ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio dank Unfallaufprallschutz neue Türe?

E46 Cabrio dank Unfallaufprallschutz neue Türe?

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 13:55

Hi hatte nen Unfall bin in jm mit 5 km/h reingefahren, meine Tür hat es unterhalb eingedrückt, nun war ich beim Karossierebauer und er meinte da die Tür ein Unfallaufprallschutz hat wäre das Rohr in der Türe mitverbogen und somit müsste man eine neue Tür einbaun Kosten ca 1500€ ohne lackieren!

Jetzt, mir ist der Auffallschutzegal! Will das es wieder wie vorhin aussieht!

Kann man die Beule so ziehn das es wieder normal bzw wie davor aussieht?

Die türe muss ja eh lackiert werden...hab kein Bock 1500€ auszugeben statt 300-500€!

Mfg Michel

Beste Antwort im Thema

viel Spaß beim Suchen... Ich wünsch dir noch ne lange Zeit mit deiner verbeulten Tür :p

So ein Haufen Ignoranz in einer Person findet man selten hier :rolleyes:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Klar, mach doch mit deiner Gesundheit, was du willst :rolleyes:

Aber tu dann der Allgemeinheit einen Gefallen: Kleb gut sichtbar einen Aufkleber ins Cockpit: "Achtung, dieses Fahrzeug bietet keinen Seitenaufprallschutz mehr!"

Wenn ich ein Karrosseriebauer wäre, ich würde dir das nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von penatencreme

Klar, mach doch mit deiner Gesundheit, was du willst :rolleyes:

Aber tu dann der Allgemeinheit einen Gefallen: Kleb gut sichtbar einen Aufkleber ins Cockpit: "Achtung, dieses Fahrzeug bietet keinen Seitenaufprallschutz mehr!"

Wenn ich ein Karrosseriebauer wäre, ich würde dir das nicht machen.

Unabhängig davon mal grade so gefragt....SIND DIE TÜREN BEIM CABRIO AUS GOLD???????

Nein, wahrscheinlich nicht :)

Aber inkl. allem Drum und Dran könnte das schon grob in die Richtung gehen.

Natürlich könnte man mal bei BMW fragen, was genau zu tauschen wäre.

Das aber ist wieder mit Zeit verbunden, die viele einfach nicht bereit sind zu investieren.

Ich vermute mal, daß eine Tür auch bei BMW für 400-500€ zu haben ist. Natürlich ohne Anbauteile.

Wenn ich dann alles selber umbaue, die tür vorher zum Lackierer bringe, könnte ich mir vorstellen, daß ~800€ "reichen" um sich den Aufkleber im Cockpit zu sparen :D

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 15:09

findet mal eine Türe vom Cabrio...es muss wie immer schnell gehen und soll günstig sein!

Dann kommt bei einer neuen Türe noch der Umbau, Einstellen etc. hinzu!

Das Alles kostet Zeit die ich nicht habe!

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

kaufen, spachteln, lackieren......

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 15:20

danke mein Schaden ist aber Rechts!

Zitat:

Original geschrieben von Bc-Ryder

Das Alles kostet Zeit die ich nicht habe!

Na? Was hab ich gesagt :D

Warum eilts denn sooooo?

Man kann doch das alles soweit vorbereiten und dann an einem Wochenende umbauen ;)

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 15:37

weil mein Job ist mir wichtiger, wenn jm ne Türe hat soll er sich bitte melden ich bekomme keine her!

Weil ich zahl bestimmt nicht mehr als 200€ für ne Türe!

viel Spaß beim Suchen... Ich wünsch dir noch ne lange Zeit mit deiner verbeulten Tür :p

So ein Haufen Ignoranz in einer Person findet man selten hier :rolleyes:

Ich möchte ja echt nicht meckern,aber,wenn Du nicht mehr als 200,- Euro ausgeben willst,solltest Du Dich vielleicht in Zukunft um ein anderes Auto bemühen.

