ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Navi Nachrüsten

E90 Navi Nachrüsten

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:59

Wollte Mal kurz meine Erfahrungen teilen beim Nachrüsten des China Navis.

Man hat zunächst grossen Respekt ein riesen Loch ins Armaturenbrett zu schneiden, aber ich finde es hat sich extrem gelohnt. Das Teil kam für 340€ aus China mit iDrive Bedieneinheit und alles was man für den Umbau braucht. Im Rückwärtsgang werden dynamische Hilfslinien gezeigt und die optische Einparkhilfe funktioniert auch perfekt. Kann es also nur weiterempfehlen wenn ihr kein Navi ab Werk habt.

Was haltet ihr davon?

Bild
2
3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:59

Wollte Mal kurz meine Erfahrungen teilen beim Nachrüsten des China Navis.

Man hat zunächst grossen Respekt ein riesen Loch ins Armaturenbrett zu schneiden, aber ich finde es hat sich extrem gelohnt. Das Teil kam für 340€ aus China mit iDrive Bedieneinheit und alles was man für den Umbau braucht. Im Rückwärtsgang werden dynamische Hilfslinien gezeigt und die optische Einparkhilfe funktioniert auch perfekt. Kann es also nur weiterempfehlen wenn ihr kein Navi ab Werk habt.

Was haltet ihr davon?

+1
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@VentusGL schrieb am 28. April 2020 um 20:51:14 Uhr:

Die Idee ist wie so oft gut bei den Chinesen, nur die Technik versagt leider. Und hierzulande ist es umgekehrt, die Technik kann was, nur sind die Ideen langweilig und nicht intuitiv.

Exakt

am 14. Mai 2020 um 9:17

Hallo zusammen,

habe nun endlich eine Rückmeldung erhalten.

Das Problem wurde durch eine neue Software, welche von einem USB Stick installiert wurde, behoben. Es funktioniert wieder! :-)

Schöne Grüße ;-)

Noch jemand der das Teil verbaut hat und mal seine ehrliche meinung preisgeben möchte? :D will mir eines zulegen aber es gibt echt sehr geteilte meinung über das teil

 

Gruß

am 18. Mai 2020 um 14:34

Ich find die Idee und die optische Erscheinung vom Android Navi ganz cool.

 

Wie ist der Bildschirm während der Fahrt Spiegelt der Display oder kann man das darauf stehende gut erkennen?

 

Sind die Knöpfe für Navi Radio Usw bei deR iDrive Bedieneinheit Blindgänger ohne Funktion ?

 

Wie ist die Soundqualität wenn ich das Handy per Carplay verbinde ?

 

Wenn man schon in das Armaturenbrett sägen muss sollte es auch gut genug funktionieren.

Ich habe mir für 60€ ein 7 Zoll Tablet (gebracht) gekauft.

Eine Halterung mit dem 3d Drucker gedruckt, GoPro Befestigung drangeschraubt, Gegenstück auf die Rückseite des Tablets geklebt und fertig ist das Android system.

Ein paar Minuspunkte

Idrive fehlt

Lenkradtasten ohne Funktion

Überhitzungsgefahr im Hochsommer.

Weiß den jemand, welche Temperatur für'n Tablet kritisch ist? Ist ein Samsung Tab a

Werde ein paar Bilder machen

E90 Tablet Halterung
E90 Tablet Halterung
E90 Tablet Halterung

Oder hat eventuell jemand aus dem forum so ein Pioneer verbaut? Ist ja auch mit einem großem 9zoll Display und kommt ins originale Radiofach

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-evo93dab

Edit: tablet wäre auch eine Idee wobei mich da das Kabel stören würde

am 4. Juli 2020 um 21:19

Hey bin ganz neu hier in Motor-talk kenne mich nicht aus mit Private Nachrichten senden oder Freundschaftaanfragen senden. Ich hätte liebend gerne über WhatsApp ein Video wie flüssig das Radio bei dir läuft. Würde mich freuen von dir zu hören. LG

am 4. Juli 2020 um 21:37

Hey bin neu hier und kenne mich nicht aus mit privaten Nachrichten und so ich habe einen e93 ohne Navi und habe mir auch überlegt so ein Radio an meine Armatur an zu bringen. Wäre echt nett wenn du mich kontaktieren könntest und mir dann per WhatsApp ein Video von Radio zu senden, um zu sehen wie das Radio läuft.

LG

am 29. September 2020 um 18:07

Hat jemand mal versucht den Originalen BMW Idrive controller einzubinen?

Hat jemand eine Schablone zu diesem Display?

In der Lieferung war keins vorhanden …

Ist nicht der Verkäufer dann dein 1. Ansprechpartner?

Hey ich habe selbst so ein Navi eingebaut aber die dynamischen Hilfslinien beim Rückwärtsgang habe ich irgendwie nicht aktiviert bekommen hast du eine Idee ? Lg

Hier ein paar Fotos zu meinem Einbau habe das kleinere System mit 8.8 Zoll und Apple CarPlay eingebaut ;)

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Nicht originales Zubehör - sieht optisch immer so aus wie will und kann nicht. mM

Ich find das ist eine gute Lösung und sieht gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen