwas die Kohle zu nehmen und nicht um dich,deine Zufriedenheit zur Automarke oder deine Fachkenntniss anzuzweifeln. Reicht dir aber anscheinend schon aus. Also dein Interpretationsvermögen lässt ganz schön zu wünschen übrig.

Hematom - gibt es nicht!

Hämatom - gibt es!

docus

Erbsenzähler... 

dein "gint es!" musstest auch erst korrigieren ;-)

gretz

Schockierende Geschichte. Ich kann mir im Moment in kleinster Weise vorstellen ein anderes Auto als nen BMW zu fahren (gut, Pagani, Koenigsegg und Konsortien bei nem 6er im Lotto mal ausgenommen) aber bei soner Geschichte würde ich wohl auch vom (BMW-) Glauben abfallen.

Gut dass ich unseren Händler vertrauen kann und weiß dass der mir anders zur Seite stehen würde wenn ich so eine Möhre erwischen würde.

Zitat:

Original geschrieben von d0ne

Es macht ziemlich wenig Sinn, auf dem Bild von deinen Kids (8. Akt) das Kennzeichen zu entfernen, wenn man es auf dem Bild mit dem Abschlepper (5. Akt) hingegen deutlich lesen kann. 😉

[OT on]

Noch weniger Sinn macht es, sich im Text Roger zu nennen, aber zu vergessen, den richtigen Namen unkenntlich zu machen. Interessant, was man über ihn im Internet findet ...

[OT off]

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Schockierende Geschichte. Ich kann mir im Moment in kleinster Weise vorstellen ein anderes Auto als nen BMW zu fahren (gut, Pagani, Koenigsegg und Konsortien bei nem 6er im Lotto mal ausgenommen) aber bei soner Geschichte würde ich wohl auch vom (BMW-) Glauben abfallen.

Gut dass ich unseren Händler vertrauen kann und weiß dass der mir anders zur Seite stehen würde wenn ich so eine Möhre erwischen würde.

Ich selbst bin eigentlich auch bekennender BMW-Freund (mein E90 aus März 2005 (!!) lief recht problemlos), aber ein Kollege ist jetzt nach drei Jahren Leasingzeit endlich seinen 320d losgeworden. Völlig entnervt und sauer auf BMW. Eine ähnliche Leidensgeschichte wie vom TE. Jetzt fährt er Passat. Ob's besser wird 😕 .

Kann alles immer so oder so kommen. Familie eines Freundes hatten einen Ford C oder S Max, erste Generation. Er hat seinem Dad noch gesagt er soll kein neu eingeführtes und konstruiertes Auto gleich am Anfang kaufen. Tja, und wie er recht hatte.
Mittlerweile sind alle Fords der Familie (bis auf den Focus des jüngsten) durch R6 BMWs ausgetauscht. Und siehe da, der 130i ist auch nicht ganz sorgenfrei(Hydrostößel, I-Drive Controller, Sitzheizung...), aber immer noch besser als ein Ford der während der Fahrt mit 90km/h ausgeht und wo dementsprechend Servo und Bremskraftverstärker nicht funktionieren.

Ach na ja, wenn Dich nach einem Reifenwechsel bei ATU plötzlich eine Alufelge überholt und Du Dir gerade noch so denkst "Scheiße, sieht die gut aus. Gut dass ich die auch habe..." bevor ein recht eigenartiges Schleifgeräusch Dich aus Deinen Gedanken reißt, dann... Na ja, man lernt halt nie aus. :-)

Zitat:

Original geschrieben von docus

Hematom - gibt es nicht!

Hämatom - gibt es!

docus

Ja und??

Ich finde dafür das ich aus Serbien komme,spreche bzw. schreibe ich besser Deutsch als so mancher Deutscher mit seinem tollen Hauptschulabschluss A.

Was anderes hast du aber auch nicht zu sagen gehabt? Und überhaupt stellt sich mir hier die Frage,warum in fast jedem 3. Thread ein Hobbylehrer sein muss,unterstützt vom Hobby CIA-Agenten, der Personen mittels Goggle durchleuchten muss?

Zwang oder Krankheit?

Selbst im 16er Akt vom TE sind einige Rechtschreibfehler drin, na und?

Aber nach deiner Korrektur kann ich dir leider nichts mehr vorwerfen🙄

Aber zurück zum Thema...

Hättest einfach "Bluterguss" schreiben können, das ist das deutsche Wort für das kroatische oder serbische "modrica"-

Wenn Du Serbe bist, musst Du allerdings sicher nicht fehlerfrei in der deutschen Sprache schreiben, insofern ziehe ich meine Kritik natürlich zurück. Sie kam mir auch nur in den Sinn, weil Du offensichtlich die Fäkalsprache auch im Deutschen schon sehr gut beherrscht.

docus

Oje oje..., ich hab in einem anderen Forum (nicht motor-talk) schon einen Beitrag entdecken können mit über 70 Fehlern in 3 Absätzen. Von einem Deutschen übrigens - mit ziemlich großer Klappe. Ob hier jemand ein Fremdwort falsch schreibt oder nicht, ist doch in etwa so interessant, wie wenn ich China ein Fahrrad umfällt. Oder?

Also ich würde vorschlagen, einfach wieder zurück zum eigentlichen Thema und vor allen Dingen - zum Thema Auto... :-)

Ich für meinen Teil bin wie gesagt immer gut gefahren, Fahrzeuge mit aufkommenden, größeren Reparaturen möglichst frühzeitig abstoßen. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt. Was ich jetzt bei einem Motorschaden machen würde, wüsste ich allerdings auch nicht. Allerdings bin ich vor ein paar Tagen im Netz zufällig auf einen Service gestoßen, der geprüfte Gebrauchtmotoren im Austausch einbaut - sofern halt verfügbar. Je nach Fahrzeug und Motor pauschal ab 2600 Euro (inklusive Gebrauchtmotor), einschließlich bundesweiter Abholung des Fahrzeuges und dergleichen. Wird halt darauf ankommen, was die gerade für Motoren auf Lager haben.

Bei alten Fahrzeugen lohnt sich unter Umständen auch das Zerlegen und bei Ebay verkaufen. Hab einen verunfallten Omega B (leider stand mir der Pfarrer mit seinem Audi A3 im Weg) mit Hagelschaden dort noch für den doppelten Listenpreis (einschließlich Teilkaskoerstattung) losbekommen. Ist aber extrem mühselig und zeitaufwendig und lohnt sich ganz sicher kaum für die meist neueren Fahrzeuge hier.

Deine Antwort