ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio, Kofferraum öffnen, wenn Motor läuft

E46 Cabrio, Kofferraum öffnen, wenn Motor läuft

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 15:06

Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Kofferraum bei laufendem Motor zu öffnen? Ein Druck auf die Fernbedienung bringt nix und über den Sensor an der Kofferraumklappe läßt er sich auch nicht öffnen...

Gruß

bille

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also meiner lässt sich öffnen, per Griff am Kofferraum, wenn der Motor läuft. Gut Fernbedienung wird nicht gehen wenn diese im Zündschloss steckt :)

Sperrt sich dein Auto ab, wenn du losfährst? Da gibts dann zwei Möglichkeiten, wenn die Tür geöffnet wird:

1. Nur die Fahrertür geht auf

2. Alle Türen gehen auf

Wenn nur die Fahrertür aufgesperrt wird, dann musst du über den Mittelschalter das Auto aufschließen und dann kann man den Kofferraum öffnen.

Die Fernbedinung funktioniert nicht, wenn sie im Zündschloß steckt.

Wenn der Koferraum immer noch nicht aufgeht, dann ists ein Fehler...

Gruß

Jan

am 24. Mai 2009 um 10:50

ja was is wenn dein motor aus ist???geht dann die klappe auf??wenn nicht is doch ganz klar deine griffleiste bzw der taster im eimer...

am 24. Mai 2009 um 11:10

Ist Dein Handschuhfach verriegelt ?

Dann geht nämlich nichts.

Lösung : Handschuhfach entriegeln, dann geht auch der Taster wieder.

am 24. Mai 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Ist Dein Handschuhfach verriegelt ?

Dann geht nämlich nichts.

Lösung : Handschuhfach entriegeln, dann geht auch der Taster wieder.

echt??das hab ich auch noch net gehört.müsste ich vielleicht mal nem kumpel erzählen..dem seine klappe geht nämlich auch nicht mehr auf :)

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 16:11

Hi,

der Taster im Griff funzt, wenn der Motor aus ist. Muß das mal checken gleich mit dem verriegeltem Handschuhfach...

gruß

bille

Also generell sollte der Kofferraum auch bei laufendem Motor zu öffnen sein. Bei meinem hab ich damit zumindest kein Problem. Die andere Möglichkeit wäre sich den "Kofferraum-öffnen-knopf" unten beim Hebel zum entriegeln der Motorhaube nachzurüsten. Glaube Original gibts den nicht beim e46, aber soweit ich weiß passt der vom e39. Am besten mal dannach googleln...

am 24. Mai 2009 um 22:21

also das mit dem handschuhfach haut tatsächlich hin..kumpel dachte ich verarsche ihn aber als die klappe dann plötzlich wieder ging nachdem er das handschuhfach aufgeschlossen hat, hat er blöd geschaut :D

am 25. Mai 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

also das mit dem handschuhfach haut tatsächlich hin..kumpel dachte ich verarsche ihn aber als die klappe dann plötzlich wieder ging nachdem er das handschuhfach aufgeschlossen hat, hat er blöd geschaut :D

Hauptfehler Nummer 1 : RTFM, lest einfach in der Bedienungsanleitung ....:rolleyes:

am 25. Mai 2009 um 7:28

ja hätte er vielleicht mal tun sollen...ich hab das problem bei meinem coupe ja nicht...da funktioniert die sache ja net

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

also das mit dem handschuhfach haut tatsächlich hin..kumpel dachte ich verarsche ihn aber als die klappe dann plötzlich wieder ging nachdem er das handschuhfach aufgeschlossen hat, hat er blöd geschaut :D

Hauptfehler Nummer 1 : RTFM, lest einfach in der Bedienungsanleitung ....:rolleyes:

Naja, bei nem "gefühlten Fehler" guckt doch keine Sau in der Anleitung nach, weil keiner nur im Traum dran denkt, dort die Lösung zu finden... ;)

In meinen Augen ist es (ohne den Grund zu kennen) auch in keinster Weise logisch, dass der Kofferraum bei verschlossenem Handschuhfach nicht aufgeht und ich würde da auch keinen Zusammenhang herbringen.

Ich lese meine Bedienungsanleitungen jedes Mal ziemlich ausführlich, weil ich einfach neugierig bin, was da zu entdecken ist. Wenn ich dann ein Jahr später feststelle, dass mein Kofferraum nicht mehr geht, dann denk ich da trotzdem wohl nicht gleich dran, weils mir zu "unwichtig" war und in der Praxis für mich eben nicht relevant... Was aber richtig gut ist: Dass das Handschuhfach an die Zentralverriegelung gekoppelt ist!

Gruß

Jan

am 25. Mai 2009 um 7:49

es muss doch fürs cab diesen "hotelschlüssel" geben, der nur fürs zündschloss und die türen passt, ohne das handschuhfach zu öffnen (für die parkboys). hier wäre diese lösung doch sinnvoll. so kann man im handschuhfach und kofferraum sicher verstauen und das auto parken lassen.

So isses gedacht und so stehts auch in der Anleitung. Nur: Ich z.B. gehe normalerweise in Hotels, wo ich das Auto selber parken muss und ich hatte noch nie das Vergnügen eines Parkboys. Da sich da wohl auch in naher Zukunft nix dran ändert und ich sowieso keinen Hotelautoschlüssel (nennt sich glaub ich offiziell "Werkstattschlüssel", aber auch in der Werkstatt isses mir wurst, ob die mein HSF öffnen...) dabei hätte, hab ich mir dieses Feature nicht wirklich eingeprägt. ;)

Außerdem: So viel vertrauen hätte ich da schon, was will der Parkboy mir ne CD o.ä. aus dem Handschuhfach klauen? Der geht doch ein seeehr großes Risiko ein...

Gruß

Jan

Das Handschuhfach schließt sich übrigens beim Cabrio über die Zentralverriegelung automatisch ab wenn das Dach offen ist :D

also ein manuelles "verreigeln" ist nicht nötig!

Gruß :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio, Kofferraum öffnen, wenn Motor läuft