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E60 mit (sehr) hohe Kilometerleistung

BMW 5er E60

Mit meinem E60 525d habe ich 500.000 km in 6,5 Jahre "auf den Bückel" (März 2004 Neukauf - Oktober 2010). Motor und Anbauteile, Kupplung, Getriebe, Accu, alles noch original. Das Auto läuft wie am erstem Tag. Fährt Jemand ins Forum einen E60/61 mit ächnliche Kilometerleistung?

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Beste Antwort im Thema

Mit meinem E60 525d habe ich 500.000 km in 6,5 Jahre "auf den Bückel" (März 2004 Neukauf - Oktober 2010). Motor und Anbauteile, Kupplung, Getriebe, Accu, alles noch original. Das Auto läuft wie am erstem Tag. Fährt Jemand ins Forum einen E60/61 mit ächnliche Kilometerleistung?

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RESPEKT!

Schreib mal an BMW .. vielleicht bist demnächst der neue Qualitätsaushänger :)

Herzliche Gratulation zu dieser sicher nicht alltäglichen Laufleistung.

Da hören sich meine, nicht ganz 220.000 km eher bescheiden an.

 

Aber Deine Laufleistung bestätigt meine Überzeugung, dass unsere Autos für höhere Laufleistungen gebaut wurden und nicht bei 100.000 km am Ende sind, wie immer noch viele an diese magische Grenze glauben.

 

Hattest Du größere Probleme mit dem Wagen, wenn ja, welche?

 

Ich wünsch Dir auch weiterhin gute und knitterfreie Fahrt.

Mein E 39 hat erst 320000km runter ,aber 500000km sind sicher kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von tatscho

Herzliche Gratulation zu dieser sicher nicht alltäglichen Laufleistung.

Da hören sich meine, nicht ganz 220.000 km eher bescheiden an.

Aber Deine Laufleistung bestätigt meine Überzeugung, dass unsere Autos für höhere Laufleistungen gebaut wurden und nicht bei 100.000 km am Ende sind, wie immer noch viele an diese magische Grenze glauben.

Hattest Du größere Probleme mit dem Wagen, wenn ja, welche?

Ich wünsch Dir auch weiterhin gute und knitterfreie Fahrt.

Endlich mal ein begründetes Lob an den E60. Sonst liest man ja allzu oft über diverse Probleme, die oft auch bei den anderen Herstellern anzutreffen sind. Weiterhin gute Fahrt :)

Zitat:

Original geschrieben von tatscho

Herzliche Gratulation zu dieser sicher nicht alltäglichen Laufleistung.

Da hören sich meine, nicht ganz 220.000 km eher bescheiden an.

Aber Deine Laufleistung bestätigt meine Überzeugung, dass unsere Autos für höhere Laufleistungen gebaut wurden und nicht bei 100.000 km am Ende sind, wie immer noch viele an diese magische Grenze glauben.

Hattest Du größere Probleme mit dem Wagen, wenn ja, welche?

Ich wünsch Dir auch weiterhin gute und knitterfreie Fahrt.

Nein, keinerlei. Hier einige Kerndaten nach 500.000km:

Service (immer beim Freundlichen): 6.062,60 Euro

Reparaturen (ebenfals immer beim Freundlichen): 4.522,57 Euro, davon war 1.098,37 Euro (bei 330.000km) der grösste Ausgabe für Austauch einige Aluteile am Hinterachse

Reifen (225/50 R17 non runflat - Michelin Sommerreifen und Continental Winterreifen): 5.490,64 Euro

Verbrauch: 7,35 l/100km

Zitat:

Original geschrieben von dieselschmierer

Mein E 39 hat erst 320000km runter ,aber 500000km sind sicher kein Problem.

Genau, stimmt sicher. Hatte vorher (1997-2004) einem E39 520i Benziner. Am ende: 476.000km. Immerhin noch für 4.000 euro verkauft ;-)

am 10. Oktober 2010 um 17:54

WOW!!!!

Respekt!!! Ich finde diese Threads persönlich immer wesentlich interessanter und spannender als: "Hey, ich habe "schon:D" 125tkm auf der Uhr und will Ihn schnell verkaufen" oder so ähnlich!

Fahre meinen P auch def. noch bis minimum die 3 am Anfang steht :) Was im Vergleich zu ner 5xx.xxx natürlich ein Witz ist, mich aber dann das Neue reizt!

Toll, ehrlich!

PS: Darf man fragen in welcher Branche man die 500tkm in nur 6,5 Jahren drauf bekommt??

