E46 bald uralt Design!
Ich dachte eigentlich das ich meinen E46 330 i Kombi noch ein paar Jahre fahren kann ohne als Oldtimer Freak aufzufallen, aber wenn ich mir so die ganzen neuen Modelle wie VW Passat Coupe (2008), neue E Klasse und Opel Crossover (2009), Audi RS6 usw. ansehe wird das wohl nichts! OK! Ist noch viel Zeit bis dahin (2008-2009)! Sehen aber echt 1A aus die Teile! Batman lĂ€sst grĂŒĂen!
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9398
Da sieht ja selbst der neue 3er (E90) richtig altbacken aus!
28 Antworten
So, jetzt passt mal auf! đ
Wisst ihr was ich mir gerade ernsthaft ĂŒberlege?
Meinen E46 Coupe evtl. nÀchstes Jahr zu verkaufen und mir einen E30 Cabrio zu besorgen.
Einen 325er in Diamantschwarz mit schwarzem Leder!
Das ist fĂŒr mich ein absolut zeitloses schönes Auto!
Oder meinen nicht verkaufen đ und den Cabrio so als Zweitwagen hinstellen.
Der war halt fĂŒher schon immer mein Traumwagen. Hatte mal nen E30 325er Touring. Ein geiles Auto! Aber als Cabrio ist er halt unĂŒbertroffen. Den finde ich heute noch schöner wie den E46 Cabrio!
finde gerade das bmw zeitlose autos baut
schau dir die anderen marken zur zeit des e30 an??? nicht einmal bei e36 haben sie was gscheites ghabt... audi 80/100 merzedes 190/c-klasse...
nein nein das design is sicher nicht alt...
by the way
heute hab ich mal meinen 320d touring neben papas c220cdi t modell gestellt
WAHNSINN IS DER BMW KLEIN... oder wirkt er nur so... ja fast zierlich daneben.
als dann der E220 cdi t modell eines kunden gekommen is hab ich geglaubt mein touring passt komplett in den E rein... wahnsinn is das ein schlachtschiff...
möcht aber keinen der beiden haben
nein bmw das passt schon
seawas roli
Zitat:
Original geschrieben von Aldiman
Es kommt drauf an wie der 3er ausgestattet ist.
Ein Standart E36 mit nicht komplett lackierter Verspoilerung oder M Paket und Orangen Blinkern sieht schon sehr alt aus. Es gibt aber wiederum sehr schöne E36 nach denen ich mich noch umdrehe (kein F2F Styling).
Genauso ist es beim E46 manche wirken gegen den E90 alt.
Mein Fazit, mit M Paket sind die 3er fĂŒr mich immer noch zeitlos. Und bei den anderen Herstellern war nicht viel dabei, was mich ansprechen wĂŒrde.
Und die meisten ansprechenden Konzepte kommen so eh nicht auf den Markt.
Stimmt, gerade der E36 finde ich wirkt absolut alt, oder die Meisten. Da finde ich eine C-Klasse aus dem gleichen Baujahr um einiges zeitloser als den E36. Das trifft innen wie aussen zu. Beim E46 find ich es aber nicht. Obwohl ich finde das die neue C-Klasse irgendwie im vergleich zum E46 auch etwas zeitloser gestaltet ist. DafĂŒr fĂ€llt sie eben nicht so auf.
Findet ihr auch, dass man die Kombis der jeweiligen Autos lĂ€nger "sehen kann"?! đ°
Das geht mir nicht nur bei BMW so (E39, E36, und Àlter), sonder zum Beispiel auch beim Passat - ein Passat Limo von 1990 sieht heute komisch aus, den Variant finde ich immer noch so gut/schlecht wie damals.
An was kann das leigen? Weil man weniger sieht und damit spÀter gesÀttigt ist???
GruĂ
Reader
Ăhnliche Themen
Das geht mir auch so. Die E-Klasse als T-Modell find ich heute um einiges Modernern als die Limo so 98BJ meine ich.
die 3er von BMW sind leider nicht zeitlos,
zeitlos ist eine g-klasse oder sl.
Aber modern ist der e46 immer noch grade, coupe/cabrio und compact wirken auf mich noch sehr frisch
Eine G-Klasse ist zeitlos und ein genauso schlichter und kantiger E30 nicht?
Beim E36 wĂŒrde ich dir Recht geben.
