E90 Navi Nachrüsten
Wollte Mal kurz meine Erfahrungen teilen beim Nachrüsten des China Navis.
Man hat zunächst grossen Respekt ein riesen Loch ins Armaturenbrett zu schneiden, aber ich finde es hat sich extrem gelohnt. Das Teil kam für 340€ aus China mit iDrive Bedieneinheit und alles was man für den Umbau braucht. Im Rückwärtsgang werden dynamische Hilfslinien gezeigt und die optische Einparkhilfe funktioniert auch perfekt. Kann es also nur weiterempfehlen wenn ihr kein Navi ab Werk habt.
Was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Wollte Mal kurz meine Erfahrungen teilen beim Nachrüsten des China Navis.
Man hat zunächst grossen Respekt ein riesen Loch ins Armaturenbrett zu schneiden, aber ich finde es hat sich extrem gelohnt. Das Teil kam für 340€ aus China mit iDrive Bedieneinheit und alles was man für den Umbau braucht. Im Rückwärtsgang werden dynamische Hilfslinien gezeigt und die optische Einparkhilfe funktioniert auch perfekt. Kann es also nur weiterempfehlen wenn ihr kein Navi ab Werk habt.
Was haltet ihr davon?
65 Antworten
Bastellösungen sind halt immer schwer beim wiederverkaufen - und Original ist eben Original. Sicher - besser als gar nix ist es schon wenn mans denn braucht...
An alle die hier vom Wiederverkauf sprechen auf eBay kriegt man komplette Armaturen der E90 Reihe in gutem Zustand für 150€ also im Notfall schmeißt man das Ding halt wieder raus wer es geschafft hat das Teil selbst einzubauen kriegt das auch wieder demontiert. Würde mir hier keinen Kopf machen wer Lust darauf hat warum auch nicht mir persönlich hat es viel gebracht ich bin viel Langstrecke unterwegs und ein großes modernes Navi, WhatsApp Freisprechanlage usw ist da Gold wert.
Hallo, ich möchte gerne auf Kleinanzeigen genau so ein Radio kaufen. Problem ist allerdings, dass der Verkäufer keine Schablone mehr hat, da er diese selbst verwendet hat. Gibt es irgendwie die Chance diese irgendwo zu downloaden oder zu kaufen? Ich habe schon versucht online eine zu finden, jedoch ohne Erfolg.. Eventuell kann mir ja hier jemand helfen 🙂 Lieben Dank schon mal im Voraus!
Zitat:
Ich habe mir für 60€ ein 7 Zoll Tablet (gebracht) gekauft.
Eine Halterung mit dem 3d Drucker gedruckt, GoPro Befestigung drangeschraubt, Gegenstück auf die Rückseite des Tablets geklebt und fertig ist das Android system.
Ein paar Minuspunkte
Idrive fehlt
Lenkradtasten ohne Funktion
Überhitzungsgefahr im Hochsommer.
Weiß den jemand, welche Temperatur für'n Tablet kritisch ist? Ist ein Samsung Tab aWerde ein paar Bilder machen
hast du die stl-file noch und würdest die bereit stellen?