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E60 ging aus und wieder an

BMW 5er E60

Ich melde mich wieder mit einem "neuen" Problem was mir eben passiert ist. Ich hab schon länger Fehler mit Vanos oder Nockenwelle. Der FS Eintrag von RG sagt mir Einlass und Auslassnockenwellensensor sind defekt. Im stand hab ich Drehzahlschwankungen, zuerst gehen sie runter dann kurz auf 1500-2000 Umdrehungen hoch und dann ist alles normal. Darauf bezieht sich aber jetzt nicht direkt meine Frage.
Eben bin ich mit meinem Auto gefahren, das Auto war noch kalt und mitten während des Abbiegens ging das Auto einfach aus, Lenkung war dementsprechend schwer, wäre fast in eine Mauer gefahren und Bremsen ging auch fast gar nicht. Dann ging der Motor alleine wieder stockend an und seit dem daweil gar nichts mehr.
Könnte das mit dem Fehler 2a82 und 2a87 zusammen hängen? I**a sagt mir zwar dass es die Magnetventile sind aber RG sagt mir Nockenwellensensoren.

Bitte um eine Antwort, falls noch Fragen offen sind, beantworte ich sie gerne, danke

38 Antworten

Was hält dich ab die Sachen erstmal zu erneuern?

Hab erst mal die offensichtlichen Sachen erneuert. Beide Magnetventile, Adaption gelöscht, Problem immer noch da. Dann hab ich noch weiter im Internet geschaut und bin auf den Ölfilter Deckel gestoßen. Das Gitter war mit dem Filter komplett locker im Gehäuse und der Deckel ist alleine runter gegangen. Daraufhin hab ich einen Ölwechsel gemacht und auch den Filter und den Deckel erneuert. Als nächstes wären die NWS dran. Die muss ich aber erst bestellen. Aber hängt das jetzt mit dem Fehler zusammen? Mir ist das Auto nie im Stand aus gegangen und auch nicht beim fahren.

Wenn der Wagen schlagartig ausgeht ist es fast immer der Kurbelwellensensor.

Zitat:

@BroMarcel schrieb am 18. Januar 2021 um 00:48:35 Uhr:


Der Kurbenwellensensor ist auch der nockenwellensensor oder?

Nein ist es nicht.

Ok, also sollte ich zuerst den Kurbenwellensensor tauschen bevor ich die nws wechsel obwohl RG sagt es sind die Sensoren? Wenn, dann würde ich gleich alle sensoren tauschen. Daweil ist mir das aber nicht mehr passiert, bin gestern ca 2-3 Stunden noch gefahren.

Also, hab noch nichts bestellt aber nur zum sichergehen ob es die richtigen Teile sind. Beide NWS Einlass und Auslass Seite sind die gleichen? Und der Kurbenwellensensor ist der Impulsgeber? Bisschen verwirrend für mich, tut mir leid. Hab auch verglichen, die Teile sollten in mein Auto passen.

Screenshot_20210118-123341.png

Komplette VIN?

Impulsgeber = KWS

Danke, WBANE31060B927643

Mit der Nr stimmt was nicht.

Vorläufiges Ergebnis ohne Gewähr.
Nr. 3 https://www.leebmann24.de/.../?...

Lustiger weise nennen die bei BMW Fan Info den NWS auch Impulsgeber.

Danke, ja hab einen Buchstaben vergessen, tut mir leid. Also sollte 2x die nr 3 passen und den kurbelwellensensor den ich schon im warenkorb habe oder? Danke für deine Mühen

Sorry, ohne Vin kann ich dazu nix sagen.

Das was ich schrieb ist ohne Prüfung und Gewähr.

Habe die VIN schon bearbeitet, da hat ein buchstabe gefehlt wenn nicht, hier nochmal

WBANE31060B927643

Screenshot_20210118-135811.png

https://www.leebmann24.de/.../?...

Joa passt.

Wenn du Alternative oder bei Daparto guckst dann nimm wenigstens VDO.

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