E46 Cabrio, Kofferraum öffnen, wenn Motor läuft
Hi,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Kofferraum bei laufendem Motor zu öffnen? Ein Druck auf die Fernbedienung bringt nix und über den Sensor an der Kofferraumklappe läßt er sich auch nicht öffnen...
Gruß
bille
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von piolek
es muss doch fürs cab diesen "hotelschlüssel" geben, der nur fürs zündschloss und die türen passt, ohne das handschuhfach zu öffnen (für die parkboys). hier wäre diese lösung doch sinnvoll. so kann man im handschuhfach und kofferraum sicher verstauen und das auto parken lassen.
Selbst der Werkstattschüssel also auch ein Schlüssel ohne Elektronik öffnet alle Schlösser auch das Handschuhfach!!
nur was soll es bringen diesen Schlüssel einem Parkboy auszuhändigen damit kann er den Motor nicht starten!!
soll er schieben?
@jan...
Ja deshalb fahren wir BMW und nicht 30% günsitger ein Peugeot 😉 (soll ein Scherz sein und keine Ahnung ob die auch ein Handschuhfach haben was mit der Zentralverriegelung verriegelt)
Technisch gesehen ist der E46 schon was feines 😁
Selbst die Aschenbecher sind mit Achtung: LEDs beleuchtet 😁
Gruß 😁
Das mit den Schlüsseln ist nicht ganz richtig. Auch der elektroniklose Plastikschlüssel startet das Auto. Ist als Notschlüssel gedacht.
Ich hab ne Betriebsanleitung auf meinem Rechner, da steht unter "Schlüssel" sinngemäß folgendes:
Zum Auto gibts 4 Schlüssel:
2x mit FB
1x dieser Plastiknotschlüssel (für alles)
1x "Tür- und Zündschlüssel: Mit diesem SChlüssel können nicht die Schlösser für die Heckklappe und Handschukasten betätigt werden - vorteilhaft z.B. im Hotel"
Bei mir waren aber definitiv nur 3 Schlüssel dabei, kein "Hotelschlüssel"... Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass der irgendwann abgeschafft wurde (oder erst bei späteren Baujahren dazukam). Die pdf-Betriebsanleitung die ich habe ist "Copyrights 2001".
Gruß
Jan
Moin,
so, mein Problemchen ist gelöst. Hab es ja bei BMW so einstellen lassen, daß die ZV selektiv arbeitet, d.h. ich muß 2mal mit der FB entriegeln, um damit den Kofferraum und die Beifahrertür öffnen zu können. Desweiteren stimmt es mit dem Handschuhfach, wenn dieses verriegelt ist, ist ein Öffnen des KR nicht möglich ...
Gruß
bille