E91 - Drama in 16 Akten

BMW 3er E91

Liebe BMW Gemeinde,

nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.

So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.

Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)

Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...

R.

Beste Antwort im Thema

Liebe BMW Gemeinde,

nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.

So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.

Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)

Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...

R.

303 weitere Antworten
303 Antworten

Danke für die Story. Wenn ich nur daran denke, dass meiner auch Monaco-Blau ist, kommt mit das kalten Schwitzen...

P.S. Du hast Susanne Klatten im Verteiler vergessen.
;-)

Zitat:

Original geschrieben von craik82

[/quote

Korekt, denn dann ist es Dativ.😉
[/quote

Herrlich sich hier über die Sprachfähigkeiten zu amüsieren, aber korrekt schreibt man mit doppelt rr... 🙂

grins... weist doch, an andere hat man immer andere ansprüche als an sich selbst...

gretz

Ich sag's ja, BMW bedeutet nicht nur Freude am Fahren,
sondern auch am Schreiben. 😎

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von craik82

[/quote

Korekt, denn dann ist es Dativ.😉
[/quote

Herrlich sich hier über die Sprachfähigkeiten zu amüsieren, aber korrekt schreibt man mit doppelt rr... 🙂

grins... weist doch, an andere hat man immer andere ansprüche als an sich selbst...

gretz

Gib es zu, kevin, du hast gegoogelt.

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

gretz

wie wahr, weißt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

gretz

wie wahr, weißt? 😁

ich hab ne rechtschreibschwäche, aber du wilst als großkotz andere über rechtschreibfehler belehren, das noch  falsch, und dann entahlten deine texte immer auch fehler....

da passt dein anspruch an andere nicht zu dem anspruch an dich...

und wer bei mir rechtschreibfehler hat, darf sie behalten oder sich als lektor bewerben ;-). 

Da gibt es ja immer noch die Option der Soundfiles. 😁

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Da gibt es ja immer noch die Option der Soundfiles. 😁

oh mein beileid. ich interessiere mich im gegensatz zu dir mehr um die inhalte. Inhaltlich hast du ja nichts beizutragen. außer dämlichen kommentaren und stacheleien kommt von dir nichts. 

aber da hast du mit einigen anderen was gemeinsam. zum glück sind diese überwiegend schon gesperrt.

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Hab mir die 16 Akte auch mal durchgelesen und habe erheblich schlimmeres erwartet.

Bei dem Wagen lief ohne Frage einiges schief aber abgesehen von dem Motorschaden mit über 100tkm wird sich hauptsächlich über Kleinigkeiten aufgeregt.

Beim Autokauf schließt man keinen Dienstleistungsvertrag mit dem Hersteller ab. Zwar kann man die Mobilitätsgarantie so betrachten aber die ist bei dem geschilderten Hauptproblem bereits lange abgelaufen !

Die Kulanz von BMW beim Motortausch finde ich persönlich recht großzügig. Immerhin ist der Wagen schon lange aus der Garantie und über 100tkm gelaufen.

Mh, Käufer wie du sind BMW sicher die liebsten. Die finden es normal, dass man nur an Reparaturkosten knapp 8000 € in 5 Jahren bei ihnen lässt. Hast du soviel Geld über? Wenn mir dieses Drama passiert wäre, dann wäre ich einfach pleite und müsste Kredite aufnehmen. Aus meiner Sicht sollte es bei einem BMW-Werkstatt-gepflegtem Auto normal sein, dass der 150.000km und 6 Jahre problemlos läuft. Kein defekter Turbo und kein kaputter Motor. Wenn das bei einem halb so teuren Opel der Fall wäre würdest du sicher sagen "Typisch Opel".

Und wenn ich für Service zahle, dann erwarte ich auch, dass der einwandfrei gemacht wird. Die wollen 140€ pro Stunde und schlampen derart wie in diesem Fall? Und das ist für dich normal?

Anekdote aus der Softwareentwicklung: Hier wird auch von einigen Entwicklern derart geschlampt und die bekommen dafür auch viel Geld.

Derartige Schlampigkeit im Restaurant hiesse übrigens: Verkohltes Schnitzel, eiskalte Pommes und den Salat vom Vorgänger. Mahlzeit!

Was meinst Du, was es heute in Deiner Mensa zu essen gibt?😉

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Mh, Käufer wie du sind BMW sicher die liebsten. Die finden es normal, dass man nur an Reparaturkosten knapp 8000 € in 5 Jahren bei ihnen lässt. Hast du soviel Geld über? Wenn mir dieses Drama passiert wäre, dann wäre ich einfach pleite und müsste Kredite aufnehmen. Aus meiner Sicht sollte es bei einem BMW-Werkstatt-gepflegtem Auto normal sein, dass der 150.000km und 6 Jahre problemlos läuft. Kein defekter Turbo und kein kaputter Motor. Wenn das bei einem halb so teuren Opel der Fall wäre würdest du sicher sagen "Typisch Opel".

Wo ist das Problem, gibt doch für jede

Klientel

mitlerweile Produkte auf dem Markt?!

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Wo ist das Problem, gibt doch für jede Klientel mitlerweile Produkte auf dem Markt?!

Ausdrücklich Danke!🙂

Zitat:

Inhaltlich hast du ja nichts beizutragen. außer dämlichen kommentaren und stacheleien kommt von dir nichts. 

"inhaltlich nichts" würde ich so nicht unterschreiben, dafür liest man von mir aber auch

keine Plagiate

- ob gegooglelt oder z.B. von BMW-Verrückter zu Technickfragen

ohne Kennzeichnung übernommen

bzw. von Neoeneo zu steuerlichen.

Zurück zum Thema,Themenersteller bitte antworten .

Danke 

Themensteller war heute schon mindestens 2x online, http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=2058376

heute morgen war er um 11:37 schonmal hier 😁

keine AHnung, warum er nicht antworten will

Deine Antwort