E60 der ersten Stunde-Probleme ohne Ende

BMW 5er E60

Mit gr Interesse hab ich die Einträge zu E60 gelesen und möchte nun mal meine Erfahrungen kundtun!
Habe E60,530d seit MItte August03! 15000km auf meinem E60 und mind.10000km auf Leihwagen von BMW!
Zuerst SW-Probleme, Blinkt nicht beim Schliessen der Türen, Display-Ausfälle bei Kälte, Rumpeln der Vorderachse usw!
Mittlerweile neue Lenkung und Vorderachse und zig SW-updates!
Die Elektronik ist mittlerweile ok, aber die Achsgeräusche beim Fahren über Bordstein bzw Unebenheiten kommen mittlerweile wieder! Angeblich kann man bei der Lenkung nichts einstellen und ich bekomme demnächst wieder eine neue Lenkung! Das kann es ja wohl nicht sein, ein 65000 Euro Auto, dass alle 6Wochen eine neue Lenkung benötigt, weil es sonst lärmt wie ein uralter keineAhnungwas! Hat jemand ähnliche Erfahrungen zum Thema Fahrwerk? PS: es ist STandardfahrwerk im Sommer mit 18" 245er und jetzt im Winter mit 17" 225ern!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 530dA-E60

Bin übrigens einen Toureg mit V10 gefahren und der kann mit dem 530d nicht mithalten :-)

ob es vielleicht an der 1 tonnen gewichtsunterschie dliegt? 🙄

tja ich war auch lange BMW Fahrer...
jetzt Audi...

deshalb mein Rat...
werde auf dem schnellsten Weg diese
optische-design-baracke los und kauf dir einen
neuen A6 sieht echt klasse und schlicht aus!
man bei diesen e60 frontscheinwerferschnörkeln
könnte ich echt....

naja seht selbst :

klick mich

hm.
ich finde den "neuen" A6 total mutlos designed. Der BMW sieht vielleicht gewöhnungsbedürftig aber zumindestens NEU aus.
dieser A6 kommt eher wie ein Facelift daher...!!!

Zitat:

Original geschrieben von jkorbel

hm.
ich finde den "neuen" A6 total mutlos designed. Der BMW sieht vielleicht gewöhnungsbedürftig aber zumindestens NEU aus.
dieser A6 kommt eher wie ein Facelift daher...!!!

stimm dir zu....

allle audis sehen irgendwie alle gleich aus.....