E60 Softwareupdate, alles in einem??

BMW 5er E60

Hallo,

Wenn ich meinem Händler sage, ich hätte gerne ein Softwareupdate, muss ich ihm dann auch noch vorgeben wofür oder ist es dann für jedes Gerät im Fahrzeug??

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich hatte ja vor kurzem ein Thread geschrieben, also meiner war beim Update vor 2 Wochen, habe Baujahr 2003 und Navi Busines. Nach dem Update hatte ich endlich MP3 auch auf DVD und tagfahrlicht zum aktivieren und einen wesentlich ruhigeren Motorlauf. Beim Update wird alles gemacht Du mußt nur sagen das sie die MP3 Funktion auch extra freischalten sollen.
Das Update war der volle Erfolg, Navibildschirm springt nach Start des Motors sofort an.

130 Euro.

Freu Dich drauf und hör nicht auf anderes Geschwätz wie " Never r...."

Gruß

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Also funktioniert es definitiv mit dem Navi Business MP3 abzuspielen???

Hallo ja ich habe einen vom 5/2004 mit Navi Business und der spielt die MP3 ohne probleme.

MfG

Hallo Leute,
ich habe auch mir das Update vor zwei Wochen machen lassen, ohne Probleme. Dazu gekommen ist, das meine Spiegel jetzt beim zusperren Automatisch an klappen und beim aufsperren wieder aus klappen  🙂
und das, dass Display jetzt grau ist statt braun. Bei der Kartendarstellung sind die Farben schöner. 
Zu Motor und Getriebe kann ich keine Veränderung feststellen.

Gruss Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo Leute,
ich habe auch mir das Update vor zwei Wochen machen lassen, ohne Probleme. Dazu gekommen ist, das meine Spiegel jetzt beim zusperren Automatisch an klappen und beim aufsperren wieder aus klappen  🙂
und das, dass Display jetzt grau ist statt braun. Bei der Kartendarstellung sind die Farben schöner. 
Zu Motor und Getriebe kann ich keine Veränderung feststellen.

Gruss Peter

das mit den Spiegeln kann man doch im Menü einstellen, oder?

Ich hab aber eh keine elektrischen Spiegel, von daher wird das bei mir auch nach dem Update immer noich nicht funktionieren 🙁

Was meint ihr mit grauer Hintergrund statt braunem? Ist dann z.B. das BMW-Logo beim Ausschalten grau statt braun hinterlegt?

Grau wird es aber nur bei Navi Professionell, beim Navi Busines bleibt es im schönen angenehmen braunen Ton.

Grau werden wir alle von alleine.😁

Ähnliche Themen

Schau mal dir die Bilder an.  

P1030521
P1030523
P1030531
+3

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Schau mal dir die Bilder an.  

danke!

Es sieht tatsächlich etwas anders aus. Das Hauptmenü wirkt kantiger und farblich etwas blasser. Die Perspektive dagegen besser. Auch das CD-Menü sieht bei mir (noch) anders aus. Die neue Version gefällt mir.

So sehe ich das auch, es sieht einfach frischer aus. 🙂😁

Ihr alten Angeber😁 dafür brauch ich meine alten Augen nicht an diesen neumodischen Kram umgewöhnen😁.

So Peter heute ist mein linkes Standlicht ausgefallen soll ich die Gelegenheit gleich nutzen und mir diese LED Dinger holen? Hast Du nun das Kennzeichen LED Birnchen geholt?

Silbergrau mann oh mann , jeder Mann tönt sich da mit brauner farbe😁

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Ihr alten Angeber😁 dafür brauch ich meine alten Augen nicht an diesen neumodischen Kram umgewöhnen😁.

So Peter heute ist mein linkes Standlicht ausgefallen soll ich die Gelegenheit gleich nutzen und mir diese LED Dinger holen? Hast Du nun das Kennzeichen LED Birnchen geholt?

Silbergrau mann oh mann , jeder Mann tönt sich da mit brauner farbe😁

Das musst Du selber wissen aber bedenke das ist "neumodischen Kram" die LED Dinger.  😎 

Hier noch mal zum Vergleich.

Schön Hell

oder

braun

und

alt

. 😉

P1030230
P1030232

Werd es wohl auch machen, aber hole Dir die Kennzeichen Leuchten meine sind Top Qualität.

Natürlich ist Euer Silbergrau auch schön, ist halt der Neid bei mir..😁😉

ich hab das Update gestern auch machen lassen.
MP3 funktioniert super, das Menü sieht anders aus. Ob sich am Motor was getan hat kann ich nicht sagen, da ich erst 10km gefahren bin.

Der ganze Spaß hat 130€ gekostet.
Leider hab ich kein TFL oder bin einfach zu blöd das einzuschalten.

Hätte ich das extra angeben müssen dass ich es haben will?

Zitat:

Das musst Du selber wissen aber bedenke das ist "neumodischen Kram" die LED Dinger.  😎 
Hier noch mal zum Vergleich. Schön Hell oder braun und alt. 😉

Das sieht ja mal richtig gut aus!!!

Wo kriegt man so was?

Wie baut man das ein?

...und wie teuer ist der Spaß?

THX
Maddin

Hallo...

also meiner hat auch schon angeblich die neue Software drauf. "grauer hellerer Bildschirm"

Aber KEIN MP3 und kein autom. Anklappen der Außenspiegel.

MP3 muss man beim Softwareupdate explizit ansagen/ wünschen!

Zitat:

Original geschrieben von Bora79

Hallo...

also meiner hat auch schon angeblich die neue Software drauf. "grauer hellerer Bildschirm"

Aber KEIN MP3 und kein autom. Anklappen der Außenspiegel.

du musst beim verriegeln länger drücken damit die spiegel anlappen...oder es ist bei dir nicht auf aktiv gesetzt worden

Deine Antwort