E91 - Drama in 16 Akten

BMW 3er E91

Liebe BMW Gemeinde,

nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.

So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.

Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)

Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...

R.

Beste Antwort im Thema

Liebe BMW Gemeinde,

nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.

So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.

Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)

Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...

R.

303 weitere Antworten
303 Antworten

Vollzustimm;

lieber mal erst einen Anwalt suchen und sich dahinter verstecken, als zunächst mal selbst aktiv zu werden..... --zum Kott*en

Manchmal ist es gearade ohne Anwalt viel einfacher und erfolgreicher- 😎...... die wollen doch auch Geld verdienen😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Vollzustimm;

lieber mal erst einen Anwalt suchen und sich dahinter verstecken, als zunächst mal selbst aktiv zu werden..... --zum Kott*en

Manchmal ist es gearade ohne Anwalt viel einfacher und erfolgreicher- 😎...... die wollen doch auch Geld verdienen😁

Da sieht man mal wie Leichtgläubig Ihr beide seid ,meint Ihr nicht das derjenige der zum Anwalt geht nicht vorher schon alles versucht hat?

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Da sieht man mal wie Leichtgläubig Ihr beide seid ,meint Ihr nicht das derjenige der zum Anwalt geht nicht vorher schon alles versucht hat?

Nö, jeder fühlt sich doch heute gleich total stark und droht mit der "Waffe" Anwalt, bevor man selbst vielleicht erstmal das Gespräch sucht und Dinge selbst regelt. Soll gleich als Einschüchterung dienen...

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Nöö..

-- es gibt Leute, die rennen gleich zum Anwalt...der soll es dann richten...

und genau DAS finde ich zum Kott*en

Statt erst mal vernünftig zu reden--ohne Anwalt---ohne Drohgebärden.....

Wenn mir einer mit dem Anwalt kommt, bin ich stinkesauer und schalte auf Stur 😁

Ähnliche Themen

In Zeiten der RSV kommt jeder gleich so, das stimmt 😉

Dass man freundlich miteinander reden kann und so MEISTENS einen Konsens findet der für beide Parteien OK ist, haben viele vergessen.

...Aha...noch so ein "Leichtgläubiger"😎

Willkommen im Club , Steff... . Hast vollkommen recht! Auch dir vollzustimm!!

🙄Ich habe garkeine RSV;

ich hatte früher mal eine (weil Jeder eine haben sollte--hahah), und die hat mir gleich im einzigen und ersten Schadensfall gekündigt --darauf kann ich dann auch verzichten 😠

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

In Zeiten der RSV kommt jeder gleich so, das stimmt 😉

Dass man freundlich miteinander reden kann und so MEISTENS einen Konsens findet der für beide Parteien OK ist, haben viele vergessen.

Stimmt sicherlich ,ist auch Situations+Fallbedingt.

Aber meistens ist es doch die Regel, das der Kunde schon sehr unterwürfig ist.

😉 ....das kommt aber auch stark auf`s Buissnes an.... . 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

ich hatte früher mal eine (weil Jeder eine haben sollte--hahah), und die hat mir gleich im einzigen und ersten Schadensfall gekündigt --darauf kann ich dann auch verzichten 😠

Ebenso lief es bei mir. Immer fleißig eingezahlt und dann den ersten Schadensfall. Kosten wurden zwar übernommen, aber nach der SB-Abrechnung kam auch gleich die Kündigung. Na super, da kann ich dann auch drauf verzichten.

Im Grunde muss ich aber sagen, kommt mir wer gleich mit Anwalt, dann schalte ich ein Stück weit auch auf stur und lass ihn auflaufen. Getreu dem Motto:"Okay, dann mach das. Unser Gespräch ist damit beendet..." Komischerweise sind das aber meist genau die Kandidaten, die dann ganz kleinlaut nochmal reden wollen - so einen Tag später, oder zwei...

