Hallo Zusammen
Habe ein kühlmitteltemperatur problem bei meinem 630i mit dem N52B30 motor. Die KMT steigt nicht über 84 grad und pedelt ca.
zwischen 78 grad und die 84 grad, dadurch steigt der motoröl temperatur auch nicht über ca. 95 grad wo sonst beim ca. 110 grad lag
es würden schon einiges geprüft, der mechanische funktion der kennfeldthermostat scheint in ordnung zu sein , lediglich dessen ,
elektronische ansteuerung scheint fehlerhaft zu sein und zwar wenn man die kleiner stecker der kennfeldthermostat trennt ,
dann steigt der KMT auf über 100 grad und pendelt dann zwischen 96grad und 105 grad, motoröltemperatur steigt dann auch,
sobald man die stecker wieder an das kennfeldthermostat anklemmt, dann pendelt die temperatur wieder zwischen 78grad und,
84grad. Adaptationen von motor und sogar vom getriebe würden schon ordnungsgemäss zurückgesetzt, ohne erfolg.
was kann hier die fehlerhafte ansteuerung verursachen? die motorsteuergerät ? oder die elektrische wasser pumpe? oder doch was anders?
(weil die
stecker von der wasserpumpe sind 4 anschlüsse und von dieser stecker gehen 2 kabel raus zum kennfeldthermostat)
vielen danke für eure Hilfe !