E46 M3 gegen 335i Coupé
Hallo zusammen,
Habe jetzt aus verschiedenen Autozeitschriften 0-200 km/h Zeiten des M3 und des neuen 335i Coupé verglichen und musste feststellen dass das Coupé für ca. 40ps weniger extrem gut mithält. Die Zeiten beider Fahrzeuge sind um die 18sec. Wie erklärt ihr euch das? Ist für leistungsverwöhnte Fahrer der 335i eine Alternative zum E46 M3? Der neue M3 lässt ja noch auf sich warten.
Bin auf eure Meinungen gespannt,
mfg
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
wird der 335i auch in der limousine kommen? weiss da einer was?
Wissen nicht aber ich sag jetzt einfach mal ja. Der M3 soll ja auch als Limo kommen und beim M5 ist es so gut wie sicher, daß er als Touring erscheint. BMW wird IMHO die starken Motoren auch in mehrere Karosserien einbauen wie es z.B. Audi macht. Da gibts den S4 ja auch als Limo, Avant, Cabrio (OK ein A4 Coupe gibt´s net) der "Gegner" wird der 335i sein und der M3 wird in der Liga des RS4 spielen, mich würde es nicht wundern wenn der M3 auch als Touring kommen würde.
In einer Vorlesung hat unser Prof. mal gemeint, daß BMW mit die flexibelsten Produktionsstraßen hat, also daß man ohne großen Umrüstaufwand verschieden Modelle auf einer Straße bauen kann. Anders als VW, wenn sich da mal ein Modell nicht so gut verkauft wird das entsprechende Fließband nicht voll ausgelastet. In wiefern das stimmt kann ich nicht sagen, auch Hochschuldozenten erzählen manchmal viel Mist wie ich auch schon öfters erfahren musste 🙁
Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, daß BMW in Zukunft mehrere Kombinationsmöglichkeiten bringt.
MfG Y
P.S. Bei meiner Aussage handelt es sich um reine Spekulation; in diesem Thread muss man ja doch ein wenig aufpassen was man schreibt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
ganz genau 🙂
der fällt allerdings beim 335i nicht so heftig aus - bei weitem nicht so heftig wie bei einem diesel auf jeden fall..
Gründe: kleine turbos mit schnellerem ansprechverhalten und niedrigerer ladedruck (0,4bar)Gruß,
Kai
jo, auf jeden Fall!!!!
Der wird bei nem Benziner 5 mal besser knallen als bei nem Ölbrenner
Re: E46 M3 gegen 335i Coupé
Zitat:
Hallo zusammen,
Habe jetzt aus verschiedenen Autozeitschriften 0-200 km/h Zeiten des M3 und des neuen 335i Coupé verglichen und musste feststellen dass das Coupé für ca. 40ps weniger extrem gut mithält. Die Zeiten beider Fahrzeuge sind um die 18sec. Wie erklärt ihr euch das?
mfg
Ganz einfach der 335i hat 2 Turbos und der M3 ist ein Sauger!
Zitat:
wird der 335i auch in der limousine kommen? weiss da einer was?
ja ab september, im touring auch
Ähnliche Themen
na da kommt doch freude auf - endlich gibt es von BMW wieder leistungsstarke "vernuftautos" 😁 und ich dachte schon ich muss irgendwann auf audi umsteigen wenn ich mal mehr platz im auto brauche 😉
Btw, hört bitte auf, Euch gegenseitig anzugiften. Auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt bzw man anderslautende Informationen hat als jemand anderes kann und sollte man einen vernünftigen Umgangston wahren. Danke 😉
Außerdem wurde die Modellpalette sowohl bei Touring, als auch bei Limo um den 325 D (197 PS) und um den 335d 😁 (286 PS) erweitert, was ich nur bergrüße!
Gruß, Frank
PS @Bigurbi: Der 335d Touring wäre wohl DAS Vernunft-Spaß-auto 😁 soll außerdem im kombinierten Verbrauch laut BMW-Preisliste nur 7,7 L Diesel verbrauchen und das bei 286 PS 😰
bei uns fahren seit ca. 2 monaten ein paar 335i touring rum ... bzw. sie rasen vorbei 😁 , war bisher immer ein kurzes vergnügen 😉
also ich denke auch, dass die testwagen für die presse NICHT 306PS haben.
Die extrem guten Zeiten verwunderten mich schon.
Beim 535d kam es mir auch so vor das stimmt, der wagen ging in den tests am anfang wie hölle und nun wird er in den vergleichen immer etwas langsamer getestet.
