E91 - Drama in 16 Akten
Liebe BMW Gemeinde,
nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.
So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.
Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)
Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...
R.
Beste Antwort im Thema
Liebe BMW Gemeinde,
nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.
So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.
Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)
Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...
R.
303 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Themensteller war heute schon mindestens 2x online, http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=2058376heute morgen war er um 11:37 schonmal hier 😁
keine AHnung, warum er nicht antworten will
Na dann kann ich ja nicht mehr aus 🙂
Nur kurz zur Erläuterung. Wir sind letzte Woche umgezogen, ich kämpfe immer noch mit den Kartons, die einfach nicht weniger werden wollen, und habe auch nur eine Schnecken UMTS Verbindung, weil die Telekom unseren Anschluss nicht auf die Reihe bekommt (da könnte ich fast schon wieder ein Stück schreiben 🙂) Daher die Funkstille und das Rechtschreibthema hat sich ja von selbst erledigt.
Was den Status meiner BMW Story betrifft dachte ich, ausgiebig Stellung gegeben zu haben. Seitens BMW ist nichts mehr passiert. Ich fahre die Karre jetzt noch bis zur Schrottreife und werde mich dann neu orientieren. Sehr gefreut habe ich mich aber über das größtenteils positive Feedback und einige sehr nette Kontakte, die sich aus meinem Schreiben ergeben haben. Allein deswegen hat sich der ganze Aufwand gelohnt.
Sollte sich aber unerwartet doch noch eine Wendung ergeben, melde ich mich gerne hierzu.
Allzeit Freude am Fahren ohne vergleichbaren Ärger und herzliche Grüße
Rüdiger
Zitat:
Original geschrieben von rodrigo_rodriguez
Sollte sich aber unerwartet doch noch eine Wendung ergeben, melde ich mich gerne hierzu.
Pack erst mal in Ruhe aus, die ersten 16 Akte(n?) waren vielen hier ausreichend.😁
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Pack erst mal in Ruhe aus, die ersten 16 Akte(n?) waren vielen hier ausreichend.😁Zitat:
Original geschrieben von rodrigo_rodriguez
dcb_dreier !, hast Du schon nach der ko
rekten Techni
ck gegoog
lelt 😁.
Eigentlich solltest Du erst deinen Text lesen, bevor Du andere Leute wegen Ihrer Rechtschreibung blöde anmachst.
Leute gibt´s 😠
Oh man, giftet's Euch doch nicht andauernd so an...
Ich fand das Drama in 16 Akten durchaus lesenswert, auch wenn man über Sinn und Zweck dessen durchaus geteilter Meinung sein darf. Ich selbst hatte noch nie so ein Montagsauto, obgleich man zugeben muss, dass Alter und Preisklasse wohl eher darauf schließen lassen, dass im Falle eines Falles bereits alle auffallend relevanten Mängel beseitigt waren... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Oh man, giftet's Euch doch nicht andauernd so an...
Das ist ein guter Rat aber nicht so einfach NeoNeo (Danke übrigens für Deine stets sachlichen Beiträge auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind 😉 ). Leider sind im Forum einige User, die immerzu nur stänkern und dadurch auffallen, dass sie ein Thema gar nicht durchlesen aber einfach mal mit dümmlichen Kommentaren dazwischen hauen. Und wenn man dann noch meint andere User in Sachen Rechtschreibung korrigieren zu müssen, selbst aber sicherlich eine hohe Mitschuld bezüglich des schlechten Abschneidens Deutschlands bei diversen Pisas-Studien hat, dann platzt manchen halt der Kragen.
Für solche Stänkerer wurde ja der Begriff
Trollgeprägt. Leider ist es schwierig solche Leute nicht noch durch Reaktionen zu ermuntern. Und ebenso bedauerlich ist es, dass die Moderatoren da nicht hart durchgreifen.
BT: Ich wäre auch verärgert, wenn ich solchen Ärger mit meinem Auto gehabt hätte. Bisher ist mir das aber nur einmal mit der Steuerkette meines ehemaligen 330ci Coupe passiert. Damals habe ich den harten Gerichtsweg gewählt. Hat viel Zeit und Nerven gekostet. Aber am Ende obsiegte das Gute in Gestalt meinereiner 😁 Das kann ich niemandem empfehlen, weil es sehr an die Substanz geht. Achja, zwei Jahre hat es außerdem gedauert bis es endgültig entschieden war 🙁
Ich finde das ist der Absolute Hammer!!! Hier hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben sein leid zu klagen und entsprechend für sein "Hart" verdientes Geld den "Gegenwert " zu erhalten...
