1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 525i Kaufberarung

E60 525i Kaufberarung

BMW 5er E60

Hallo liebe Gemeinde,

habe folgende Frage an euch.

Ich möchte mir einen E60 525i zulegen und habe ein bestimmtes Fahrzeug im Auge. Nun möchte ich eure Meinung zur Höhe des Kaufpreises erfragen.

Fahrzeugdaten:

525i Limo mit M54B25 Motor 192 PS
Baujahr 2004
2. Hand
118.000 km Laufleistung
Navi Business
Automatik
Voll-Leder-Austattung mit belüfteten Komfort-Sitzen
M-Paket von Werk
17 Zoll Winterbereifung auf original BMW Alufelgen
19 Zoll Sommerbereifung mit M6-Felgen Styling 67
PDC vorn und hiten
Xenon-Scheinwerfer
Klima-Automatik
Sitzheizung

Der Lack ist in einem sehr guten Zustand und das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck.

Würdet ihr 10.500 Euro für das Fahrzeug zahlen?

Für eure Meinungen bedanke ich mich bereits im Voraus. Fahre selber einen E46 und kenne mich nicht wirklich mit der Preisstabilität des E60 aus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn bei dem E60 alle potentiellen Schwachstellen bereits repariert sind, dann kann man auch mal mehr zahlen.

Also checken ob: DISA bereits getauscht/Reparatursatz verbaut (100€ + 1h); KGE vor kurzem getauscht (100€ + 3h); Ölwannendichtung, OFGD und VDD dicht sind (150€ + 8h), Fehlerspeicher leer; Bremsleitungen VFL rosten, also sollten die erneuert sein (1.000€); Kühlsystem muss dicht sein; sämtliche Fahrwerkskomponenten müssen einwandfrei sein; für den Preis Felgen unbeschädigt und Reifen, sowie Bremsen >70%. Rost Unterboden sollte minimal sein.

Also alles eine Frage des TECHNISCHEN Zustandes.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Nicht online, beim Händler, online nur die Ausstattung natürlich

Ah, wollte schon sagen.

Ab wann ist den ein Auto ( BMW) eine Bastelkarre ? Wenn ich mir anstatt 16Zoll Felgen 18 Zoll umrüste ? Oder meine Bremssattel in Rot, Gelb oder Silber Lackiere ? Oder mir ein Tiefzerlegungssatz von einer guten Marke hole ? Dann sind die meisten Kisten in diverse Forums BMW alle Bastelkarren ?? Was ist den meiner .... Ich habe 18Zoll in Schwarz, Gelbe Bremssattel, F10 Doppelnieren, alles auf LED umgerüstet und BMW Logo in den Türen eingebaut. Ich Persönlich finde es sieht gut aus, da ich ja mein 5er auch nicht vor habe zu verkaufen.

Zitat:

@ana schrieb am 17. März 2019 um 14:50:21 Uhr:

Ab wann ist denn ein Auto (BMW) eine Bastelkarre ? Wenn ich mir ...

Das kann natürlich jeder selbst entscheiden wo die persönliche Schwelle liegt. Für mich ist jedes nicht mehr originales Auto eine Bastelkarre. Für den anderen ist es das erst, wenn es nach "hervorragend gemachtem" pimpen irgendwann zum Viereck gepresst wurde. Dein Auto z.B. wäre für mich eine unkaufbare Bastelkarre ... aber nur nach MEINER Definition (und da reicht jeder einzelne Punkt in Deiner Aufzählung für sich). Für Dich ist es hingegen eine Verbesserung zum Serienzustand, sonst hättest es ja nicht gemacht.

Ne ich mache das nur für mich, weil ich meinen 5er irgendwie gerne Fahre. Aber ich denke auch mal darüber nach, zu verkaufen oder doch zu behalten ? Dann mache ich ein paar Dinge wieder anders....und schon denke ich ach Nee ich behalte den doch lieber. Jetzt hat er schon 225Tkm und der läuft..läuft...und läuft.Das letzte was er bekommen hat bei 193Tkm eine neu Wasserpumpe und sonst bekommt er alle 15Tkm sein Service rundum Paket.

Das ist ja auch das wichtigste und du weißt was du gemacht hast.

Deine Antwort