E61 Tempomat nachgerüstet, wie codieren?
Hi zusammen,
Ich habe bei meinem E61 LCI ein Tempomat nachgerüstet... die Kosten mit Gebrauchtteilen sind ja keine 50 Euro.
Probleme habe ich beim codieren:
Codiert habe ich nun $540, anschließend alle Steuergeräte neu codiert... ohne Erfolg.
Nun habe ich in anderen Foren gelesen das auf $541 codieren soll. Das klappt jedoch nicht, es kommt immer ein Fehler. Annahme: Man muss hierfür ACC aktivieren, jedoch Frage ich mich wie?
In INPA kann ich sehen das das Tempomat in der Tastenbelegung einwandfrei funktioniert... es scheint also wirklich nur an der Codierung zu liegen.
Hat jemand eine Idee?
18 Antworten
hallo,
wird beim E60 DSC in NCS (ECU Liste) angezeigt? bei mir tut es nicht. ist es normal? muss von mph auf kmh ändern.
danke
Upgrade***
Im BMW E60 muss das kombi mit Tool32 codiert werden. sonst keine tempomat funktion, obwohl alles sauber codiert.
Im tool32 muss man auf das komb60 datein laden und den job C_C lesen ausführen, dann 2 bytes ändern dann C_C schreiben. aber genau dieses C_C lesen job funktioniert bei mir nicht . sonst kann man noch mit FSC tools das ganze aktivieren.
Zitat:
@Fariadasilva schrieb am 24. Mai 2018 um 00:00:49 Uhr:
Upgrade***Im BMW E60 muss das kombi mit Tool32 codiert werden. sonst keine tempomat funktion, obwohl alles sauber codiert.
Im tool32 muss man auf das komb60 datein laden und den job C_C lesen ausführen, dann 2 bytes ändern dann C_C schreiben. aber genau dieses C_C lesen job funktioniert bei mir nicht . sonst kann man noch mit FSC tools das ganze aktivieren.
Moin wissen sie welche bytes man ändern muss?
Mfg Manuel
Ist zwar lange her, aber der Ordnung halber damit es für andere funktioniert:
Du warst auf dem richtigen Weg.
Im KOMBI KMBI_E60 muss man beim Punkt ACC AUSSTATTUNG eine der drei Möglichkeiten auswählen 1.nicht aktiv 2. Acc aktiv 3. Fgr aktiv.
Man muss fgr aktiv wählen und codieren damit der Tempomat aktiviert ist und damit das Kombiinstrument weiss was genau installiert ist.
Dann bei Tempomat Setz Anz Dauer: auf wert_02 codieren.
Dann bei ACC Zeiger auf Null: auf aktiv codieren.
Das zweite Steuergerät ist das SZL_e60:
Dort bei Geschwindigkeitsregler auf aktiv codieren.
Ich werds die Tage auch nachrüsten an einem reimport.
"Dort sind die drauf gekommen, dass im KOMBI ACC aktiviert sein muss, damit das Tempomat funktioniert. Auch wenn man kein ACC hat. Nur Frage ich mich wie die Aktivierung erfolgt?
Ich habe daraufhin das KOMBI ausgelesen, alles was mit ACC zu tun hat auf "aktiv" gestellt und wieder geschrieben: "