ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Softwareupdate, alles in einem??

E60 Softwareupdate, alles in einem??

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 3:00

Hallo,

Wenn ich meinem Händler sage, ich hätte gerne ein Softwareupdate, muss ich ihm dann auch noch vorgeben wofür oder ist es dann für jedes Gerät im Fahrzeug??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hatte ja vor kurzem ein Thread geschrieben, also meiner war beim Update vor 2 Wochen, habe Baujahr 2003 und Navi Busines. Nach dem Update hatte ich endlich MP3 auch auf DVD und tagfahrlicht zum aktivieren und einen wesentlich ruhigeren Motorlauf. Beim Update wird alles gemacht Du mußt nur sagen das sie die MP3 Funktion auch extra freischalten sollen.

Das Update war der volle Erfolg, Navibildschirm springt nach Start des Motors sofort an.

130 Euro.

Freu Dich drauf und hör nicht auf anderes Geschwätz wie " Never r...."

Gruß

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was willst Du mit einem Softwareupdate, wenn Du nicht mal weißt für was?

Dont tuch a running system

Mein ccc wurde beim updatet mal zerschossen, ohne Garantie währe dass ein teurer Spaß. Wenn es gemacht werden muss, dann ok aber freiwillig würde ich das nicht machen. Zumal durch so ein Update auch schon mal neue Fehler aufträten können.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 12:54

Ja ich dachte mir , das vielleicht neue Funktionen im Idrive oder so dazugekommen sind. Man hört ja hier auch, das MP3 `s dann funktionieren sollen.

Nicht bei 2004er Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von Ing81

Nicht bei 2004er Modellen.

Hallo,

das ist leider komplett falsch!

Auch bei 2003er Modelle laufen beim Prof. ccc oder M-ASK MP3 Dateien!

Gruß BMW Freund

am 6. Dezember 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Original geschrieben von Ing81

Nicht bei 2004er Modellen.

Hallo,

das ist leider komplett falsch!

Auch bei 2003er Modelle laufen beim Prof. ccc oder M-ASK MP3 Dateien!

 

Gruß BMW Freund

Meiner ist BJ 6/2005 und ich habe das Business Navi. Meine bisheringen Versuche mit mp3 sind alle gescheitert. Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte also auch mein Navi Business mp3 wiedergeben können, nachdem der Freundliche die aktuelle Software eingespielt hat? Ich dachte bisher immer, dass mp3 nur beim Navi Prof. geht.

Zitat:

Original geschrieben von 523iDriver

Meiner ist BJ 6/2005 und ich habe das Business Navi. Meine bisheringen Versuche mit mp3 sind alle gescheitert. Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte also auch mein Navi Business mp3 wiedergeben können, nachdem der Freundliche die aktuelle Software eingespielt hat? Ich dachte bisher immer, dass mp3 nur beim Navi Prof. geht.

Hallo,

Dein Navi Business hat einen Prof. Radio (M-ASK). Mit diesem Gerät können optimal MP3 Dateien wiedergegeben werden.

Der Händler muß beim Software Update die MP3 Funktion extra freigeben!

Gruß BMW Freund

am 6. Dezember 2008 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Original geschrieben von 523iDriver

Meiner ist BJ 6/2005 und ich habe das Business Navi. Meine bisheringen Versuche mit mp3 sind alle gescheitert. Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte also auch mein Navi Business mp3 wiedergeben können, nachdem der Freundliche die aktuelle Software eingespielt hat? Ich dachte bisher immer, dass mp3 nur beim Navi Prof. geht.

Hallo,

Dein Navi Business hat einen Prof. Radio (M-ASK). Mit diesem Gerät können optimal MP3 Dateien wiedergegeben werden.

Der Händler muß beim Software Update die MP3 Funktion extra freigeben!

 

Gruß BMW Freund

Cool, werde das bei nächster Gelegenheit bei meinem Freundlichen machen lassen. Danke für den Hinweis!

Ansonsten sollte sich BMW vielleicht mal irgendwas bezüglich der verwirrenden Bezeichnungen einfallen lassen, Navi Prof, Radio Prof, Radio Business, Navi Business. Wer blickt da noch durch :D

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 3:12

Also funktioniert es definitiv mit dem Navi Business MP3 abzuspielen???

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Also funktioniert es definitiv mit dem Navi Business MP3 abzuspielen???

Hallo,

ja es muß immer funktionieren!!!

Zitat:

Original geschrieben von 523iDriver

Ansonsten sollte sich BMW vielleicht mal irgendwas bezüglich der verwirrenden Bezeichnungen einfallen lassen, Navi Prof, Radio Prof, Radio Business, Navi Business. Wer blickt da noch durch

So schwierig ist es eigentlich gar nicht.

Navi Prof. und Navi Business haben immer einen Prof. Radio verbaut.

Ohne Navi gibt es extra Prof. Radio oder nur Business Radio.

Ein Business Radio Laufwerk kann keine Mp3´s abspielen!

Gruß BMW Freund

Hallo,

ich hab in der nächsten Woche auch nen termin beim Freundlichen um mir die MP3-Funktion im Navi Prof (2004) freischalten zu lassen. Dazu soll gleich die gesamte Fahrzeugsoftware geupdatet werden.

Muss das wirklich sein oder gehts auch anders?

Und wenn ja, gibts was was man sich gleich noch zusätzlich freischalten lassen sollte wenn das Auto schon mal da ist? Ich denke hier an solche Sachen wie Tagfahrlicht usw...

Wie wirkt sich das Update sonst noch aus?

Ich habe:

525dA

EZ 11/04

Navi Professional

Xenon

Wäre schön wenn mir jemand einige Tipps zu diesem Update geben könnte.

Hallo,

ich hatte ja vor kurzem ein Thread geschrieben, also meiner war beim Update vor 2 Wochen, habe Baujahr 2003 und Navi Busines. Nach dem Update hatte ich endlich MP3 auch auf DVD und tagfahrlicht zum aktivieren und einen wesentlich ruhigeren Motorlauf. Beim Update wird alles gemacht Du mußt nur sagen das sie die MP3 Funktion auch extra freischalten sollen.

Das Update war der volle Erfolg, Navibildschirm springt nach Start des Motors sofort an.

130 Euro.

Freu Dich drauf und hör nicht auf anderes Geschwätz wie " Never r...."

Gruß

danke für deine Hinweise!

Hab mir den anderen Thread auch durchgelesen. Hört sich ja gut an und ich freu mich auf MP3 und TFL.

Die Kosten sollen wohl auch so zwischen 100 und 120€ liegen.

Muss man was besonderes bei der Fahrweise beachten wenn das Automatikgetriebe nach dem Update "neu angelernt" wird?

Habe Schalter ( Bin ja noch jung:D) das Tagfahrlicht bedeutet aber nur das Du auf Automatikstellung mit der Zündung Licht an und aus machen kannst. Also Motor an Licht an , Motor aus Licht aus, nicht die Ringe wie beim LCI, aber braucht man ja auch nicht, ich fahre eh immer mit den Ringen am Tag rum.

Viel Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Softwareupdate, alles in einem??