E60 Unfall Reparatur, Frontschaden
Hallo Leute!
hat vor kurzem einen Auto Unfall mit meinem E60, 525d Facelift, Bj 06/2008 mit 197ps. Den Wagen hat´s ziemlich stark erwischt vorne links.
Hat jemand eine Erfahrung mit E60 Frantschaden Reparaturen.
Wie aufwendig ist so eine Reparatur, eines Frontschaden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -AUTO-FAN-
Zu anderem, weiß ich nicht ob von den Vorredner schon mal ein Unfallfahrzeug verkauft hat? Aber ich hatte bis jetzt immer mehr rausgeholt wie der Restwert im Gutachten. Und bevor Ihr schreibt, vergleicht mal die Preise im NET für Unfallautos.
Allein für den Motor kann ich 4-5.000E verlangen.
Es gibt halt Leute die wissen was die damit anfangen müssen. Manche schlachtens, manche reparierens im Ausland. Da sind die Karosseriebauer bzw. Mechaniker meisten mit viel mehr Erfahrung als die in Deutschland und die Lohnkosten viel niedrieger.Versteht mich nicht falsch. Aber ich hatte schon Autos gesehen mit einen Technischen Totalschaden, die für wenige tausend Euros gerichtet wurden.
Gruß an ALLE
Was hält Dich dann davon ab, Deinen Totalschaden auch für wenige tausend Euro reparieren zu lassen, wenn Du doch schon so viel Erfahrung mit dem Verkauf von Unfallwägen hast??😕
Für was dann überhaupt einen Thread eröffnen, wenn alle anderen hier doch offensichtlich eh keine Ahnung haben??
Übrigens, für Deinen Motor bekommst max. 2 Mille, eher weniger. Oder garantierst Du dem Käufer, dass mit dem Motor alles ok ist und gibst Gewährleistung??
Aber man darf ja noch träumen........
P.S.: Erster Thread und gleich pampig werden ,Hut ab! Oder ist vielleicht der Erstaccount gerade gesperrt😁?
48 Antworten
da der gutachter zur restwertermittlung das fahrzeug in die restwertbörse stellt, eine online-plattform für gewerbetreibende auf die auch ausländische käufer zugriff haben, denke ich mal nicht, dass du einen viel höheren preis für deinen schrott erzielen kannst.
leider.
gruß bud
http://www.recht-gehabt.de/.../...-vollkaskoversicherung-das-auto.htmlZitat:
Vollkasko wurde abgeschlossen, wird noch alles abgeklärt.
PROBLEM: Alk 0,67 Promille. Fraglich ob gezahlt wird.Gutachter schreibt Restwert 7300,00. Ich denke man kann das Auto nach Ausland für Höheren Preis verkaufen.
Ich hoffe in solchen Fällen übrigens auch, dass die Versicherung keinen Cent zahlt.
In dem Fall kannst Du dann das Fahrzeug aber auch verkaufen, an wen Du willst.
Aber mal ehrlich, wer sollte für das Wrack noch deutlich mehr als 7300 Euro bezahlen??😕
Je nach KM-Stand werden 2008er Modelle "am Stück" ab ca. 12 Mille gehandelt.
http://suchen.mobile.de/.../161460412.html?...
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Sorry, aber Alk und Strassenverkehr geht ja mal gar nicht.
Die Bilder sind ja der beste Beweis wie Fahrtüchtig man noch ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für die Antworten.Vollkasko wurde abgeschlossen, wird noch alles abgeklärt.
PROBLEM: Alk 0,67 Promille. Fraglich ob gezahlt wird.Ich hatte schon viel schlimmere Schäden gesehen, die auch repariert wurden. Ich denke dass nur vorne den Rahmen erwischt hat. Die Fahrer Tür ist wieder in Ordnun, nur paar Kratzen.
Aber ich würde auch eher zum anderen Fzg tendieren, wenn der Schaden nicht übernommen wird.Gutachter schreibt Restwert 7300,00. Ich denke man kann das Auto nach Ausland für Höheren Preis verkaufen.
Also hat keiner von euch mal einen E60 mit Frontschaden repariert?
Sorry für mein Post vorweg. Aber sind die Bild auch mit 0,67 Promille gemacht wurden?
