E46 Cockpit in einem E36
Ich möchte gerne ein E46 Cockpit in meinen E36 einbauen.
Weiß jemand ob das passt.
39 Antworten
Hi,
aja gut das wir das jetzt geklärt haben, dann können wir ja jetzt wieder zum Thema zurück Lenken. Bitte nur noch hilfreiche Beiträge posten, Danke.
MfG
Das Cockpit da rein zu bekommen,ist sicher nicht schwer,nur das dann auch alles wieder funktioniert ist das problem dabei.
Wieso sollte nicht alles funktionieren, er möchte ja nicht Teile wie Klimabedienung etc. umbauen sondern das Armaturenbrett...
Also: das geht natürlich, muss natürlich bearbeitet werden und natürlich ist das ein ganz schöner Aufwand. Wenn du dich aber damit auskennst, beispielsweise GFK oder ähnliches zu verbauen, sollte es kein Problem sein. Du kannst ja das originale E36 Cockpit verwenden und das andere praktisch drumrum bauen, das sollte einiges erleichtern wie z.B. das Anbringen der Befestigungspunkte.
Ich finde das Ergebnis top und hatte es mir auch schon überlegt, mache baer jetzt doch bissel was anderes :-)
Und @st328 und Konsorten: haltet doch einfach mal die Finger still. Wenn einer was machen möchte, kann man ihn doch unterstützen und nicht dauernd von allem abraten. Ich verstehe das nicht, dass manche einfach immer die Klappe aufreissen müssen. Und wenn, dann geht das sicher auch etwas freundlicher und eventuell sogar mit einem nützlichen Tipp verbunden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ellbc
Und @st328 und Konsorten: haltet doch einfach mal die Finger still. Wenn einer was machen möchte, kann man ihn doch unterstützen und nicht dauernd von allem abraten. Ich verstehe das nicht, dass manche einfach immer die Klappe aufreissen müssen. Und wenn, dann geht das sicher auch etwas freundlicher und eventuell sogar mit einem nützlichen Tipp verbunden...
seh ich genau so. du hast ja auch zetti sitze drinne, und dir keinen z3 deswegen gekauft 😉
ich such nachher mal die zeitschrift...
Zitat:
Ließ mein Beitrag und gut ist😉
Schon mal drüber nachgedacht,das einige vielleicht garnicht wissen,auf was sie sich da so einlassen?🙄
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
seh ich genau so. du hast ja auch zetti sitze drinne, und dir keinen z3 deswegen gekauft 😉
ich such nachher mal die zeitschrift...
Oli,es ist ja wohl ein riesen Unterschied,ob man einfach ein paar popeliege Sitze tauscht oder das was er da vor hat😉
ach alles das selbe, man muss nur wissen, wie es geht 😉
aber mal gucken was noch kommt. also wenn er ahnung hat, ist es durchaus machbar, wenn nicht, sein lassen, aber mir gings ja eher um den kauf dir nen e46 spruch 😉
Zitat:
Wieso sollte nicht alles funktionieren, er möchte ja nicht Teile wie Klimabedienung etc. umbauen sondern das Armaturenbrett...
Also: das geht natürlich, muss natürlich bearbeitet werden und natürlich ist das ein ganz schöner Aufwand.
Das gehört für mich aber schon alles dazu,wenn man schon umbaut dann alles,und das es dann alles funktioniert ist schon ne mordsarbeit,hab ja nicht gesagt das es unmöglich(was ist schon unmöglich?) ist.
Du musst links und rechts kürzen und die enden wieder zusammen führen.Ich denke das war so.Die ganzen sachen zum laufen zu bringen seh ich auch als das größere Problem.Schon der Tacho,oder die Klima,bzw BC usw... Die Arbeit will ich persönlich nicht machen 🙂 😉
@ ellbc
Sehr schöner Wagen 🙂 Die Wascgdüsen sind mal der hammer.Was hast du da für welche genommen?
@Limo320: klar weiss er vielleicht nicht, auf was er sich einlässt. Aber mit dem blöden Spruch: "dann kauf dir doch lieber gleich nen E46" ist ihm ganz sicher nicht geholfen.
Vielleicht so: Das ist ne Mordsarbeit, denk lieber vorher drüber nach, auf was du dich da einlässt. Wenn dir das Cockpit so gut gefällt, kauf dir doch lieber den E46...
Na? Klingt wesentlich freundlicher, oder?
Und die popeligen Sitze vom Zetti in den E36 zu bauen ist nicht so einfach, wie du vielleicht denkst...
@scarface21: das sind die Düsen vom E39, einfach von unten durch Löcher durchmontiert (hab mir überlegt, nen E39 zu kaufen wegen den geilen Waschdüsen, hab's dann aber doch so gemacht)
kann mich noch vage daran erinnern, dass der in der scene das getriebe oder einen teil davon verschieben musste, da der schaltknauf dann an einer anderen stelle sitzt.
Zitat:
@Limo320: klar weiss er vielleicht nicht, auf was er sich einlässt. Aber mit dem blöden Spruch: "dann kauf dir doch lieber gleich nen E46" ist ihm ganz sicher nicht geholfen.
Vielleicht so: Das ist ne Mordsarbeit, denk lieber vorher drüber nach, auf was du dich da einlässt. Wenn dir das Cockpit so gut gefällt, kauf dir doch lieber den E46...
Na? Klingt wesentlich freundlicher, oder?
Und die popeligen Sitze vom Zetti in den E36 zu bauen ist nicht so einfach, wie du vielleicht denkst...
Sorry,aber man kann sich auch ein bissel einpissen.
Er hats nunmal direkt gesagt.na und😁
Sicher wär das freundlicher,aber jeder Mensch ist nun mal ein eigenes Individuum und macht gewisse Sachen anders,als der andere! (Wär auch schlimm,wenn nicht 😉 )
Vielleicht hast Du es auch nur falsch verstanden?
Also keep Cool😛
Und Du kannst mir ja wohl nicht erzählen,das es wesendlich einfacher ist,ein paar Sitze anzupassen,als das komplette Cockpit🙄
gruß