E60 Unfall Reparatur, Frontschaden
Hallo Leute!
hat vor kurzem einen Auto Unfall mit meinem E60, 525d Facelift, Bj 06/2008 mit 197ps. Den Wagen hat´s ziemlich stark erwischt vorne links.
Hat jemand eine Erfahrung mit E60 Frantschaden Reparaturen.
Wie aufwendig ist so eine Reparatur, eines Frontschaden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -AUTO-FAN-
Zu anderem, weiß ich nicht ob von den Vorredner schon mal ein Unfallfahrzeug verkauft hat? Aber ich hatte bis jetzt immer mehr rausgeholt wie der Restwert im Gutachten. Und bevor Ihr schreibt, vergleicht mal die Preise im NET für Unfallautos.
Allein für den Motor kann ich 4-5.000E verlangen.
Es gibt halt Leute die wissen was die damit anfangen müssen. Manche schlachtens, manche reparierens im Ausland. Da sind die Karosseriebauer bzw. Mechaniker meisten mit viel mehr Erfahrung als die in Deutschland und die Lohnkosten viel niedrieger.Versteht mich nicht falsch. Aber ich hatte schon Autos gesehen mit einen Technischen Totalschaden, die für wenige tausend Euros gerichtet wurden.
Gruß an ALLE
Was hält Dich dann davon ab, Deinen Totalschaden auch für wenige tausend Euro reparieren zu lassen, wenn Du doch schon so viel Erfahrung mit dem Verkauf von Unfallwägen hast??😕
Für was dann überhaupt einen Thread eröffnen, wenn alle anderen hier doch offensichtlich eh keine Ahnung haben??
Übrigens, für Deinen Motor bekommst max. 2 Mille, eher weniger. Oder garantierst Du dem Käufer, dass mit dem Motor alles ok ist und gibst Gewährleistung??
Aber man darf ja noch träumen........
P.S.: Erster Thread und gleich pampig werden ,Hut ab! Oder ist vielleicht der Erstaccount gerade gesperrt😁?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Wo liegt das Problem, wenn er seinen Kaufvertrag kurz einscannt und postet? Dann wären wir doch sicherlich überzeugt, oder😉?
Ich finde, dass das zu weit geht. Wieso sollte jemand seinen Kaufvertrag hier posten, nur damit "ihr" ihm auch glaubt? Das ist doch seine Sache. Wieso sollte er lügen? Was hat er davon? 🙄
Verstehe die Diskussion hier nicht. 😕
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich finde, dass das zu weit geht. Wieso sollte jemand seinen Kaufvertrag hier posten, nur damit "ihr" ihm auch glaubt? Das ist doch seine Sache. Wieso sollte er lügen? Was hat er davon? 🙄Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Wo liegt das Problem, wenn er seinen Kaufvertrag kurz einscannt und postet? Dann wären wir doch sicherlich überzeugt, oder😉?Verstehe die Diskussion hier nicht. 😕
BMW_Verrückter
Ich glaub`s ihm ja, andere offensichtlich nicht.
Wenn mich allerdings jemand der Lüge bezichtigt, würde ich ihm das Gegenteil beweisen. Ist ja kein Ding, den Namen kann man ja schwärzen.
Das könnte er natürlich machen. Evtl. werden die anderen es dann Glauben 🙂 als ob dies so wichtig wäre. 🙂
Gute Nacht!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich finde, dass das zu weit geht. Wieso sollte jemand seinen Kaufvertrag hier posten, nur damit "ihr" ihm auch glaubt? Das ist doch seine Sache. Wieso sollte er lügen? Was hat er davon? 🙄
Sehe ich auch so. Geht letztlich völlig am Thema vorbei und hat meines Erachtens mit der Frontschadenproblematik auch recht wenig zu tun.
Die Frage, die sich hier stellt, ist doch lediglich, ob sich eine Reparatur in Anbetracht des Preises vergleichbarer Fahrzeuge überhaupt lohnt. Ich sage mal nein, wenn man von einer Reparatur in einer deutschen Fachfirma ausgeht. Ob man das nun in Polen für 3500 oder 5000 Euro reparieren kann, vermag ich auch nicht abzuschätzen, aber die Kosten lägen sicher weit weit weit unter den hiesigen Reparaturkosten. Ob das dann qualitativ allerdings überzeugt...?
Ist natürlich immer schade, gerade weil der Schaden jetzt gar nicht mal so schlimm ausschaut (mein Unfall-Calibra sah weit schlimmer aus), aber ich hätte auch keinen Bock, eine in Polen zusammengeschusterte Karre zu fahren. Spätestens bei einem späteren Verkauf schaut es mau aus... Oder wir haben bald bei MT den nächsten Kandidaten, frei nach dem Motto: "Betrug - mir wurde vom Händler ein Unfallwagen untergejubelt..."
Aber wen es interessiert, hier mal ein paar aktuelle Teilepreise (hab gerade Zeit und bin gemütlich am Kaffee trinken... 😁 ) aus Ebay und das ist dann nur ein Bruchteil dessen, was sich zu Geld machen lässt. Falls es zeit- und platztechnisch überhaupt möglich ist:
Leerkarosserie ca. 500 Euro
Motor mit Anbauteilen ca. 3000 Euro
Automatikgetriebe ca. 1200 Euro
od. Schaltgetriebe ca. 650 Euro
Differenzialgetriebe ca. 550 Euro
Kardanwelle ca. 100 Euro
Federbeine komplett ca. 300 Euro
Lederausstattung ca. 1100 Euro
od. Stoffausstattung ca. 600 Euro
Gurtsysteme zus. ca. 180 Euro
Lenkrad ca. 250 Euro
Armaturenbrett ca. 300 Euro
Mittelkonsole ca. 100 Euro
Klimabedienteil ca. 150 Euro
Navigationssystem Prof ca. 1000 Euro
Kombiinstrument ca. 150 Euro
Schiebedacheinheit ca. 250 Euro
Heckklappe ca. 100 Euro
Türen ca. 320 Euro
Kotflügel links ca. 100 Euro
Scheinwerfer links ca. 250 Euro
Heckschürze ca. 150 Euro
Heckleuchten original ca. 100 Euro
Auspuffanlage ca. 200 Euro
Motorsteuergerät ca. 300 Euro
Antennen Dingsbums ca. 100 Euro
Lichtmodul 2 ca. 120 Euro
PDC Steuergerät ca. 100 Euro
Diverse andere Steuergeräte ca. 500 Euro
Diverse Kabelbäume ca. 250 Euro
Restfelgen mit Reifen ca. 300 Euro
Hab das Ganze jetzt absichtlich nicht zusammengerechnet, weil das +/- schon beachtlich ist. Hinzu kommen aber noch unzählige Kleinteile, die sicher nochmal gut 1000 Euro ausmachen, in Anbetracht der Tatsache, dass kleinste Geber und Steuergeräte schon recht teuer sind. Auch der Aufwand für Verkauf und Versand sind gigantisch, von den Verkaufsgebühren mal ganz abgesehen.
Kann sich jeder ein eigenes Bild machen, ob der Mehrerlös (falls erzielbar) den Mehraufwand aufwiegt... 😁 😁 😁