Für BMW als Weltkonzern ist es sicherlich nicht einfach auf solche Situationen zu reagieren, jedoch die mehrmaligen Werkstattbesuche und das ganze immer beim Vertragshändler und nicht in irgendwelchen kleinen Hofwerstätten (heißt nicht das diese schlecht sind) ist die Reaktion absolut unbefriedigend, gerade im Hinblick auf den Stundenlohn von BMW, die Ersatzteilkosten und einfach nur die mangelhafte Leistung ist nicht zu tragen... In diesem Forum haben sicherlich X-Tsd. Leute diesen Beitrag gelesen, ich selbst habe ihn an alle meine Freunde verschickt, da es mit Köpfchen geschrieben wurde, da wäre es doch wahrscheinlich aus Imagetechnischen Gründen bzw. auch Marketingsicht viel einfacher gewesen dem guten Mann ein angemessenes Angebot zu unterbreiten!!!
Somit hätte dieser Dialog "Drama in 16 Akten mit Happy End" ausgehen können... Das ist für mich ein Weltkonzern, der auch seine kleinen Kunden schätzt, die ihn sicherlich auch groß gemacht haben.
Gruß
@Jay: In einer idealen Welt wäre das so. Aber alle Autokonzerne werden sich ähnlich verhalten. Hier kommt es wohl eher auf das Autohaus an. Wenn die sich bemühen kannst Du mit jeder Marke glücklich werden.
Es gab z. B. mal ein Bremsproblem bei einigen E46 mit der großen Bremsanlage. Hier findest Du da ein sehr langes Thema dazu. Ein User hatte damals sogar bei Wiso einen Fernsehbeitrag. Auch war er mit einem weiteren User in München direkt bei BMW. Ich hatte damals geschrieben, dass BMW nichts ändern und auch nicht kulant sein wird. Das war in etwa so: "Denn so lange sie so geile Autos bauen, die weg gehen wie geschnitten Brot ist es wirtschaftlich nicht nötig." DAS Zitat aus dem Fred haben die Ingenieure den beiden dann aufs Brot geschmiert 😛 Und geändert hat sich (fast) nix. Nur die ATE Powerdisc war plötzlich auch für die entsprechenden Fahrzeuge mit ABE als Nachrüstlösung erhältlich..... Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
dcb_dreier !, hast Du schon nach der korekten Technick gegooglelt 😁.
Wenn es bei Dir "gegoogelt"heißen sollte, dann benutzt Du eine andere Suchmaschine als die Meisten hier.
Zitat:
"inhaltlich nichts" würde ich so nicht unterschreiben, dafür liest man von mir aber auch keine Plagiate - ob gegooglelt oder z.B. von BMW-Verrückter zu Technickfragen ohne Kennzeichnung übernommen bzw. von Neoeneo zu steuerlichen.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Inhaltlich hast du ja nichts beizutragen. außer dämlichen kommentaren und stacheleien kommt von dir nichts.
sogesehen, sind alle meine wiedergaben plagiate. Irgendwo hab ich mir jedes wissen angearbeitet.
Eine Quellenangabe wäre hier:
http://hm.edu. Was ich definitiv nicht machen werde, quellen anzugeben. Weis nicht ob das meine Professoren lustig finden würden. Hier ist keine form der Wissenschaftlichen Arbeit. Steuerfragen zt. HM, zt. Durch div. Steuerberater und meiner eigenen Firma....
Bzgl. BMW - Verrückter & Neo. Les meine alten Beiträge, die sind schon vor den beiden hier erschienen....
Vielleicht solltest dir ein Forum suchen, in dem du (vielleicht) inhaltlich was beitragen kannst: Politikerforum oder Rechtschreibforum. Oder andere hilfe suchen, damit du deine schlechte laune los wirst und nicht jeden anpinkeln musst. Sollte dass, das du jeden anmachen musst, deine Art von Humor sein, so ist dieser nicht mehrheitstauglich und senkt die niveau hier auf MT erheblich.
