E46 Scheibenwischer Probleme
Moin Leute,
Ich muss mal über mein Problem berichten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich fahre einen E46 Bj 99 und mein Scheibenwischer macht was er will.
Die Intervall funktion (Hebel nach unten) funktioniert Tadellos ebenso wie die Funktion mit dem Wischwasser.
Doch sobald ich den Hebel auf Stufe eins schakte tut sich absolit garnichts. Auf Stufe 2 und 3 wischt er in der Geschwindigkeit von Stufe 2, also egal welche der beiden Stufen ich wähle, es wischt in der gleichen Geschwindigkeit.
Wischer relais und Lenkstockschalter habe ich bereits getauscht und ich weiß einfach wie ich das Problem beheben kann.
MfG euer Jerk
17 Antworten
@Jerkpwnd Nochmal zum eingangs erwähnten Thema: Hast du zufällig ein Nicht originales Radio drinnen? Beim E36 war es oft so, dass diese das Geschwindigkeitssignal versaut haben und es dann zum genannten Symptom kam.
Was der Radio mit dem Geschwindigkeitssignal zu tun hat? GAL bzw GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung).
Zitat:
@Jerkpwnd Nochmal zum eingangs erwähnten Thema: Hast du zufällig ein Nicht originales Radio drinnen? Beim E36 war es oft so, dass diese das Geschwindigkeitssignal versaut haben und es dann zum genannten Symptom kam.
Was der Radio mit dem Geschwindigkeitssignal zu tun hat? GAL bzw GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung).
Ich habe keinen Originalradio verbaut. Sollte ivh aber ja rausfinden können, wenn ich den nicht org. Radio abklemme und einfach nocheinmal probiere.
Guter Plan. 🙂