ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 bald uralt Design!

E46 bald uralt Design!

Themenstarteram 9. August 2005 um 10:33

Ich dachte eigentlich das ich meinen E46 330 i Kombi noch ein paar Jahre fahren kann ohne als Oldtimer Freak aufzufallen, aber wenn ich mir so die ganzen neuen Modelle wie VW Passat Coupe (2008), neue E Klasse und Opel Crossover (2009), Audi RS6 usw. ansehe wird das wohl nichts! OK! Ist noch viel Zeit bis dahin (2008-2009)! Sehen aber echt 1A aus die Teile! Batman lässt grüßen!

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9398

Da sieht ja selbst der neue 3er (E90) richtig altbacken aus!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist mbMn völlig übertrieben. Ein schönes Auto, und dazu zähle ich den den E46 in allen Bauformen, ist zeitlos. Die aktuelle C-Klasse wird auch immer noch gut aussehen, wenn 2007 die neue C-Klasse kommt...

Klasse

 

Klasse!!!!

Hättest du vor 10Jahren den e46 gehabt, würdest du dich noch knapp 8Jahre lang freuen.;o))

Immer des selbe, irgendwann war mal der e30 highlight.

MfG michael

@Also imho ist der E46 zeitlos, ich denke der wird auch noch in 5 Jahren frisch aussehen, auch wenn der dann vielleicht mit normalem Xenonlicht oder ohne Neonrückleuchten und ohne Fluxkompensator aus dem Rahmen fällt... :D

Hauptsache mir gefällt das Auto, aber die Industrie lebt ja von sowas, wenn die Autos ohne verbesserungen bauen würde gäbe es ja keine Kundschaft mehr...

Nur frage ich mich wo das hinführen soll, immer besser immer schneller und immer teurer... Muss doch bald mal ein Ende haben!? :rolleyes:

gruss Tino

Der E46 ist doch zeitlos schön.

Klar kein super-highend-design-ufo. Aber das war er nie und wollte er nie sein.

Ach ja, den E30 finde ich auch zeitlos und immer noch sehr schick. ;)

Hallo,

da muss ich Dirkules absolut Recht geben,dass der E46

ein absolut zeitloses Design hat.Viele sagen ja auch,dass

der E46 der letzte schöne BMW ist bevor man dem Rüpel

Bangle den Zeichenstift in die Hand gedrückt hat.Auch da

kann ich mich nur anschliessen.Zudem glaube ich auch nicht,

dass die dort abgebildeten Autos auch so auf den Markt

kommen werden sondern dass es sich um Überbleibsel

aus den Filmen Minority Report oder I,Robot handelt.

am 9. August 2005 um 11:06

Naja so altbacken sieht der E46 auch nicht aus, 90% aller Autos die ich so täglich im Straßenverkehr sehe sehen doch um Welten bescheidener aus.

Uns so toll sehen ein VW Passat, neue E Klasse und Opel Crossover auch nicht aus, ich finde die sogar häßlich.

Allein der schöne E30 Cabrio von meinem Nachbarn ist geiler, ein zeitloses schönes Auto.

Der Audi RS ist geil, aber der neue M3 wird geiler :D

am 9. August 2005 um 11:06

die modelle die Du hier so bewunderst gibt doch momentan noch nicht mal als prototypen sondern nur als renderbild im computer. die kommen so sicher nicht auf den markt, das kennt man doch schon.

als seat den salsa vorgestellt hat (und das war ein echter prototyp) hab ich echt gestaunt. und was jetz draus geworden is sieht man ja am neuen leon.

also ball flach halten und am e46 erfreuen. im moment kenn ich jedenfalls kein auto dass den e46 "alt" aussehen lässt.

Als wären Äußerlichkeiten alles auf der Welt... :D

Themenstarteram 9. August 2005 um 11:24

Bin ja auch ganz euerer Meinung! Für mich ist der E46 auch in der Tat der letzte schöne BMW! So ein schöner E30 M3 ist nach wie vor immer noch ein Traumwagen für mich!

Dennoch finde ich dass mit den neuen Designs der kommenden Fahrzeuge z.B. bei VW, Audi usw. ein ganz neuer Weg eingeschlagen wird. Da wird man mit so einem E46 auffallen! Ob negativ oder Positiv ist dann wieder Geschmackssache!

Kann mich noch agut n die vielen Diskussionen bei der Einführung des 4vier Augen Gesichtes bei Mercedes erinnern! Obwohl das Mercedes richtig gut getan hat! Die haben BMW in Sachen sportlichen Design relativ einfach das optische Image abgenommen!

am 9. August 2005 um 11:34

Gebe dir Recht. Mit der Zeit wird der E46 langweilig werden... ich finde die 3er BMWs nicht zeitlos. E30 und E36 waren auch mal geil, aber denen kann ich heute nur noch wenig abgewinnen... vermutlich wird es mir beim E46 in ein paar Jahren auch so gehen, aber solang passt der Wagen und irgendwann kauft man dann ja auch mal nen neuen

So long

Bru

Die neuen Hondas und Citroens finde ich geil.

Also wenn ich einen Sportwagen fahren will, dann kaufe ich BMW. Aber bestimmt nicht den Citroen oder Passat. Das kann ich mit meinem Geschmack und meiner Vorstellung eines Sportwagens nicht vereinbaren!

Außerdem habe ich es bis jetzt noch nicht erlebt, dass BMW Autos neu herausgebracht hat, welche schon vom Design her veraltet waren. Eher das Gegenteil ist der Fall (siehe 5er, 6er und 7er).

Themenstarteram 9. August 2005 um 11:47

@ barcode

Uaah? Die finde ich gerade etwas drüber? Aber das ist eben Geschmackssache! Habe mich früher total über das Stoßstangenlose Design beim letzten Audi A6 geärgert und gedacht wie sch… sieht das den aus! Jetzt finde ich es absolut in Ordnung! Man gewöhnt sich eben automatisch an die neuen Designs!

am 9. August 2005 um 11:48

Es kommt drauf an wie der 3er ausgestattet ist.

Ein Standart E36 mit nicht komplett lackierter Verspoilerung oder M Paket und Orangen Blinkern sieht schon sehr alt aus. Es gibt aber wiederum sehr schöne E36 nach denen ich mich noch umdrehe (kein F2F Styling).

Genauso ist es beim E46 manche wirken gegen den E90 alt.

Mein Fazit, mit M Paket sind die 3er für mich immer noch zeitlos. Und bei den anderen Herstellern war nicht viel dabei, was mich ansprechen würde.

Und die meisten ansprechenden Konzepte kommen so eh nicht auf den Markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 bald uralt Design!