E60 tacho tod nach 1 Monat Standzeit

BMW 5er E60

Hallo Leute,
habe viel gegoogelt aber leider nichts gefunden. Da mein Auto ca seit einem monat abgemeldet vor der garage steht wollte ich den mal starten und gucken ob er anspringt. Angesprungen ist er ohne probleme nur die tür musste ich mit dem Schlüssel auf machen, keylessgo hat auch nicht funktioniert. Aber mein Problem ist das der tacho tod ist, also komplett ausfall. Keine einezige leuchte leuchtet nichts bewegt sich SIEHE BILD. Sonst geht eigentlich alles. Batterie (agm) ist vor kurzem ausgetauscht und war auch alles ok und hat funktioniert. Was könnte es denn sein? Jemand eine idee?? DANKE IM VORAUS FÜR DIE ANTWORTEN

IMG_2018-03-14_20-55-16.jpeg
42 Antworten

Ja und nein...

Wird jetzt keiner glauben, ich starte heute Morgen mein Auto und der Tacho geht wieder. Spannung wurde gestern gemessen und lag bei 11.8 ca. Warum ging es nicht und geht plötzlich wieder, ganz Komisch oder?? Bin Aussm Sauerland und heute morgen war es sehr kalt, vielleicht deswegen.

Da mein auro abgemeldet ist konnte ich erst Gestern wieder dran und siehe da mozor Startet garnicht. Lenkradschloss word auch nicht entriegelt. Batterie und ibs sensor neu batterie Spannung 12.8v.

Was kann das sein habt ihr eine idee? https://youtu.be/DKWQ2OtGF2o

Mal mit Starthilfe im Motorraum probiert?
Aber ZV geht?

Ähnliche Themen

Zv geht aber fernbedienung nicht. ya Starthilfe auch schon versucht am Motorraum hat leider auch nichts gebracht.. Wo geht ihr denn mit dem Massekabel dran? Plus ist ya klar aber masse bin ich einfach an einer schraube gegangen..

Wenn Du schlechte Masse hast, kannst Du noch so viel Starthilfe versuchen...
Neben der Pluspol für Starthilfe ist normalerweise neben dem Dom ein Massepol.
Du must die Klammern zusammendrücken und feste hin und her drehen um sicherzustellen, dass Du guten kontakt hast
Außerdem würde ich das Spenderfahrzeug beim Startversuch Deines E60 laufen lassen und etwas tourieren.

Zudem wäre interessant, wo Du eigentlich die Spannung misst... Heißt ja nicht, dass diese auch am Anlasser ankommt. Und, bei Kontaktprobleme kannst Du auch eine gute Spannung messen, bekommst aber nicht genug Ampere über den Kontakt.

Am linken Dom in Fahrtrichtung ist der massepunkt

Vielen dank für alle die mir versucht haben zu helfen.. Hatte aber irgendwo gelesen das es sein kann dass, das lenkradschloss verhacken kann oder so.. Habe das lenkrad etwas mit Gewalt hin un her gedreht und schlüssel reingesteckt.. 🙂 🙂 🙂 siehe da lenkradschloss hat sich gelöst dann leuchtete erstmal die Airbag lampe. Auto aus gemacht und nochmal neugestartet dann war die Airbagleuchte auch aus. Alles ausser fahren hab ich probiert und es funktioniert alles. Ich freu mich sooo sehr.. Möschte mich aber nicht zu früh freuen habe angst das es ein Anzeichen für irgendein Defekt ist. Kann das sein was meint ihr hat da jemand schon eine erfahrung gemacht?

Es war x5baby vielen vielen dank

hat eigentlich einer ein Lösung bereits dafür gefunden=?

Beim E61 (wahrscheinlich auch bei E60) die Sicherung 18, 29, 31 vorn hinter dem Handschuhfach raus und reinstecken. Bei mir ging der Tacho dann wieder.

Zitat:

@Osman66 schrieb am 3. April 2018 um 18:25:18 Uhr:

Fehler ausgelesen keine komunikation kombiinstrument, muss wahrscheinlich ausgetauscht werden. Hab das lci model, muss das gebrauchte such vom lci stammen oder hauptsache vom diesel?

Kombiinstrument sollte zu deiner Ausstattung passen.
Du kannst ja im Teilekatalog mit deiner VIN prüfen und dann raus suchen.
Kombiinstrument wo defekt ist kann auch gerne mal geschickt werden.

Zitat:

@BMWxyzabc schrieb am 23. März 2021 um 14:20:46 Uhr:

Beim E61 (wahrscheinlich auch bei E60) die Sicherung 18, 29, 31 vorn hinter dem Handschuhfach raus und reinstecken. Bei mir ging der Tacho dann wieder.

Hi habe auch das problem seit kurzem das mein tacho trotz voller batterie. Hatte es an ladegerät. Aus bleibt.

Sicherung 31 raus rein geht wieder. Nach mehrmaligen fahzeug aus und anmachen geht es immer noch.
Wenn es 2 tage steht nicht mehr und batterie ist trotzdem voll spannung in Ordnung
Wieder Sicherung raus rein geht. Aber das ist doch keine dauer lösung. Habt ihr sonst noch ne idee ?

Deine Antwort