Grüsse

Hast Du paar Fotos parat, insbesondere vom Innen Raum. Mich würden mal die Verschleiß Erscheinungen interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hast Du paar Fotos parat, ins besondere vom Innenraum. Mich würden mal die Verschleiß Erscheinungen interessieren...

Mach Ich für Euch, sobald Ich ein bisschen Zeit dazu finde: bin immer unterwegs ;-). Kann trotzdem schon sagen das das Innenraum noch sehr gut aus sieht. Ist Everestgrau Dakota Leder. Vorteil: helles Interieur aber leichte Gebrauchsverschmutzungen fällen viel weniger auf als zb. der Fall bei Beige, Lemon, Crème oder Oyster. Es gibt naturlich Falten im Fahersessel (Komfortsitze), aber er is keineswegs durchgesessen. Teppiche auch OK, aber im Wintersaison immer Gummimatte auf den Boden.

(btw: Entschuldigung an Alle für meine Schreibfehler, bin aber kein Deutsche)

am 10. Oktober 2010 um 20:26

Top!!!

Klasse Beispiel was die 6-Zylinder Motoren von BMW zu leisten in der Lage sind.

Aber auch Gratulation zu Deiner Leistung!!!!

Denn dazu gehört auch eine Riesengroße Portion Fahrzeugpflege.

PS: Was mich interessiert, hast Du Zweitakt-Öl beigemischt?

Danke für diesen Beitrag!

Er verstärkt meine ursprüglichen Hoffnungen mit einem 5er ein langlebiges Auto erworben zu haben.

Leider war ich von den weitverbreiteten Konstruktionsmängeln (Kabelbruch, Panoramadachundichtigkeit) schon betroffen.

Ich erwarte jedoch auf jeden Fall auch mehr als 300.000 km - das konnten schon meine ersten Peugeots und Citroëns. Vielen hier im Forum halten ja maximal 150.000 km Laufleistung für realistisch..... das sollte jedes Auto schaffen.

Wir reden hier ja von Fahrzeugen, die im Schnitt mehr als 50k€ kosten!

Wenn die Haltbarkeit nur halb so gut ist wie das Marketing bei BMW, dann haben wir gute Chancen!

Ach ja - die Runflats kommenbei mir jetzt auch runter!

Zitat:

Original geschrieben von scud5

Zitat:

Original geschrieben von tatscho

Herzliche Gratulation zu dieser sicher nicht alltäglichen Laufleistung.

Da hören sich meine, nicht ganz 220.000 km eher bescheiden an.

Aber Deine Laufleistung bestätigt meine Überzeugung, dass unsere Autos für höhere Laufleistungen gebaut wurden und nicht bei 100.000 km am Ende sind, wie immer noch viele an diese magische Grenze glauben.

Hattest Du größere Probleme mit dem Wagen, wenn ja, welche?

Ich wünsch Dir auch weiterhin gute und knitterfreie Fahrt.

Nein, keinerlei. Hier einige Kerndaten nach 500.000km:

Service (immer beim Freundlichen): 6.062,60 Euro

Reparaturen (ebenfals immer beim Freundlichen): 4.522,57 Euro, davon war 1.098,37 Euro (bei 330.000km) der grösste Ausgabe für Austauch einige Aluteile am Hinterachse

Reifen (225/50 R17 non runflat - Michelin Sommerreifen und Continental Winterreifen): 5.490,64 Euro

Verbrauch: 7,35 l/100km

hui, alles zahlentechnisch untermauert. Was kommt den overall cent/km raus, mit bzw. ohne Wertverlust?

530dA, 10/'04:

387.000 Km.

Probleme: 0 (null).

Nein, doch nicht: nach ca. 3 Jahren Anlasser erneuert; auf Kulanz.

Das heißt aber: noch erster Turbo, erster Abgaskrümmer, erstes Getriebe, erste Batterie, erster (!) Partikelfilter! Weiß auch nicht wieso, ist aber so.

Kein spürbarer Leistungsverlust, nicht lauter geworden, kein Ölverbrauch - alles bestens.

Na - da kann man doch nicht meckern. Tue ich natürlich auch nicht ...

Ob das alles damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber er bekommt jeden Service exakt nach Fälligkeit, nur beim BMW-Händler. Ich tanke ausschließlich Aral Ultimate- Diesel und setze im Verhältnis 1:250 Zweitaktöl zu. Und : er wird immer behutsam warm - und kühl gefahren.

Vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück gehabt.

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