*duck*und*weg*
Nun ja, ich kenne niemanden, der seinen Unfallkarren im Ganzen am Ende wirklich für den vom Versicherer veranschlagten Preis losbekommen hat. Man fährt dann doch meist besser, wenn man das Fahrzeug dem Versicherer und das Ganze beim Restwertabzug bewenden lässt.
Ausnahme ist hier lediglich das eigenhändige Zerlegen und Verkaufen, aber das ist recht mühselig, platz- und zeitaufwendig. hab ich auch schon durch, wobei ich am Ende mehr hatte, als ich für den Wagen ohne Unfall hätte je bekommen können... 😁
Wenn vergleichbare Fahrzeuge allerdings für um die 12 T€ zu bekommen sind (Wiederbeschaffungswert) und es noch einen gehörigen Abzug für die Alkoholfahrt gibt, schätze mal um die 25 bis 50%, je nach Bezug auf das Schadensereignis, dann schaut's wohl eher mau aus...
Also zu einem Danke für die Rückmeldungen. Aber eure Reden, dass mit Alk im STVZO ist falsch und blablabla... könnt Ihr Euch sparen.
Ich weiß was ich falsch gemacht habe und stehe dazu, wie es mit der Versicherung ausgeht geht auch nur mich was an. Danach hatte ich nicht gefragt.
Zu anderem, weiß ich nicht ob von den Vorredner schon mal ein Unfallfahrzeug verkauft hat? Aber ich hatte bis jetzt immer mehr rausgeholt wie der Restwert im Gutachten. Und bevor Ihr schreibt, vergleicht mal die Preise im NET für Unfallautos.
Es gibt halt Leute die wissen was die damit anfangen müssen. Manche schlachtens, manche reparierens im Ausland. Da sind die Karosseriebauer bzw. Mechaniker meisten mit viel mehr Erfahrung als die in Deutschland und die Lohnkosten viel niedrieger.
Versteht mich nicht falsch. Aber ich hatte schon Autos gesehen mit einen Technischen Totalschaden, die für wenige tausend Euros gerichtet wurden.
Gruß an ALLE
Noch was, das wäre ein Beispiel für mein Auto. Aber als Limousine auch in Le mans Blau. mit gleichen KM.96000km und als Kompl M-paket
http://suchen.mobile.de/.../155810331.html?lang=de
oder sowas
http://suchen.mobile.de/.../161290857.html?...
der 525 ist ein X und der andere ein 530d.
die preise sind händlerwünsche.
für meinen e61 535d von 03/2009 beim kauf 129 tkm + premium selection habe ich 18.900 € bezahlt.
gekauft habe ich den wagen 10/2012.
ausstattung: komfortsitze, headup, standheizung, navi prof usw.
fahrzeug war erste hand und steht top gepflegt da. keine kratzer, innenraum perfekt, keine mängel am fahrzeug.
und wieso jemand für deinen motor, von einem frontschaden fahrzeug 5.000 bezahlen soll, kann ich auch nicht verstehen.
2009er lci motoren für nen 530d kosten beim händler gebraucht mit garantie und unter 40t km gelaufen zwischen 4300€ und 4800€.
sicherlich kannst du den schrott zerlegen und in teilen verkaufen, anschließend musst du aber deine arbeitszeit + andere nebenkosten vom erlös abziehen.
bud
Zitat:
Original geschrieben von bud-A8
und wieso jemand für deinen motor, von einem frontschaden fahrzeug 5.000 bezahlen soll, kann ich auch nicht verstehen.2009er lci motoren für nen 530d kosten beim händler gebraucht mit garantie und unter 40t km gelaufen zwischen 4300€ und 4800€.
So schaut es aus... Ich sag nur "Motorenspezialist Bielefeld"... 😁 Um die 3000 bis 4000 Euro einschließlich Abholung, Reparatur, Rückverbringung und Gewährleistung mit Laufleistungen um die 50 - 70 Tkm. Da würde ich als Privater zumindest nicht so eine Summe an Privat für einen Motor ohne Gewährleistung hinlegen...
Okay, das mit StVo, Alk und Versicherung geht sicher niemanden etwas an, aber es spiegelt zumindest wieder, dass die meisten hier ein recht gutes Rechtsverständnis haben... 😁 Aber ist natürlich Deine Sache und soll hier nicht zwangsläufig Thema sein...
