ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Navi Nachrüsten

E90 Navi Nachrüsten

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:59

Wollte Mal kurz meine Erfahrungen teilen beim Nachrüsten des China Navis.

Man hat zunächst grossen Respekt ein riesen Loch ins Armaturenbrett zu schneiden, aber ich finde es hat sich extrem gelohnt. Das Teil kam für 340€ aus China mit iDrive Bedieneinheit und alles was man für den Umbau braucht. Im Rückwärtsgang werden dynamische Hilfslinien gezeigt und die optische Einparkhilfe funktioniert auch perfekt. Kann es also nur weiterempfehlen wenn ihr kein Navi ab Werk habt.

Was haltet ihr davon?

Bild
2
3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:59

Wollte Mal kurz meine Erfahrungen teilen beim Nachrüsten des China Navis.

Man hat zunächst grossen Respekt ein riesen Loch ins Armaturenbrett zu schneiden, aber ich finde es hat sich extrem gelohnt. Das Teil kam für 340€ aus China mit iDrive Bedieneinheit und alles was man für den Umbau braucht. Im Rückwärtsgang werden dynamische Hilfslinien gezeigt und die optische Einparkhilfe funktioniert auch perfekt. Kann es also nur weiterempfehlen wenn ihr kein Navi ab Werk habt.

Was haltet ihr davon?

+1
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Es gibt schlechtere Lösungen...Finde es auch gut.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 14:19

Versand ca 10 Tage gekauft aus AliExpress wie bereits gesagt. In der Anzeige muss stehen no tax dann wird es über England Geliefert also ohne Zollgebühren

Bei Ali gibts sehr viel verschiedene Anbieter. Seh da kein Unterschied

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 18:31

Hab's dir gesendet

am 13. Februar 2019 um 19:01

Zitat:

@Netzkultur schrieb am 11. Februar 2019 um 11:59:39 Uhr:

Wollte Mal kurz meine Erfahrungen teilen beim Nachrüsten des China Navis.

Man hat zunächst grossen Respekt ein riesen Loch ins Armaturenbrett zu schneiden, aber ich finde es hat sich extrem gelohnt. Das Teil kam für 340€ aus China mit iDrive Bedieneinheit und alles was man für den Umbau braucht. Im Rückwärtsgang werden dynamische Hilfslinien gezeigt und die optische Einparkhilfe funktioniert auch perfekt. Kann es also nur weiterempfehlen wenn ihr kein Navi ab Werk habt.

Was haltet ihr davon?

wie heisst das teil denn, marke, produktname oder hast n link ?

Finde diese Lösung auch nicht schlecht!

Ich wollte bei meinem Bruder im E92 ein Nexus Tablet verbauen aber wenn du mir einen Link dazu schicken könntest, wurde ich ihm das mal zeigen!

Ich bin mal so frei

 

€ 343,30 36%OFF | 10,25 zoll Android 7.1 Auto Gps radio plyaer navigation für BMW E90 E91 E92 E93 unterstützung wifi bluetooth 2 GB RAM 32 GB ROM 3G

https://s.click.aliexpress.com/e/cPKCvIAl

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 11:29

Nachteile bis jetzt:

-Uhrzeit ist in den ersten 2 Minuten nach Start falsch, da sie von Netzwerk bezogen wird und das Gerät erst einmal GPS Signal sucht.

-mit 16gb USB Stick beim Musik hören abgestürzt und erst nach Motorneustart wieder angegangen

Ansonsten keine probleme macht was es soll ich streame jetzt die Musik vom Handy und bis jetzt ist es nicht abgestürzt o.ä

Wenn ihr es verbaut dann platziert die GPS Antenne irgendwo am Rückspiegel sonst habt ihr schlechten empfang

am 21. April 2019 um 11:00

Hi,

 

ich habe das selbe Display verbaut. Allerdings habe ich ein paar Probleme was den Sound angeht. Wenn ich über Bluetooth verbinde ist der Ton echt schlecht, nicht vergleichbar mit AUX. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Der Support an sich kommt auch nicht weiter. Vielleicht habe ich etwas falsch angeschlossen. Wenn ich die Musik über Youtube, SD Card oder ähnliches abspiele ist der Sound auch schlecht. Alles was über das Display übergeben wird ist soundtechnisch viel schlechter als über AUX. Bin am verzweifeln :D

 

Meine Nummer: 015751714272

 

Würde mich sehr über deine Hilfe freuen!

Jop, hab ich bei mir auch drin. Sagmal benutzt du auch carly über das Gerät? Bei. Mir funktioniert carly leider nicht darüber.. Schade eigentlich.

am 21. Juni 2019 um 19:36

Kannst du mir sagen wie du die armatur so geschnitten hast und ob die installation kompliziert war? :)

Habe ich mit einer Säge und kleinen flexscheiben durchgesägt. Installation dauert lange und ist auch aufwendig.

Zitat:

@alec2004 schrieb am 14. Februar 2019 um 12:14:02 Uhr:

Ich bin mal so frei

€ 343,30 36%OFF | 10,25 zoll Android 7.1 Auto Gps radio plyaer navigation für BMW E90 E91 E92 E93 unterstützung wifi bluetooth 2 GB RAM 32 GB ROM 3G

https://s.click.aliexpress.com/e/cPKCvIAl

der Link funktioniert leider nicht mehr :(

€ 313,10 21%OFF | ID7 IPS Großen bildschirm 10,25 "Android 7.1 auto dvd player gps navigation für BMW 3 Serie E90/E91/ e92/E93 mit video/radio/wifi/USB

https://s.click.aliexpress.com/e/b8EVUqRW

Hört man über das Display oder das originale Radio Musik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen