ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Navi Nachrüsten

E90 Navi Nachrüsten

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:59

Wollte Mal kurz meine Erfahrungen teilen beim Nachrüsten des China Navis.

Man hat zunächst grossen Respekt ein riesen Loch ins Armaturenbrett zu schneiden, aber ich finde es hat sich extrem gelohnt. Das Teil kam für 340€ aus China mit iDrive Bedieneinheit und alles was man für den Umbau braucht. Im Rückwärtsgang werden dynamische Hilfslinien gezeigt und die optische Einparkhilfe funktioniert auch perfekt. Kann es also nur weiterempfehlen wenn ihr kein Navi ab Werk habt.

Was haltet ihr davon?

Bild
2
3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:59

Wollte Mal kurz meine Erfahrungen teilen beim Nachrüsten des China Navis.

Man hat zunächst grossen Respekt ein riesen Loch ins Armaturenbrett zu schneiden, aber ich finde es hat sich extrem gelohnt. Das Teil kam für 340€ aus China mit iDrive Bedieneinheit und alles was man für den Umbau braucht. Im Rückwärtsgang werden dynamische Hilfslinien gezeigt und die optische Einparkhilfe funktioniert auch perfekt. Kann es also nur weiterempfehlen wenn ihr kein Navi ab Werk habt.

Was haltet ihr davon?

+1
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wie meinst du das??? Das Signal wird durch das Display in das orginalradio geschickt, daher nicht grad geile Musikqualität, aber an einem tot muss man bekanntlich sterben.

am 18. November 2019 um 19:09

Toll, welches Model vom Navi hast Du und was bräuchte ich alles damit ich das auch nachrüsten kann. Danke

am 18. November 2019 um 19:26

Wie lange dauert es ca. das Navi einzubauen? Danke

Schreibst mir bei Gelegenheit mal über WhatsApp, dann kann ich dir etwas weiterhelfen. 015227592761

Hallo lieber Netzkultur,

habe deinen Beitrag zum Nachbau von e90 navi gesehen habe es demnächst vor.

Habe noch paar Fragen wäre cool wenn du mir über WhatsApp mal schreibst.

:)

0176 31482135

Liebe Grüße

SahilPate

Ich würde ihm eher ein PN schreiben, als deine Nummer hier öffentlich zu posten. Bei PN bekommt er auch eine Mail von Motor-Talk.

Ich frag mich, was man mit dem Loch macht, wenn das Teil verreckt.

Ein neues einbauen? Wenn das originale Radio/Navi kaputt geht, bleibt ja auch kein leeres Loch ;).

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr dieses Navi eingebaut. Nochmal würde ich es allerdings nicht machen.

So wie es scheint, hat sich das Teil aufgehängt und bleibt beim Startbildschrim stehen. Meine Frage, kann ich das Teil irgendwie reseten?

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar. Bin etwas verzweifelt.... :(

Grüße

Ich würde den Hersteller / Verkäufer kontaktieren, ggf. auf Englisch.

Hallo, wollt mal fragen wie funktioniert es jetzt nach mehr als einem Jahr? Und was für Android System ist es mit wieviel Arbeitsspeicher?

am 25. April 2020 um 12:51

Es ist der größte Rotz wenn man den Usern glauben schenken kann in den Foren. Steht doch auch hier oft. Aber wen wunderts - China ,kein Support und billig -eine tödliche Mischung.

Ja am anfang war es echt noch gut, aber nach und nach merkt man woher der Spottpreis kommt. Sowas würde ich mir in ein Premiumfahrzeug nicht mehr einbauen. LG

Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen!

Ich habe mein Gerät allerdings nicht über ebay gekauft sondern über eine Handelskette, die früher unter anderem unter dem Namen "Esbella" bekannt war. Der Support ist, milde gesagt, eine Katastrophe. Warte immernoch auf eine Rückmeldung. Auch auf große Handelsketten kann man sich heute nicht mehr verlassen...

Ich rate jedem ab, der mit dem Gedanken spielt sich dieses Gerät zu verbauen. Die besseren Lösungen, meiner Meinung nach, sind Navis, die anstelle des Radios verbaut werden. Vorteil: man muss sein Amaturenbrett nicht zerstören ;-)

In diesem Sinne, schönen Abend an alle :-)

Die Idee ist wie so oft gut bei den Chinesen, nur die Technik versagt leider. Und hierzulande ist es umgekehrt, die Technik kann was, nur sind die Ideen langweilig und nicht intuitiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen