E90 325iA behalten oder F30 335iA kaufen?

BMW 3er

Hallo,

als BMW-Fans sind wir ja unter uns, deshalb folgende Frage:

Sehr guten 325iA (9/2006 neu gekauft) mit 58.000 km gegen neuen F30 335iA in Luxusausstattung in Zahlung geben?.

Der Virus des Neuen hat mich erfasst und mittlerweile habe ich im BMW-Konfigurator einen 335iA Luxuryline mit den interessanten Extras gefunden.
Aufzahlung wären ca. 45.000 Euro.
Ist im Prinzip eine kindische Frage, aber mich würde doch mal interessieren, was Ihr darüber denkt.
Bin ziemlich autoaffin und wahrscheinlich würde mir das Neue viel Freude machen, aber beim 6 Jahre Alten sehe ich alles (Kratzer etc.) relativ locker, und mit einem Neuen hätte ich wieder mindestens die ersten zwei Jahre alle möglichen Befürchtungen wegen Beschädigungen.
Geld spielt durchaus eine Rolle, sonst müsste ich die Frage ja nicht stellen (muß mich dafür nicht verschulden).
Also Quintessenz: Bringt der Neue Freude, welche 45.000 Euro für die nächsten paar Jahre Wert ist?
Danke für Antworten.
ciao olderich

Beste Antwort im Thema

Wenn du jetzt gefragt hättest "328i kaufen", dann wäre meine Antwort echten BMW - Fans wohl völlig klar gewesen. Ein R4 ist kein R6 - Ersatz. Da es aber um 335i F30 VS 325i E90 geht, ist die Sache klar. Der 335i dürfte eine andere Dimension darstellen, alleine schon die 8 - stufige Automatik und das wieder BMW - würdigere Cockpit.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Ich stimme auch mit einem klaren JA - F30 kaufen!

Aber warum müsstest du 45 k aufzahlen, kriegst du für den E90 so wenig, oder wäre der F30 in deiner Wunschkonfi so "volle Hütte", dass er so teuer wäre?

Grüße, Philipp

Hallo,

ein 6 Jahre altes Auto bringt bei Inzahlungnahme nicht mehr viel und ein gut (normal) ausgestatter 335i Luxuryline kostet in meiner Konfig über 60k Euro. Natürlich kann man die Line weglassen, Stoffsitze (ohne Sportsitze) nehmen, kein Navi oder nur Business, nur Hifi statt Harmann/Kardon etc.,
aber dann wäre ja der Anreiz für was Neues für mich weg, mein 325iA ist ja auch ein gutes Auto.
Ist eine reine Luxusfrage, brauchen tue ich das nicht. Allerdings ist auch Vernunft dabei, wir brauchen eine Limo um auch mal jemand mitnehmen (oder etwas Transportieren) zu können, sonst würde ich einen Boxster anstreben.
Bin gerade eine Tour mit meinem 1er Cabrio gefahren und dieses relativ neue Auto macht auch sehr viel Spass, obwohl "nur" 4 Zylinder im Motor. Naja, bei schönem Wetter machen mir Cabrios am meisten Spass, da könnte vermutl. auch kein 335iA rankommen.
ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Hallo,
Finde Vergleich irgendwie blöd?
Wenn man jetzt alten e90 335i zu einem f30 328i verglichen hätte, dann wäre es etwas schwere.
Doch neu und Top Model gegen alten e90 mit langweiligen Motor.
Der e90 325i hat selbst beim beschleunigen aus der Baustelle gegen einen 320d Probleme.
Zwar hat 325i viel PS doch diese merkt man kaum.
Mehr ein Motor für gediegene Landstraße Fahrten mit schönem Sound.
Der aber niemals nicht Ansatzweise mit einem 335i zu vergleichen ist.

Gruß

Also ich finde den 325i überhaupt nicht langweilig.
Wenn ich aber sehe, wer das geschrieben hat......
Ist aber hier OT

Mal was anderes gefahren? Wahrscheinlich nicht oder?

Hatte einen über wochenende, sehr langweilig...

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Also ich finde den 325i überhaupt nicht langweilig.
Wenn ich aber sehe, wer das geschrieben hat......
Ist aber hier OT

Mal was anderes gefahren? Wahrscheinlich nicht oder?
Hatte einen über wochenende, sehr langweilig...

Ich finde es langweilig, bereits bei 4000 rpm schalten zu müssen 😉

Außerdem hats mit der Sache nichts zu tun, denn der TE will einen geilen Motor und keinen Diesel!

Wenn er geilen motor will? Dann ist es klar oder?
325i verkaufen und f30 335i kaufen.