1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 520d Problem bitte um Hilfe

E60 520d Problem bitte um Hilfe

BMW 5er E60

Hallo heute morgen steige ich ins Auto schlüssel rein bums der erste Dong Batterie fast leer, dann der 2. hinterher "Bremslichtmodul ausgefallen". Auto ist ein Automatikgetriebe.
Starten geht nicht. Ich verriegel die türen und sehe die beleuchtung von "start stop" bleibt dauerhaft an genausowie die beleuchtung von der schaltung "P, R,N,D" mit googlen und im forum klmmt ich nicht weiter bitte um Hilfe. Die suche nach Bremslichtmodul find ich nichts suche nach bremslichtschalter finde ich was aber weiss nicht weiter. Bin für jeden ratschlag dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SofaSurfer100 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:55:47 Uhr:

Unter welchem Menü Punkt finde ich denn die Batterie in Inpa?

Unter Motor modul oder Powermanagement

Dann f5 status analog/digital

Dann f5 ibs sensor

Dann f5 Batterietausch Registrieren

Dann f6 History löschen

Und zum schluss noch cas werte synchronisieren.

Bin grad auf der Arbeit nach der Arbeit werde ich es dir genauer beschreiben falls du hiermit nix anfangen kannst.

21 weitere Antworten
21 Antworten

So siehts aus :-) danke euch allen nochmals

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 10. Oktober 2014 um 15:03:14 Uhr:

Interessanter Fehler!
Ohne IBS zu fahren ladet Deine Batterie ja trotzdem, nur hat Dein Auto halt keinen Überblick, ob es Ruhestromverletzungen gibt und etwas abgeschaltet werden muß. Meist auch nicht dramatisch und weitaus besser, als bei Dir im angesteckten Zustand :-)

So heute nochmal drangesesen mit diagnosegerät :-)

Batterie registriert, History gelöscht, Ibs sensor zurückgesetzt und jetzt ganz wichtig was dazu kommt am steuergerät die CAS Werte synchronisiert und siehe da alles funktioniert wieder wie vorher. Der Dicke startet wieder ganz normal mit Ibs sensor :-)

Egal in welchen forum ich geschaut habe überall steht nur batterie neu registrieren history löschen und ibs zurücksetzten nirgend wird erwähnt das die cas werte auch synchronisiert werden muss hab ich zufällig auf einer Seite gelesen. Gleich ausprobiert und es funzt also falls jemand mal batterie wechselt kann man alles selber mit bmw Inpa machen kostet nichts ausser nerven wenn man nix versteht :-)

Zitat:

@SofaSurfer100 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:55:47 Uhr:

Unter Motor modul oder Powermanagement

Dann f5 status analog/digital

Dann f5 ibs sensor

Dann f5 Batterietausch Registrieren

Dann f6 History löschen

Und zum schluss noch cas werte synchronisieren.

Bin grad auf der Arbeit nach der Arbeit werde ich es dir genauer beschreiben falls du hiermit nix anfangen kannst.