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
PS @Bigurbi: Der 335d Touring wäre wohl DAS Vernunft-Spaß-auto 😁 soll außerdem im kombinierten Verbrauch laut BMW-Preisliste nur 7,7 L Diesel verbrauchen und das bei 286 PS 😰
naja das heißt das man ihn real mit ca. 8,5L-10,5L bewegen kann ...
Hier sind die Leistungsdiagramme von beiden für Interessierte.
http://img176.imageshack.us/img176/8462/335ivse46m3hh9.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/2126/335ivse46m302zp5.jpg
Zitat:
Wissen nicht aber ich sag jetzt einfach mal ja. Der M3 soll ja auch als Limo kommen und beim M5 ist es so gut wie sicher, daß er als Touring erscheint. BMW wird IMHO die starken Motoren auch in mehrere Karosserien einbauen wie es z.B. Audi macht. Da gibts den S4 ja auch als Limo, Avant, Cabrio (OK ein A4 Coupe gibt´s net) der "Gegner" wird der 335i sein und der M3 wird in der Liga des RS4 spielen, mich würde es nicht wundern wenn der M3 auch als Touring kommen würde.
Also ich weis da schon einiges jetzt was für modelle kommen aber da kann ich jetzt u darf ich nix sagen. U das die Pressefahrzeuge von allen Fahrzeughersteller bischen mehr power haben ist schon lange bekannt.
Und Modelflexibilität bei BMW ist der Hammer. Wir in Regensburg könnten Alle Modelle Von BMW bauen auf einer Linie.
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
jaja- ich glaub hier tauchen wieder die verschwörungstheorien auf..
-die amis waren nie auf dem mond
-der cia hat das WTC selber gesprengt
-hitler und sein sohn leben in argentinien
-ufos in rockwell
-bielefeld gibt es nicht
-bmw liefert den 335i heimlich mit 350ps an die presse aus damit die anderen alt aussehenklar hat der 306ps! gar kein zweifel
Gruß,
Kai
waaas? die amis waren nie auf dem mond?
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Die extrem guten Zeiten verwunderten mich schon.Beim 535d kam es mir auch so vor das stimmt, der wagen ging in den tests am anfang wie hölle und nun wird er in den vergleichen immer etwas langsamer getestet.
schließ mich mal an !!! Spätestens seit dem man porsche dabei erwischt hat (porsche turbo) is eigentlich klar das die meisten turbo testwagen anabolika im tank haben 😁 Ich hab hier auch noch nen test auf meinem rechner wo der Golf 4 GTI (150PS) den 318ti (140PS) in grund und boden fährt (die beschleunigungszeiten ensprechen genau denen des 180PS GTIs 😉)
So hier noch der Test
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Wissen nicht aber ich sag jetzt einfach mal ja. Der M3 soll ja auch als Limo kommen...
Das hat mich auch sehr verwundert als in der Autobild ein Foto vom Erlkönig des neuen M3 war mit 4 Türen. Find ich nicht so prickelnd.
Und das mit dem dopen der Testwagen machen alle. So wie Audi als der Q7 den A6 mit gleichem Motor davongefahren ist und der ABT Q7 nach dem Tuning langsamer war als die original Testwagen...
Der 335Ci mit zwei anderen Turbos bei 1Bar Ladedruck... *träum*
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Die extrem guten Zeiten verwunderten mich schon.Beim 535d kam es mir auch so vor das stimmt, der wagen ging in den tests am anfang wie hölle und nun wird er in den vergleichen immer etwas langsamer getestet.
ja das ist auch so.
der 335i hat zurzeit mit sicherheit mehr als 306 os. ich weiß auch noch einen vergleich von m5 gegen e55amg, wo beide deutlich über der werksangabe lagen. das ist kein zufall! 😉 und ausch mit messtoleranzen der leistungsprüfstände nich tzu erklären, wenn 0-100km/h auf einma ziemlich schneller als werksangabe sind...
ich habs ja schonma geschrieben.., auch der 320d hatte nach facelift mit sicherheit mehr als 150ps, eigene erfahrung. wie schon geschrieben beim 535d das gleiche. aber ok, ich würds anstelle BMWs nicht anders machen!! selbst wenn nach dem kauf (bzw dem ersten ölwechsel) dann etwas ernüchterung kommt..., der wagen ist zumindest verkauft! und man kann den kunden dann auch sicher beibringen, dass durch die drosselung ja viele teile weniger belastet werden etc etc
aber wie auch immer, der 335i ist ne geile kiste mit nem noch geileren motor. paar zehntel hin oder her.
gruß, Jan