E46 318i Gebläse Problem
Hey, ich habe folgendes Problem. In meinem e46 318i 2003 bj funktioniert meine innenraum Lüftung so ziemlich garnicht mehr. Die gebläseendstufe ("igel") wurde schon zwei mal ausgetauscht, beide male das gleiche teil eingebaut was all die jahre drinne wahr von hela oder mahle müsste das gewesen sein. Jedes mal, wenn ich den igel ausgetasucht habe, funktionierte die Lüftung ganz normal für einige Tage maximal, jedoch danach nur noch ganz selten und ab einem bestimmten Zeitpunkt garnicht mehr . ( ich sollte darauf hinweisen, dass in der zeit wo die lüftung nur noch manchmal funktionierte, jedes mal ein lautes rasselgeräusch aus dem pedal/motorbereich kam bevor das gebläse wieder anfing). Zurzeit funktioniert die lüftung nur ab und zu mal auf der leichtesten stufe(was auch nicht so viel bringt), geht dann aber alle par Minuten wieder aus. Wenn der Gebläsemotor defekt wäre wurde das gebläse doch auch nach austausch des igels nicht funktionieren oder nicht?
Danke schonmal im vorraus
1 Antworten
wenn der Gebläsemotor zu viel Strom zieht, würde er ggfs trotzdem laufen, nur nicht so lange