E60 525i Kaufberarung
Hallo liebe Gemeinde,
habe folgende Frage an euch.
Ich möchte mir einen E60 525i zulegen und habe ein bestimmtes Fahrzeug im Auge. Nun möchte ich eure Meinung zur Höhe des Kaufpreises erfragen.
Fahrzeugdaten:
525i Limo mit M54B25 Motor 192 PS
Baujahr 2004
2. Hand
118.000 km Laufleistung
Navi Business
Automatik
Voll-Leder-Austattung mit belüfteten Komfort-Sitzen
M-Paket von Werk
17 Zoll Winterbereifung auf original BMW Alufelgen
19 Zoll Sommerbereifung mit M6-Felgen Styling 67
PDC vorn und hiten
Xenon-Scheinwerfer
Klima-Automatik
Sitzheizung
Der Lack ist in einem sehr guten Zustand und das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck.
Würdet ihr 10.500 Euro für das Fahrzeug zahlen?
Für eure Meinungen bedanke ich mich bereits im Voraus. Fahre selber einen E46 und kenne mich nicht wirklich mit der Preisstabilität des E60 aus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn bei dem E60 alle potentiellen Schwachstellen bereits repariert sind, dann kann man auch mal mehr zahlen.
Also checken ob: DISA bereits getauscht/Reparatursatz verbaut (100€ + 1h); KGE vor kurzem getauscht (100€ + 3h); Ölwannendichtung, OFGD und VDD dicht sind (150€ + 8h), Fehlerspeicher leer; Bremsleitungen VFL rosten, also sollten die erneuert sein (1.000€); Kühlsystem muss dicht sein; sämtliche Fahrwerkskomponenten müssen einwandfrei sein; für den Preis Felgen unbeschädigt und Reifen, sowie Bremsen >70%. Rost Unterboden sollte minimal sein.
Also alles eine Frage des TECHNISCHEN Zustandes.
36 Antworten
@CCC88
Ergänzung
Pedale und M Sport Fahrwerk.
Und die endrohre waren glaube ich anders.
Das wars glaube ich
Zitat:
@Gianfranco schrieb am 16. März 2019 um 11:57:18 Uhr:
Verdächtig ist, dass der Wagen bis 60.000 Scheckheft gepflegt ist und danach nicht mehr!
Ja sehr verdächtig. Überleg doch mal ein Neuwagen Käufer eines E60 fährt allein schon wegen der Gewährleistung/Garantie die ersten 2-3 Jahre nur zu BMW.
Normalerweise sollten die Fahrzeuge zumindest bis 100000 km wenn nicht sogar länger BMW Checkheft gepflegt sein
Wenn ich die roten Querstreben und roten Bremssättel schon sehe kann ich mir denken wer den gefahren hat.
Sehr mit Vorsicht zu genießen. Wenn dann sehr sehr genau die Unterlagen prüfen. Und wenn da ein Teil nicht stimmig ist sofort die Finger von lassen. Mit Unterlagen meine ich nicht das Serviceheft, sondern Tüvbeläge und Rechnungen.
Und deine obige Annahme siehst du richtig. BMW kann nur das nachvollziehen was auch bei denen gemacht wurde und auf dem Schlüssel gespeichert wurde.
Alles was woanders gemacht wurde müssen die RG usw. vorzeigbar sein können.
Ähnliche Themen
Ich möchte das Fahrzeug ein bisschen aufwerten...
Ich erkenne ein Navi Prof., zumindest nach dem großen Bildschirm und der 2 Einschubfächer..
Zum Rest wurde ja schon genug gesagt...
Gruß
Gut, dass ihr mich mit meiner Meinung bestärkt habt! Das Fahrzeug ist völlig überteuert und ich habe keine Lust auf eine Bastelbude! Dann fahre ich vorerst meinen gepflegten E46 weiter! Danke euch!
Bitte sehr.
Zitat:
@Gianfranco schrieb am 16. März 2019 um 13:51:43 Uhr:
Gut, dass ihr mich mit meiner Meinung bestärkt habt! Das Fahrzeug ist völlig überteuert und ich habe keine Lust auf eine Bastelbude! Dann fahre ich vorerst meinen gepflegten E46 weiter! Danke euch!
Nichts für ungut, aber ich verwette glatt meinen E60, dass Dein E46 bereits eine Bastelkarre ist 😁. Ansonsten wärst Du gar nicht auf dieses Angebot angesprungen. Nicht böse gemeint, nur eine objektive Beobachtung.
Zitat:
@B.M.Troubleyou schrieb am 16. März 2019 um 14:49:39 Uhr:
Zitat:
@Gianfranco schrieb am 16. März 2019 um 13:51:43 Uhr:
Gut, dass ihr mich mit meiner Meinung bestärkt habt! Das Fahrzeug ist völlig überteuert und ich habe keine Lust auf eine Bastelbude! Dann fahre ich vorerst meinen gepflegten E46 weiter! Danke euch!Nichts für ungut, aber ich verwette glatt meinen E60, dass Dein E46 bereits eine Bastelkarre ist 😁. Ansonsten wärst Du gar nicht auf dieses Angebot angesprungen. Nicht böse gemeint, nur eine objektive Beobachtung.
Da muß ich dich leider enttäuschen! Aber einen Tip habe ich für dich! Bevor du das nächste mal jemanden beleidigen willst, obwohl du ihn gar nicht kennst, schalte deine Gehirnzellen ein! Unter der Vorsussetzung natürlich, dass du noch welche besitzt! 😁
Das war keine Beleidigung, das war eine ernstgemeinte Wette. Steigst Du drauf ein? Dann bitte Räder, Auspuff, Lenkrad und Fahrwerksinfo.
Meinst du ich habe nix besseres zu tun! Wwnn du so heiß drauf bist, dann komm ihn dir doch anschauen!
@Gianfranco der Kollege ist mir in einem Thread, den ich mal geöffnet hatte, auch komisch aufgefallen.
Aber bin schon seit 12 Jahren in diesem Forum und weiß mittlerweile wie man damit umzugehen hat.
MfG
Kadir
Ok, die Karre ist Mist, ich glaube er hat es verstanden. Lass dir einfach vom nächsten BMW die letzten 7Stellen der Fahrgestellnummer geben. Da kannst du beim BMW Händler oder im Netz die genaue Ausstattung bzw. Reparaturhistorie des Fahrzeugs einsehen.
Hmm...
Wenn er da meine Autos kaufen würde, würde er zwar mit der Nummer die Ausstattung raus bekommen, aber als nächstes würde sich warscheinlich der Bildschirm "Rot" verfärben mit dem Hinweis...seit 2007 keinen Service mehr bekommen...
Die Reparatur Historie für meine Autos steht in Form eines A4 Hefters mit Material Rechnungen in meiner Werkstatt.
Das Auto hat das letzte Mal 2012 bei der letzten Rückrufaktion (Ibs Kabel) eine BMW Werkstatt von innen gesehen.
Alles , ausnahmslos alles wird in Eigenregie mit Original Teilen zu deutlich günstigeren Konditionen repariert.
Ich brauche mir ja selber keine Stundensätze verrechnen, dem eventuellen Käufer kann ich "nur" den Ordner mit den Teilerechnungen vorlegen...da steht ja auch das Datum des Handels drauf.
Gruß
Racer, wo willst du denn die Rephistorie online einsehen können??