Mal ganz ehrlich:

Wer ein E 46 Cabrio fährt,selbstverschuldet einen Unfall baut und weder Vollkasko hat,noch das Geld für die Reperatur,sollte sich wirklich Gedanken machen,warum er dann so ein Auto fahren muß.

Wenn man sich so etwas gönnt,sollte man entweder das Geld dazu haben,oder ,wenn man es hat,auch bereit sein,es auszugeben,sonst macht es mehr Sinn,sich nach einem billigeren Auto umzuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Bc-Ryder

weil mein Job ist mir wichtiger, wenn jm ne Türe hat soll er sich bitte melden ich bekomme keine her!

Weil ich zahl bestimmt nicht mehr als 200€ für ne Türe!

Gerhard spricht mir aus der Seele ;)

Ein Auto zu unterhalten ist eben nicht nur kaufen und tanken, da kommen auch mal Reparaturen und da kann nicht mit preisen wie bei Daihatsu o.ä. rechnen. Wer keine Vollkasko-Versicherung oder kein Geld für sowas hat, sollte sich evtl. vorher überlegen was er sich für ein Auto kauft. Ich kann Dir für die 200€ die du ausgeben willst sogar sicher noch ein ganzes Auto besorgen, da brauchst Dein Cabrio nichtmehr zu reparieren und kannst es verkaufen :rolleyes: sogar ich mit 270-310 Arbeitstagen/pro Jahr im Ausland hab noch Zeit mein Auto reparieren zu lassen.

Ich hab mir im Dezember von einem Kamikaze Geier(besser von seinen Füßen) den Spiegel abfliegen lassen. Allein der kostet schon mehr als, das was Du für eine Tür ausgeben willst.

Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann krempeln sich mir die Zehennägel hoch

Leute gibts.....genial :D

Greetz Silvio

am 17. Juni 2008 um 6:30

ich kanns auch echt nicht glauben.... was denn hier los... ich hab einen guten Vorschlag.. baue doch einfach beide Türen aus... dann ziehts aus wie im Z1.. und wenn du dann nächstes mal einen unfall baust.... naja egal... oder sollen wir für dich sammeln? das gibt es nicht.....

...und noch ein allgemeiner Hinweis zum Faktor "Zeit": Bei BMW gibts sogenannte "Leihwägen", die einem über die Fahrzeuglose Zeit helfen... ;)

Ich persönlich bin ja grundsätzlich auch kein Verfechter der "Neuteile" - gut ausgebessert taugt in meinen Augen schon, NICHT JEDOCH, wenn die Sicherheit auf der Strecke bleiben könnte...

Gruß

Jan

Aber eins muss ich jetzt doch mal sagen(unabhängig von der Verhaltensweise des TE). Hier wird ja oft davon geredet, dass man sich doch ein anderes Auto kaufen soll wenn man nicht das Geld hat bei BMW reparieren zu lassen. Ich finde das schon irgendwie seltsam, denn nur weil man sich einen e46 kaufen kann muss man doch nicht 5000€ zurück legen um sich Reperaturen leisten zu können.....

Man kauft sich ja auch kein Haus für 350.000€ und legt sich 100.000€ auf die Seite falls was dran kommt. Klar sollte man Verschleiß mit einrechnen, aber niemand kann mir erzählen, dass er Unfallschäden vorkalkuliert. Wenn ich 15000€ für ein Auto gespart habe, dann kaufe ich mir keinen Wagen für 10000€ und leg den Rest zur Seite.....

Ich bin 22 und kann mir meinen Fuhrpark auch grad so leisten ohne meinen Lebensstandart einzuschränken. Aber ein Motorschaden für 5000€ könnte ich jetzt auch nicht mal eben schnell ausgleichen. Trotzdem bin ich nicht zu arm für einen 330i...... diese Tips, dass man sich ein anderes Auto kaufen soll, finde ich irgendwie unpassend. Der e46 ist ja kein Ferrari.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio dank Unfallaufprallschutz neue Türe?