Man darf halt mal eins nicht vergessen, Anwälte geben "immer" erstmal gute Prognosen, denn die Rechnung zahlt am Ende immer (fast) einer. Ob der Kläger oder der Beklagte ist soweit erstmal egal. Und später eine Falschberatung nachzuweisen ist äußerst schwierig, da die Einschätzungstoleranz der Sachlage sehr breit gefächert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Ich kann dazu nur sagen: Wenn mehrfach ernsthafte Probleme mit einem Auto auftreten, sofort Anwalt einschalten, vielleicht auch zwei.

Und genau das meinte ich mit amerikanischen Verhältnissen.

*Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Er war halt zu sehr mit der "Freude am Fahren" beschäftigt. 😁
Top Text,der mich einerseits schockierte und zugegebenermaßen, andererseits etwas amüsierte ähnlich wie die Herren vom AH Reisacher.
Für so manch' anderen wäre deine Odysee evtl. ein wirtschaftlicher K.O gewesen,aber deine Ausdauer wird vielleicht noch Legendär werden. Vielleicht wird dir bzw. deinem treuen Gefährt, der Mann mit "Tragweite" und "Entscheidungskraft",noch einen Platz in der Münchener Hall of Shame reservieren,wenn es schon kein junger Gebrauchter sein kann.
Jedenfalls viel Glück mit dem X3 oder möchtest du dir nicht wenigstens mal den Q5 ansehen??😁😁

Gruß
Pfeiffe

auf Pfeiffes Kommentar wollte ich auch noch eingehen. Meine Kollegen haben bei unserer Weihnachtsfeier wohl ähnlich gedacht und mich mit folgenden drei Geschenken beglückt:

• ein Übergroßes T-Shirt mit dem, Aufdruck "I love my BMW"
  • Etzolds "So wird's gemacht" für die BMW 3er Reihe / ab 3/05, und zu guter letzt...
  • Ralf J. F. Kieselbach: "BMW Raritäten, Autos die nie in Serie gingen"

Mit Etzold gehe ich jetzt an den Wackler bei meinem Lautsprecher in der Fahrertür und bringe danach meinen pfeifenden Lüfter zum Schweigen.

Und vielleicht ließe sich Kieselbach dazu gewinnen, sein Buch um ein Kapitel zu erweitern mit dem Titel

"BMW Raritäten, Autos die nie in Serie gingen SOLLTEN"

Meine Kollegen hatten viel Spaß, und ich kann natürlich mittlerweile auch darüber lachen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rodrigo_rodriguez

und ich kann natürlich mittlerweile auch darüber lachen 🙂

Egal, wie man zu der Sache steht. Für diesen Satz rein menschlich ganz großen Respekt! 😎

Gruß
Korynaut

Zitat:

Original geschrieben von rodrigo_rodriguez

Meine Kollegen hatten viel Spaß, und ich kann natürlich mittlerweile auch darüber lachen 🙂

Ich wünsche Dir dann noch viel Ausdauer beim Lachen. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist das immer eine gute Medizin. Dein Alptraum wird doch irgendwann ein Ende haben und Du kommst zu einem anderen Auto. Mit dem dann anderen Auto wünsche ich Dir das Gegenteil von dem, was Du jetzt erlebt hast. Einfach problemloses Fahren zu Deiner vollsten Zufriedenheit.

Und noch eines: Danke für den Thread. Ist erfrischend anders 🙂

@rodriguez:
Vielen Dank für den Aufschluss...abermals Lacher garantiert!
Ich hätte dir wahrscheinlich das T-Schirt geschenkt und das Buch evtl. erst nach der Korrektur😁

Gruß
Pfeiffe

Roger mein Beileid

Lies bitte einmal wenn du lust hast meine Mails auf dem Forum durch
Mir ist leider das gleiche wie dir bei einem nagelneuen Audi a4 avant und jetzt bei einem
S3 Sportback geschehen.

} Meine Schlussfolgerung nach 3 gleichen Briefen wie deinen ist :

} Geld anders investieren : kauf ein Studio, Appartement
und verleihe es..... ; und nachher noch 2 und noch 2 usw :

10 Jahr später gehst du zum Autohaus zurück und lässt es in Flammen aufgehen ^^

Schöne Grüsse

Deine Antwort