Ich würde mir wünschen, dass du deine Umgangsart überdenkst und MT nicht als Frustationsausgleich benützt. Dafür gibts anderes das besser geeignet ist.
gretz
Zitat:
Wenn es bei Dir "gegoogelt"heißen sollte, dann benutzt Du eine andere Suchmaschine als die Meisten hier.Zitat:
Ich zitiere diesen Beitrag nur, um das für die Nachwelt festzuhalten. Unfassbar!
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Ich zitiere diesen Beitrag nur, um das für die Nachwelt festzuhalten. Unfassbar!Zitat:
Wenn es bei Dir "gegoogelt"heißen sollte, dann benutzt Du eine andere Suchmaschine als die Meisten hier.
Du scheinst also auch
Googelzu benutzen? Seltsam, bei
Googlefinde ich da keine passenden Verweise. 😕
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
@Jay: In einer idealen Welt wäre das so. Aber alle Autokonzerne werden sich ähnlich verhalten. Hier kommt es wohl eher auf das Autohaus an. Wenn die sich bemühen kannst Du mit jeder Marke glücklich werden.Es gab z. B. mal ein Bremsproblem bei einigen E46 mit der großen Bremsanlage. Hier findest Du da ein sehr langes Thema dazu. Ein User hatte damals sogar bei Wiso einen Fernsehbeitrag. Auch war er mit einem weiteren User in München direkt bei BMW. Ich hatte damals geschrieben, dass BMW nichts ändern und auch nicht kulant sein wird. Das war in etwa so: "Denn so lange sie so geile Autos bauen, die weg gehen wie geschnitten Brot ist es wirtschaftlich nicht nötig." DAS Zitat aus dem Fred haben die Ingenieure den beiden dann aufs Brot geschmiert 😛 Und geändert hat sich (fast) nix. Nur die ATE Powerdisc war plötzlich auch für die entsprechenden Fahrzeuge mit ABE als Nachrüstlösung erhältlich..... Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😁
Ja das ist es doch...! Und das finde ich in unserer Wirtschaftssituation schade, dass selbst du in Krisenjahren als kleiner Bürger (sogar nichtmals Kunde) solchen Konzernen mit Wirtschaftlichen Maßnahmen unter die Arme greifst und diese es dir so danken....
Lies den Absatz mit der Bezinleitung nochmals. Webasto, wahrscheinlich eine kleinere Werkstatt mit einigen Angestellten prüfen das ganze auf mangelhafte Verarbeitung "Kostenlos" und BMW berechnet hierfür als Niederlassung vielleicht sogar mit Konzernzugehörigkeit über 500 € und wir sprechen für die gleiche Dienstleistung!!! Arbeitsfaktor Mensch...In welcher relation steht das bitte??
Naja langes Streitthema/Disskusionsthema mit unterschiedlichen Ansichten..:!! Aber trotzdem respekt das dieser Mensch noch zu BMW hält...
Zitat:
Frustationsausgleich
Auch wenn das Jahr noch jung ist, mein Favorit zum (Un-)Wort des Jahres 😁
Zitat:
sogesehen, sind alle meine wiedergaben plagiate. Irgendwo hab ich mir jedes wissen angearbeitet.
Eine Quellenangabe wäre hier: http://hm.edu. Was ich definitiv nicht machen werde, quellen anzugeben. Weis nicht ob das meine Professoren lustig finden würden. Hier ist keine form der Wissenschaftlichen Arbeit. Steuerfragen zt. HM, zt. Durch div. Steuerberater und meiner eigenen Firma....
Bzgl. BMW - Verrückter & Neo. Les meine alten Beiträge, die sind schon vor den beiden hier erschienen....
Fühlst Du Dich direkt angesprochen, dass Du bellst?
Zitat:
Wenn es bei Dir "gegoogelt"heißen sollte, dann benutzt Du eine andere Suchmaschine als die Meisten hier.Zitat:
Ok, dann hat z.B. Google die gleichen Rechtschreibprobleme wie ich.
Schau mal hier.
Selbst wenn man in Google direkt nach dem Wort "gegooglelt sucht, kommt als Vorschlag von Google selbst -> Meinten Sie: gegoogelt
Aber egal, DU hast Recht.... 😁