In der Regel ist es wohl nicht möglich, ein Unfallfahrzeug für mehr als den Gutachter-Restwert loszubekommen. Ab und an mag es funktionieren, aber die Regel ist es sicherlich nicht. In Einzelteilen schaut das natürlich etwas anders aus, aber es ist halt total mühselig und zeitaufwendig...
Zitat:
Es gibt halt Leute die wissen was die damit anfangen müssen. Manche schlachtens, manche reparierens im Ausland. Da sind die Karosseriebauer bzw. Mechaniker meisten mit viel mehr Erfahrung als die in Deutschland und die Lohnkosten viel niedrieger.Versteht mich nicht falsch. Aber ich hatte schon Autos gesehen mit einen Technischen Totalschaden, die für wenige tausend Euros gerichtet wurden.
Gruß an ALLE
Was hält Dich dann davon ab, Deinen Totalschaden auch für wenige tausend Euro reparieren zu lassen, wenn Du doch schon so viel Erfahrung mit dem Verkauf von Unfallwägen hast??😕
Für was dann überhaupt einen Thread eröffnen, wenn alle anderen hier doch offensichtlich eh keine Ahnung haben??
Übrigens, für Deinen Motor bekommst max. 2 Mille, eher weniger. Oder garantierst Du dem Käufer, dass mit dem Motor alles ok ist und gibst Gewährleistung??
Aber man darf ja noch träumen........
P.S.: Erster Thread und gleich pampig werden ,Hut ab! Oder ist vielleicht der Erstaccount gerade gesperrt😁?
Servus
Premium Selection mit mehr als 120000 km? Wie gehts das? Würde ja irgendwie dem Anforderungsprofil auf der BMW-Homepage wiedersprechen.
Ich finds immer wieder interessant wie zwanghaft versucht wird anderen einen Preis vorzugeben. Da wird dann iiiirgendein nicht im geringsten vergleichbares Ding herangezogen und schon steht der andere blass da. Ein 2008er E61 um 12000 - suuuuper Vergleich - mehr als 200000 km auf der Uhr und mit dürftigster Ausstattung. Ein E61 535d aus 2009 mit PS um knapp 19000, somit von einem BMW-Händler. Verschleuderte der seinen Bestand bevor er dichtmacht? Interessanterweise steht in der GW-Börse kein einziger per 13.11.2012 nur annähernd mit diesem Preis.
Grüsse vom Abraham
Zitat:
Original geschrieben von bud-A8
der 525 ist ein X und der andere ein 530d.die preise sind händlerwünsche.
für meinen e61 535d von 03/2009 beim kauf 129 tkm + premium selection habe ich 18.900 € bezahlt.
gekauft habe ich den wagen 10/2012.
ausstattung: komfortsitze, headup, standheizung, navi prof usw.
fahrzeug war erste hand und steht top gepflegt da. keine kratzer, innenraum perfekt, keine mängel am fahrzeug.
und wieso jemand für deinen motor, von einem frontschaden fahrzeug 5.000 bezahlen soll, kann ich auch nicht verstehen.
2009er lci motoren für nen 530d kosten beim händler gebraucht mit garantie und unter 40t km gelaufen zwischen 4300€ und 4800€.
sicherlich kannst du den schrott zerlegen und in teilen verkaufen, anschließend musst du aber deine arbeitszeit + andere nebenkosten vom erlös abziehen.
bud
premium selection geht bis 130t, aber egal.
wie gesagt, was der händler möchte, und was er bekommt, sind 2 verschiedene dinge.
must halt warten bis die kiste bei nem grossen händler länger als 3 monate steht zum fabelpreis, und der platz mit leasing-rückläufern überquirlt und dann zuschlagen.
bei den meisten überwiegt aber das haben wollen und die angst, wenn ich jetzt nicht kaufe ist er weg, must schon zocken können und dran bleiben.
gruß bud
Nun ja, da kann ich gerade nicht wirklich mitreden... Im Grunde ging es ja auch nur darum, was man mit dem Unfaller noch anfangen kann. Möglich wäre allenfalls noch eine Billigreparatur im östlich benachbarten Ausland. Übrigens extrem fähige Mechaniker und das für einen Bruchteil der hier angesetzten Kosten. nehme mal an, da ist das Auto auf 2 Wochen recht günstig für ein paar tausender wieder zusammengeschustert. Dann bliebe halt nur noch der Verkauf hier als reparierter Unfallschaden - was immer man davon auch halten mag...