Meiner meinung nach macht der E46 Coupe ab Facelift mit dem M-Paket eine richtig sexy Figur. Der letzte schöne BMW 3er, vor allem von innen.
Aber vieleicht gewöhnt man sich ja dran. Fand bis jetzt viele neue Modelle zu ĂŒbertrieben Modern. Im nachhinein gefallen die einem dann doch besser als die alten. Fand den e46 auch mal nicht so besonders.
Ein E30 ist ja eigentlich immer noch der Dreier schlechthin. Wieviele koennen sich eigentlich an den E21 erinnern? Eben.
Beim E46 koennte auch das VorFL Coupe ein Klassiker werden.
Da es beim E90 ja wieder kantiger zugeht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der E46 mal altbacken aussieht. Zumal die Linien beim
E90 nicht wirklich genial wirken.
Dagegen find ich den Z4 eigentlich jetzt schon einen Klassiker.
Genauso wie das Z3 Coupe.
Gruss
Joe
Also ich denke, da der e46 zumindest nach Facelift rundere Formen bekommen hat, wird der auch '08/'09 noch gut aussehen. Lediglich von der Innenausstattung her finde ich, dass da bereits jetzt Mercedes und vor allem Audi die Nase vorn haben...
Zitat:
Original geschrieben von Sepp Wurschti
Lediglich von der Innenausstattung her finde ich, dass da bereits jetzt Mercedes und vor allem Audi die Nase vorn haben...
Also dem kann ich bei einem solchen Innenraum nicht zustimmen. Das war zu E30- Zeiten modern.
Re: E46 bald uralt Design!
Zitat:
Original geschrieben von DOOM3
Sehen aber echt 1A aus die Teile! Batman lĂ€sst grĂŒĂen!
Ja, Batman's Auto wĂŒrdest Du kaufen, aber wĂŒrdest Du auch in seinem Anzug durch die Gegend laufen? đ
Die meisten Bilder stammen aus dem Computer und die Autos können sich bis zur MarkteinfĂŒhrung noch völlig verĂ€ndern (bestes Beispiel war der Audi Allroad. Die Grafiken zeigten einen Super-Mega-Hippen-Lifestyle-SUV, was Audi dann rausbrachte war ein höhergelegter A6 fĂŒr Förster und HuttrĂ€ger).
AuĂerdem ist so ein Design zwar aufsehenerregend, aber nicht verkausfördernd und erst recht nicht zeitlos. Wer dreht sich heute noch nach einem PT Cruiser oder Beetle um? Im Gegenteil, beide wirken fast schon lĂ€cherlich und wirklich gut verkauft haben sie sich nie.
Wenn man mal die Automobildesigngeschichte anschaut, gibt es kaum Klassiker mit so einem "Krawalldesign" (OK, vielleicht die amerikanischen Muscle-Cars, aber bei denen ging's eben ausschlieĂlich darum). Ansonsten sind es wohl eher die eleganten Linien wie bei einem BMW 507, 300SL, Ferrari Dino usw. Und da liegt der E46 fĂŒr ein Alltagsauto sehr gut im Rennen...
Hallo,
ob ein Auto nach Jahren fĂŒr den Betrachter immer noch
irgendwie ansprechend aussieht ist Geschmackssache.
Was meiner Meinung daran Schuld ist dass viele den E36
nicht mehr mögen ist die Tatsache das gerade dieses
Modell extrem verbastelt wurde.Es musste wirklich alles
aus dem D&W-Katalog angebaut werden und gleich noch
die schlimmsten KirmesrĂŒckleuchten dazu.Mein Nachbar
fÀhrt seit geraumer Zeit einen M3 E36.Der ist ein wenig
tiefer gelegt,schöne BBS drauf ,das ist alles.Zeitlos.
Aber das ist heute schon die Ausnahme.Was sonst noch
so an E36 meist rumfÀhrt erzeugt nur noch Augenkrebs.
Bei z.b. alten C-Klassen sieht man sowas nicht.
Fahren wir etwa Autos die hauptsÀchlich Prolls ansprechen?
Ich hoffe oben genanntes wird dem E46 erspart bleiben.
Servus,
ich finde dass ein E46 Coupe mit Sportpaket um LĂ€ngen besser aussieht als jeder E90. Bin aber trotzdem gespannt wie das E90 Coupe wird, kann ja nur besser werden.
MFG ruffryder