E91 Allrad ?

BMW 3er

Hallo, was sagt ihr zu diesem Auto ?
http://suchen.mobile.de/.../180473254.html?...

Habe noch einen vergleichbaren,
http://home.mobile.de/VOGELAUTOHAUSGMBHCOKG#des_182702719

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nichen

Genau darum ging es am Anfang, gut erkannt !!

Na gut, wieder jemand auf ignore...

112 weitere Antworten
112 Antworten

Ich dreh jetzt gleich durch!

Ich hab heute Mittag ein .pdf hochgeladen, welches ein Prospekt der Fleet Edition zeigt - incl. 320d xdrive Touring Fleet Edition (12.29 Uhr - in diesem Fred 🙄 )

Ja, es gibt ihn! (übrigens war das auch mit ein Grund, weshalb ich danach gesucht hast 😁 )

@TE

Du meinst also, das Prospekt nützt dir nix, weil von 2008?

Denkst du, dass Prospekt wußte dass 2009 die Steuerberechnung geändert wird, und schummelt deshalb? 😁
Die E9x Modelle in dem Prospekt sind bereits die LCI (siehe Bild), welche erst Ende 2008 erschienen sind - ab irgendwann 2010 gab`s dann den 184 PS 320d - ob`s auf dem basiesend ebenfalls eine Fleet gab? Keine Ahnung...

Hast du uns eigentlich schon verraten, welches EZ oder Produtionsdatum das Fahrzeug hat, welches du gekauft hast?

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ich hab heute Mittag ein .pdf hochgeladen, welches ein Prospekt der Fleet Edition zeigt - incl. 320d xdrive Touring Fleet Edition

Ja, es gibt ihn! (übrigens war das auch mit ein Grund, weshalb ich danach gesucht hast 😁 )

@TE

Denkst du, dass Prospekt wußte dass 2009 die Steuerberechnung geändert wird, und schummelt deshalb? 😁
Die E9x Modelle in dem Prospekt sind bereits die LCI (siehe Bild), welche erst Ende 2008 erschienen sind - ab irgendwann 2010 gab`s dann den 184 PS 320d - ob`s auf dem basiesend ebenfalls eine Fleet gab? Keine Ahnung...

Hast du uns eigentlich schon verraten, welches EZ oder Produtionsdatum das Fahrzeug hat, welches du gekauft hast?

Danke!

@TE:
Genau das meine ich mit aussagekräftig.
Kein Mensch weiß etwas über dein gekauftes Auto, weil du überhaupt keine Info rausrückst.
Alles total wirr und durcheinander. Im Eingangspost ne Beratung wollen, dann gekauft und jetzt Steuern??
Da blickt keine Sau mehr durch, wahrscheinlich net mal du selbst.

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

Da blickt keine Sau mehr durch, wahrscheinlich net mal du selbst.

Ich finds lustig 😁

Dafür aber noch fleißig austeilen und Stammuser dumm von der Seite anreden.

Da machts einfach Spaß 😉

PS: Noch dazu die Frage: In Österreich oder D zu versteuern?

PPS, nochmal:
Edition Fleet, 320d xDrive Touring, LCI:
CO2-Emission g / km 146 (159) -> () = Automatik

Viel Spaß beim Rechnen....

Der Klassiker auf MT!

http://www.motor-talk.de/forum/sl-73-amg-t1356135.html

(ab Seite 4 kommen die "Bilder" - dann wird`s richtig gut 😎 )

sorry für OT 😁 - aber irgendwie hatte ich das gerade im Kopf

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Klassiker auf MT!

http://www.motor-talk.de/forum/sl-73-amg-t1356135.html

(ab Seite 4 kommen die "Bilder" - dann wird`s richtig gut 😎 )

sorry für OT 😁 - aber irgendwie hatte ich das gerade im Kopf

Bester MT Thread überhaupt 🙂

Zitat:

Ich hab heute Mittag ein .pdf hochgeladen, welches ein Prospekt der Fleet Edition zeigt - incl. 320d xdrive Touring Fleet Edition (12.29 Uhr - in diesem Fred 🙄 )

@TE

Ok danke - wieder was gelernt 😉

Ich entschuldige mich hoooochoffiziell für mein Misstrauen.

Hallo Nichen,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Steuer für diesen Typ 242 € beträgt.
Ich habe auch den E91 xDrive Fleet EZ 08/2009
Ich hoffe die Frage ist damit geklärt 😉

....in D oder in Ösiland🙂😕😁

Zitat:

Die CO2 angabe habe ich leider nicht, da liegt das Problem ;-)
Wo könnte ich die denn herbekommen ?

Komisch ist auch dass mein Bruder ein 318 d Limousine hat die eh war am 3.6.09 und trotzdem kostet er nur 196...
Ich blicke da nicht mehr durch , habe jetzt so viele werte..

Das kommt daher, das manche Fahrzeuge noch mit in die neue Regelung genommen werden.

Bei meinem 330d (Erstz. 04/2009) ist es zb so, das er eig. 463 Euro kostet, aber doch nur mit 349 Euro besteuert wird.

Manchmal werden da auch Außnahmen gemacht. Ruf mal beim Finanzamt an und frag nach oder du probierst es auf gut Glück.

Zitat:

Genau er ist bereits gekauft, trotzdem darf man doch frgen was er an Steuern kostet....

Doch noch mal ich ...

Innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf, der ja schon getätigt wurde, schreibt dir das Finanzamt den ganz genauen Betrag.

Um mal in deinem Ton, den du hier anschlägst, zu antworten: es stellt sich tatsächlich die Frage, wer hier zu viel Zeit hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Zitat:

Die CO2 angabe habe ich leider nicht, da liegt das Problem ;-)
Wo könnte ich die denn herbekommen ?

Komisch ist auch dass mein Bruder ein 318 d Limousine hat die eh war am 3.6.09 und trotzdem kostet er nur 196...
Ich blicke da nicht mehr durch , habe jetzt so viele werte..

Das kommt daher, das manche Fahrzeuge noch mit in die neue Regelung genommen werden.

Bei meinem 330d (Erstz. 04/2009) ist es zb so, das er eig. 463 Euro kostet, aber doch nur mit 349 Euro besteuert wird.

Manchmal werden da auch Außnahmen gemacht. Ruf mal beim Finanzamt an und frag nach oder du probierst es auf gut Glück.

So ist es bei meinem 333d auch.

Ebenfalls EZ 04/2009

Nein, es werden keine Ausnahmen gemacht, sondern eine Günstigerprüfung 🙄

Und es ist nicht zwischen EZ 12/2008 und 07/2009 (wie ich oben schon mal schrieb) sondern genau nur bei Erstzulassungen zwischen dem 5.11.2008 und dem 30.06.2009...

Hab`s mal gegoogelt zum nachlesen 🙄

http://www.iww.de/.../...-guenstigerpruefung-bei-der-kfz-steuer-f51146

Also erstmal, das wird mein letzter post sein !!! Juhu Erleichterung für alle !!

Also nochmal kurz, ja da hab ich mich etwas unglücklich ausgedruckt, das Auto was gekauft wurde ist der erst hier im thread...
Also bj und es 2010 ein 320xd fleet edition, von 184 auf 163 ps... Da gebe ich euch recht dass ich mich ungünstig ausgedruckt habe, aber gefrag auch auch niemand genau, Vllt ging ich deshalb einfach von aus.
User dumm anmachen ist nicht mein Art aber wenn ich seh wieviele Kommentare zu irgendeinem ikky oder wie auch immer kommen oder sonstige dumme Sprüche die absolut nix zur Sache tun, ist es einfach unnötig. Wir sind in einem Forum, jmd den es nervt dass ich danach frage, gerade weil ich bei google nix gefunden habe, sonst hätte ich ja nicht gefragt, brauchen einfach nix zu schreiben als unnötige Kommentare abzugeben ... Meine Meinung !
Hätte ich Papiere wäre es schon lang geklärt , auch der Händler kann mir erst bescheid geben wenn er die Papiere hat ( keine Ahnung wo sie sind )
Klar bekomme ich nach der Zulassung bescheid, aber wollte es einfach aufgrund dieser edition schon vorab wissen, rein informativ !
Ah und es geht hier um deutsche Steuern, wieso Österreich ???

Dadurch dass es es 2010 bringt das Prospekt nichts, damals war die fleet edition ja noch von 177 auf 163 oder von 163 auf 150 reduziert, mehr wollte ich damit nicht sagen .

Es hat sich ja doch noch jmd gefunden der die gleiche edition hat..Super!
Und zu meinem ton, wie gesagt da habe ich oben bereits was zu geschrieben!
Ich bin nunmal erst 24 weiblich und würde sagen kenne mich für eine Frau recht gut aus, aber halt nunmal nicht soooo gut, aus diesem Grund habe ich nach Rat gefragt und mich hier angemeldet ... Um Tipps zubekommen und Hilfe anzunehmen und nicht laufend irgendwas mit Fred, ikky Österreich und was weiß ich zu lesen ( immernoch nicht kapiert,um was es da geht, scheinbar einfach zu blond )

Also mehr hab ich dann glaube ich nicht mehr zu sagen , trotzdem sehr schade dass einige so reagieren ... Und dass ich einfach nur DARAUF reagiere ist wohl dann auch verständlich ...

Zitat:

Also nochmal kurz, ja da hab ich mich etwas unglücklich ausgedruckt, das Auto was gekauft wurde ist der erst hier im thread...

Und wieso fragst du dann nach der CO2-Angabe, denn die ist doch in der Anzeige angegeben. In meinem ersten Beitrag war auch noch ein Hinweis diesbezüglich.

Zitat:

Also bj und es 2010 ein 320xd fleet edition, von 184 auf 163 ps... Da gebe ich euch recht dass ich mich ungünstig ausgedruckt habe, aber gefrag auch auch niemand genau, Vllt ging ich deshalb einfach von aus.

Doch, es wurde mehrmals nachgefragt, welches Fahrzeug du meinst und zumindest einmal wurde auch die erste Anzeige im ersten Beitrag angesprochen.

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Mettmann

Zitat:

Und wieso fragst du dann nach der CO2-Angabe, denn die ist doch in der Anzeige angegeben. In meinem ersten Beitrag war auch noch ein Hinweis diesbezüglich.

Das war ja mein beschriebenes Problem, in der Anzeige ist ja nur der 'normale ' Ausstoß beschrieben ,aber nicht der der fleet edition!

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Mettmann

Zitat:

Doch, es wurde mehrmals nachgefragt, welches Fahrzeug du meinst und zumindest einmal wurde auch die erste Anzeige im ersten Beitrag angesprochen.

Gruß

Uwe

Kann ich mich nicht erinnern dass danach gefragt wurde, ( Vllt habe ich es auch durch einige unnötige posts überlesen , dann tut mir echt leid) hieß nur nicht aussagekräftig

Deine Antwort